Gesichtserkennung nur eingeschränkt nutzbar?

J

joost

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo :)
Ich habe ein KingKong mini und musste feststellen, dass die Gesichtserkennung nur eingeschränkt nutzbar ist (Android 9). Zum Bildschirm entsperren funktioniert das, aber TANs freischalten beispielsweise klappt damit nicht, ich muss weiterhin jedesmal die kryptischen GroßKleinbuchstabenSonderzeichenZahl-Monster eintippeln. Auf anderen Geräten kann die Gesichtserkennung analog zum Fingersensor dafür verwendet werden. Ist das ein Bug oder ein (nerviges) Feature? Falls ja, dann sollte Cubot das nächste Modell unbedingt mit Fingerprint-Sensor ausliefern, denn mit dem klappt das wenigstens :/
(Bitte keine Debatte darüber, wie unsicher das ist, Sicherheitsthemen sind bei mir nicht das Problem)

1589955910038.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte tatsächlich ein nerviges Feature sein. Nicht umsonst muss man bei Nutzung biemetrischer Daten ja zusätzlich ein Pin oder Passwort im System hinterlegen. Weil es eben nicht sicher ist. 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
65
hagex
hagex
omah
Antworten
2
Aufrufe
1.812
omah
omah
A
  • ali558
Antworten
1
Aufrufe
925
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten