JB 4.1.1 rooten ohne CWM.ZIP?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JB 4.1.1 rooten ohne CWM.ZIP? im Coby Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
GRW

GRW

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand schon das MID1125 mit JB 4.1.1 ohne die CWM.ZIP (vor der ja gewarnt wird... wegen Brick-Gefahr) rooten können?
 
P

peterman67

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Mid1125.
CWM6 ohne Probleme draufgepackt und per CWM gerootet.
 
GRW

GRW

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast du das drauf gepackt? Per Recovery Tool?

Nachtrag:
Also ich habe die None-Touch Version per Recovery Tool installiert, komme aber nicht ins Menü beim Start (Power + Lauter-Taste), sondern bekomme immer nur angezeigt, dass ich den PC per USB anschließen soll. Das ist es dann aber auch schon... da passiert gar nicht. Muss dann Hardreset machen, sonst geht nix mehr.
Könntest du mal was mehr dazu schreiben?

2. Nachtrag:
Habe jetzt die Touch-Version probiert zu installieren. Bei der Installation von beiden Versionen per Recovery Tool geht auf jeden Fall was schief! Die CWM6 funktioniert also NICHT!
Oder du solltest vielleicht mal dazu erklären, wie du die installiert hast, damit sie funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peterman67

Ambitioniertes Mitglied
Installiert hab ich das CWM6 per Fastboot.

Hier die nötigen Files.
My Files

1. Das 1125 mit Reset (Büroklammer) und Leiser-Taste starten.
2. DOS-Fenster aufmachen und 'fastboot flash recovery recovery.img' eingeben.
3. Das 1125 mit der Büroklammer resetten.
4. Nach dem Start des 1125 am PC im DOS-Fenster 'adb reboot recovery' eingeben.
5. Voila - CWM ;)

Im CWM6 funktionieren auch alle Tasten am Tablett wie gewohnt.

lg

Edith meint, wenn das 1125 gerootet ist, kommt man leicht mit 'Quick Boot' ins Recovery.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Was ich dann noch empfehlen kann:
Auf der SD-Karte eine 2. Partition erstelllen mit ext3 und per Link2SD die Apps verschieben lassen.
Alle unnötigen Systemapps entfernen (geht mit Link2SD).

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
GRW

GRW

Ambitioniertes Mitglied
Also die CM6 habe ich grundsätzlich mit dem Recovery Tool drauf bekommen, wie ich nach langem herum probieren (Tasten beim Booten) heraus bekommen habe. Mit der Home Taste kommt man dann auch ins Menü, es gibt nur keine Recovery Möglichkeit um es zu rooten. :(

Ich werde jetzt mal deine Methode probieren. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Also auf deine Art (1-5) klappt es nicht. Bringt also gar nix...
fastboot gibt es nicht im System, etc. pp.

Es bleibt das gleiche. CWM kann man zwar installieren, kommt irgend wie nach der Installation (über Recovery Tool!) auch ins Menü, hat aber kein Recovery im CWM. Bringt also absolut nichts und rooten geht damit nicht... kann man vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet: