Cube WP10: Bootloop

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube WP10: Bootloop im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
U

u1601

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

ich habe bei meinem Cube WP10 folgendes Problem:
Nach einer Nacht im Flugmodus war das Tablet deaktiviert und zeigte beim Einschalten nur das Qualcomm/Snapdragon-Logo. Nach etwa 1min. schaltet das Gerät ohne Anzeige des Windows-Logos aus (im Akkubetrieb) bzw. startet das Gerät ohne Anzeige des Windows-Logos in einem Bootloop immer wieder neu (im Netzteilbetrieb).

Hat jemand schon so ein Verhalten beobachtet?
Würde möglicherweise ein Hardreset helfen? Weiß jemand, wie ich diesen beim Cube WP10 durchführe?
Die Anleitungen, die ich bisher dazu gefunden habe, haben zumindest in meinem Fall zu keinem Ergebnis geführt.
Ich würde mich über ein Tipps über das weitere Vorgehen sehr freuen. Im Moment bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Uli
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Ein Hardreset Versuch ist es sicher wert, teste mal und berichte.

Cube WP10 über die Hardwaretasten zurückzusetzen.
Folgende zwei Tasten
  • Volume - (Leiser) und
  • Power Button
gleichzeitig gedrückt, bis das Gerät nach ca. 10 Sek. vibriert.
Wenn die Vibration zu spüren ist, beide Tasten kurz los lassen und sofort
  • Volume - (Leiser)
drücken und gedrückt halten bis ein großes Ausrufezeichen angezeigt wird.

Wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird, folgende vier Tasten in der Reihenfolge drücken.
  • Volume +
  • Volume -
  • Power Button
  • Volume -

Das Cube WP10 wird nun zurückgesetzt und neu gestartet. dazu muss SIM und SC-Card raussgenommen werden (Der Vorgang dauert einige Minuten.)
Falls das beim erstenmal nicht klappt, die Prozedur wiederholen.
 
U

u1601

Neues Mitglied
Leider komme ich nicht bis zu dem Menü mit dem großen Ausrufezeichen.
Wenn Volume- + Power drücke, vibriert das Gerät innerhalb zwei Sekunden und startet mit dem Qualcomm/Snapdragon-Startbildschirm. Ein Loslassen und danach Volume- Drücken sorgt dafür, dass es nach etwa 5sec wieder neu startet :-(

Betätige ich Volume- und Power und nach dem Vibrieren jedoch Volume+, bekomme ich einen Bildschirm mit einem Blitz und einem Zahnrad.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
u1601 schrieb:
Leider komme ich nicht bis zu dem Menü mit dem großen Ausrufezeichen.
Wenn Volume- + Power drücke, vibriert das Gerät innerhalb zwei Sekunden und startet mit dem Qualcomm/Snapdragon-Startbildschirm. ...
Habe gerade nochmal mit meinem Cube WP10 getestet.

Das erste vibrieren mit Qualcomm/Snapdragon-Startbildschirm kommt tatsächlich nach ca. 2 sec.
Power und Vol- weiter gedrückt halten bis zum nächsten vibrieren (dauert nochmal ca. 8-10 sec)
dann beide Tasten loslassen und sofort Vol- drücken und gedrückt halten bis das Ausrufezeichen auf dem Bildschirm erscheint,
danach die vier Tasten in der Reihenfolge drücken wie in der Post #2 beschrieben.
 

Anhänge

U

u1601

Neues Mitglied
Sieht schlecht aus.
Wenn ich das so wie du beschrieben hast durchführe, startet das Cube WP10 in dem Moment, in dem eigentlich das Ausrufezeichen kommen müsste wieder neu (mit dem Snapdragon/Qualcomm-Bildschirm)

P1060613.JPG

Das einzige, was funktioniert, ist anstatt der Leiser-Taste die Lauter-Taste zu drücken und so das Menü mit dem Blitz und dem Zahnrad aufzurufen. In diesem Zustand lädt auch der Akku (das Gerät wird in diesem Zustand warm, wenn es am Netzteil hängt):
P1060610.JPG

Ich habe so eine Befürchtung, dass das hier ein Fall für das WDRT-Tool wäre, wenn es denn es für das Cube WP10 geben würde :(
Oder weiß hier jemand zufällig eine weitere Möglichkeit?
 

Anhänge

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Schade, dass ein Factoryreset über die Hardwaretasten bei dir nicht klappt.
Ich konnte nach fehlerhaften Sprachinstallationen entstandene Bootloops per o.g. Factoryreset wieder beheben.

Windows Device Recovery Tool (WDRT) als Rettungsanker funktioniert nicht mit Cube WP10.
Welche Windows 10 Mobile Version oder Build war installiert?
War das Anniversary Update schon installiert?

Eine Idee noch ....
Eine zu geringe Akkuladung könnte einen Factoryreset verhindern, Akku sollte min. 50% oder mehr geladen sein.
 
U

u1601

Neues Mitglied
Auf dem Gerät war Version 1703 installiert, die genaue Build kann ich allerdings auswendig nicht mehr sagen.

Ich habe das Gerät über gestern Nacht nochmal vollständig aufgeladen, leider hat das auch nichts geholfen, das Verhalten ist immer noch das Gleiche :-(

Vielleicht noch eine Info an für andere Cube WP10-Besitzer:
Das Besondere vor dem Zeitpunkt des Fehlers war, dass ich den Flugmodus ohne eingelegte SIM-Karte aktiviert habe und am nächstem Morgen einen leeren Akku und das beschriebene Fehlerbild hatte.