Keine Einträge der Apps unter Akkunutzung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Einträge der Apps unter Akkunutzung im Cubot Allgemein im Bereich Cubot Forum.
NV200

NV200

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe hier zwei Cubot C20 mit Android10.

Bei beiden erscheint unter Einstellungen -Akku-Akkunutzung keine Auflistung der Apps und deren Nutzung in Prozent seit der letzten Aufladung.

Diese Anzeige hatte ich bisher bei allen Smartphones gehabt.

Kann ich die Auflistung irgendwo aktivieren?

Ich möchte damit einen "Stromfresser" bei dem einen der zwei Handys finden.

Der Akku des C20 geht erst normal, dann irgendwann rapide den Berg ab.
Nachdem ich das bemerkte, habe ich das Gerät neu gestartet. Danach war erst mal alles wieder gut.
Zwei Tage später das gleiche Spiel.
Nun würde ich gerne schauen was da so an Apps am laufen sind, die am Akku nuckeln.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
NV200

NV200

Fortgeschrittenes Mitglied
@Meerjungfraumann
Danke für den Hinweis.

Hab's natürlich gestern Abend gleich mal aufs funktionierende Handy gepackt, da die Systemdatei nicht vorhanden war, um das ganze zu testen.

Reboot durchgeführt, Device Helth kontrolliert ob diese gestartet wurde.

Resultat war, daß heute morgen der Akku wohl von der Sys-Datei zusätzlich ausgesaugt wurde und dennoch keine Eintragungen unter Akkunutzung vorhanden waren.

Also wieder deinstalliert und Reboot durchgeführt. Jetzt müsste das funktionierende Handy wieder OK sein.

Hab hier noch ein Motorola G5 im Einsatz. Bei dem ist die Sys-Datei ebenfalls nicht vorhanden, aber die Akkunutzung wird korrekt aufgelistet.
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Den Device Health Service findet man erst ab Android 9. Ein Akku muss eine entsprechende Elektronik haben, um Statistiken erstellen zu können. Die Akkus sind mit einer gewissen Intelligenz ausgestattet, die bei Cubot womöglich fehlt. Dann hilft der Dienst unter Android nicht weiter.
 
NV200

NV200

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, verstehe.
Danke für die Info.

Hat hier im Cubot Unterforum jemand ( evtl. @schwalbe001 ) das C20 und kann bei sich mal schauen ob eine Auflistung vorhanden ist.
Merci.
 
schwalbe001

schwalbe001

Dauergast
@NV200 Servus. Aktuell hab ich selber kein Cubot im Gebrauch.