Cube keine Datenverbindung mit Cube Smartphone im o2-/Eplus-Netz

H

hditti

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit auch ein Cube; finde das Teil super. Ich habe auch (einige Zeit dafür benötigt) die Version 15025 (komplett in deutsch). Was mir aufgefallen ist und das nicht nur bei dieser Version, ich habe eine 1&1 Karte drin mit normalerweise ePlus. Datenverbindungen funktionieren offenbar überhaupt nicht. Kann dazu jemand was sagen? Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß es Probleme damit gibt, seit dem O2 ePLus "geschluckt" hat. Mit einer D1 Karte ist alles super.. einwandfreies LTE....

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Hilmar
 
@hditti Welches Gerät hast du denn genau? Viele China-Geräte kennen die Fusion von o2 und Eplus nicht. Wenn sich dein Smartphone in das Partnernetz einwählt, kann es sein, dass es von einem fremden Netz ausgeht und die Mobilfunkverbindung trennt. Ein Workaround ist es, die Nutzung fremder Netze für Datenverbindungen zuzulassen. Das solltest du aber nur dann machen, wenn du dich nicht in Grenznähe befindest. Denn ausländische Netze werden dann auch genutzt - und das kann teuer werden.

Das sogenannte "Daten-Roaming" kannst du unter Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze einschalten.
 

Ähnliche Themen

D
  • doggydogg
Antworten
0
Aufrufe
1.868
doggydogg
D
S
  • Stoibinator
Antworten
0
Aufrufe
847
Stoibinator
S
U
  • u1601
Antworten
6
Aufrufe
3.069
u1601
U
Zurück
Oben Unten