Netzlaufwerk mit Cube Mini verbinden?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzlaufwerk mit Cube Mini verbinden? im Cube U30GT / Cube U30GT Mini Forum im Bereich Cube Forum.
C

CubeHeld

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

eines vorweg, ich bin absoluter Anfänger in Sachen Tablet und Android, deshalb bitte um Nachsicht.

Ich habe mir einen Cube-Mini aus den Fuchs-Shop gegönnt und bin soweit auch zufrieden.
Nun möchte ich gerne die an meiner Fritzbox hängende Festplatte auf dem Cube als Laufwerk einbinden, damit ich z.B. auf meine Musiksammlung Zugriff habe. Mit dem ES-Explorer geht es auch soweit, ist nur etwas unkomfortabel.
Nun habe ich schon vom Cifs-Manager gelesen mit das gehen solle aber dafuer bräuchte man root-Rechte. Wie kriegt man denn die oder geht es auch anders?

Könnte vielleicht einer von den Spezialisten eine kurze Einführung geben wie sowas gemacht wird? Mit der Suche habe irgendwie nichts gefunden, was mir hilft bzw. was ich verstehe und umsetzen kann.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
CubeHeld
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, CubeHeld, willkommen bei A-H.

Im Zusammenhang mit dem Cifs-Manager ist Rooten noch nicht einmal die halbe Miete, denn ohne eine exakt zu Deiner FW passenden cifs.ko-Datei kann der Manager überhaupt nichts ausrichten - ob es ein solches für Dein Mini gibt, weiß ich nicht.