Gesichtserkennung nur eingeschränkt nutzbar?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesichtserkennung nur eingeschränkt nutzbar? im Cubot Allgemein im Bereich Cubot Forum.
J

joost

Ambitioniertes Mitglied
Hallo :)
Ich habe ein KingKong mini und musste feststellen, dass die Gesichtserkennung nur eingeschränkt nutzbar ist (Android 9). Zum Bildschirm entsperren funktioniert das, aber TANs freischalten beispielsweise klappt damit nicht, ich muss weiterhin jedesmal die kryptischen GroßKleinbuchstabenSonderzeichenZahl-Monster eintippeln. Auf anderen Geräten kann die Gesichtserkennung analog zum Fingersensor dafür verwendet werden. Ist das ein Bug oder ein (nerviges) Feature? Falls ja, dann sollte Cubot das nächste Modell unbedingt mit Fingerprint-Sensor ausliefern, denn mit dem klappt das wenigstens :/
(Bitte keine Debatte darüber, wie unsicher das ist, Sicherheitsthemen sind bei mir nicht das Problem)

1589955910038.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das dürfte tatsächlich ein nerviges Feature sein. Nicht umsonst muss man bei Nutzung biemetrischer Daten ja zusätzlich ein Pin oder Passwort im System hinterlegen. Weil es eben nicht sicher ist. 😉