Der CMF by Nothing Watch Thread

iinthehouse

iinthehouse

Moderator
Teammitglied
3.336
Guten Morgen,

es ist bald soweit und die bekannten Produkte von CMF by Nothing werden vorgestellt.
CMF by Nothing ist im Endspurt und arbeitet an den letzten Details.

Hier im Anhang kann man die Uhr schon sehen.
Mir gefällt was ich da sehe, obwohl ich nicht auf des Quadratische Design stehe.

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

Ich freue mich auf rege Diskussionen.

Gruß
iinthehouse
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 113
  • 1.jpg
    1.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 118
  • 1a.png
    1a.png
    4,6 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: MMI und Blechwurmpilot
Gefällt mir auf den ersten Blick unerwartet gut! Wenn die Uhr eh günstig wird, lege ich sie mir ggf. trotz der Garmin zu. Ich bin jedenfalls gespannt auf Dienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und iinthehouse
Zumindest die Watch und das Netzteil gibt es wohl auch im schlichten Schwarz.
1000036878.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und iinthehouse
Das wäre klasse.
Schwarz geht immer, egal ob Geräte, Autos usw.
Der Klassiker.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Cyber-shot
Es gibt einige Concept Bilder von CMF gepostet auf Twitter X.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 99
  • 3.jpg
    3.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Könnte auch eine Apple Watch SE Light Edition darstellen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich muss sagen, obwohl quadratisch, mir gefällt es.
Abwarten ob das bei uns in Europa an den Start geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
In der Nacht tauchte ein angebliches Testvideo zur Watch aus Indien auf, dort gab es ja bereits eine Aktion mit zeitlich begrenzten Drops. Allerdings gab es weder ein Unboxing, noch wurde die Uhr wirklich im Detail gezeigt, schon gar nicht wie sie mit einem Smartphone gekoppelt wird. Selbst die Ziffernblätter wurden nicht gewechselt. Das UI war extrem ruckelig, die Symbole absolut 0815. Ich gehe davon aus, dass es ein Fake war, deswegen verlinke ich es mal nicht.
In nicht einmal zwei Stunden sollten wir ohnehin etwas offizielles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Heute, spätestens Morgen werden wir offiziell begutachten was CMF by Nothing "gebastelt" hat.
 
Also die Uhr im angesprochenen Video war auf jeden Fall ein Fake, denn die CMF Watch sieht doch deutlich anders aus, sowohl Hard- als auch Software.

Jedenfalls macht die Uhr auf mich einen guten Ersteindruck, sogar so sehr, dass ich mich gerade selbst ein wenig ärgere, nicht noch die paar Wochen auf den CMF Launch gewartet zu haben und stattdessen dem guten Garmin Angebot erlegen bin :1f606:
Leider ist das Video von Unbox Therapy wieklich absolut oberflächlich, viel zeigt und sagt er nicht, doch der wichtige Knackpunkt kommt halt am Ende:
Die Uhr hat in den USA eine UVP von wohl 69 USD, sprich sie ist wirklich sehr günstig und man sollte dies bei Vergleichen mit z.B. der Apple Watch, welche ein vielfaches kostet, im Hinterkopf behalten.

Das Design der Ziffernblätter geht wirklich sehr in Richtung Nothing und das gefällt mir ausgesprochen gut, es ist etwas gänzlich anderes als die meisten anderen Designs der üblichen Hersteller. Die App scheint ja ebenfalls fie wichtigsten Daten auf einen Blick zusammenzufassen.

Edit:
Hier ein Testbericht aus Indien, allerdings in gut verständlichem Englisch, welches wesentlich mehr ins Detail geht, diesmal ist es auch die echte CMF Watch ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die entsprechende App kann übrigens bereits installiert werden:
CMF Watch - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ein nicht ganz unwichtiges Detail scheint sich beim Laden der Watch Pro zu ergeben: Diese unterstützt laut einem Reddit User kein gewöhnliches Wireless Charging, sondern wird über ein mitgeliefertes, magnetisches Kabel geladen. Verliert man dieses oder vergisst es z.B. im Urlaub ist wohl noch nicht klar, ob man einfach an Ersatz kommen kann. Zumindest ich weiß nicht, ob es da irgendwelche Standards gibt, Garmin nutzt ja auch ein eigenes Ladesystem - doch dafür bekommt man genügend Auswahl bei Drittanbietern.

Schwimmer sollten von der Uhr Abstand nehmen, diese bietet zwar IP68, soll jedoch laut Kleingedrucktem nicht beim Schwimmen oder unter der Dusche getragen werden, in eben jenen Fußnoten wird die Wasserfestigtkeit von 30 Minuten auch nur mit 1,1 Metern statt 1,5 Metern angegeben.

Last but not least heißt es Augen auf bei der Farbauswahl:
Die Uhr kommt in zwei verschiedenen Gehäusevarianten - glänzendes silber und ein mattes dinkelgrau, welches optisch sehr an den Rahmen des dunkelgrauen Phone (2) erinnert. Erstere Gheäusefarbe gibt es nur in Kombination mit dem orangenen Armband, letztere gibt es in Kombination mit dem schwarzen und grauen Armband.
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich habe die 3 Farbvarianten mal angehangen.
Ich würde wieder mit Schwarz gehen.
Der Klassiker.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 81
  • 2.jpg
    2.jpg
    32 KB · Aufrufe: 67
  • 0.jpg
    0.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 76
Schade. Dieses "Apple" Design spricht mich leider überhaupt nicht an. Ist natürlich Geschmackssache, aber Uhren müssen bei mir rund sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1 und iinthehouse
Kann man die Armbänder auch wechseln?
 
In dem verlinkten Video tauscht er die Bänder. Sind die normalen Schnellspanner. Ist nur die Frage wie die Stegbreite ist. Dann sollte es kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: third
Auf der CMF international Seite gibt es alle Infos zur Uhr.

CMF Watch Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Stimmt, ganz unten habe es übersehen: Die Uhr nutzt 22er Armbänder. Damit dürfte es ja also genügend Alternativen geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ab wann erhältlich
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
1.425
DocNo82
DocNo82
iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
8
Aufrufe
924
iinthehouse
iinthehouse
iinthehouse
Antworten
1
Aufrufe
464
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten