Wlan und Bluetooth verlieren immer wieder die Verbindung

I

inspectorC

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein Cheetah, das ist knapp ein Jahr alt und hat bis jetzt immer prima funktioniert. Allerdings habe ich in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit dem Gerät.
- Bluetooth schaltet sich aus, bzw. verliert die Verbindung, bzw. erkennt vorher funktionierende Geräte nicht mehr, so dass man neu verbinden muss.
- WLAN schaltet sich aus, bzw. verliert die Verbindung, oder kickt bekannte Netzwerke komplett......
- Allgemein bleibt das Teil immer mal stehen.

Dann hilft nur noch ausschalten und dann geht's wieder. Merkwürdigerweise habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass es neu Updates für das Gerät geben soll, aber wenn ich auf die Updatefunktion gehe, meldet Cheetah, dass es kein Update gibt und alles schick ist. Ich glaube der Firmwarestand ist noch original 08/2016. Cheetah selber kann auch nicht wirklich weiterhelfen. Könnte mir einer von Euch n Tipp geben? Das Ein- und Ausschalten nervt unheimlich........
Und Werks-Reset ist ja auch nicht immer die Lösung aller Probleme, zumal ja dann immer die alte Firmware drauf ist. Es soll ja auch die Firmware offline geben, dass man die vom PC rüberspielt, aber da weiß ich auch nicht wie das gehen soll, denn Windows 10 hat ja auch n Problem mit dem Treiber für das Teil. Fotos übertragen ja, aber Daten......

Ich danke Euch vielmals.
 
Hallo @inspectorC,
Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Ob eine Aktualisiereung der Firmware das Problem dauerhaft löst, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Wenn Du das Cheetah 1 hast und 08/2016 ist, könnnte es tatsächlich eine aktuellere Version geben. ---> Cubot Cheetah 1 ROM Download - PC Flash Files

Bei Windows 10 kommt es darauf an die Treibersignaturüberprüfung zu deaktivieren. Meine Kollegin @Miss Montage hat dazu eine Anleitung verfasst.
[Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Damit solltest Du flashen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Wattsolls
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Flashen hat so weit geklappt. Gerät läuft wieder. Allerdings habe ich eben gesehen, dass eine Aktualisierung geladen werden kann. Die kann ich auch sauber downloaden, nur bekomme ich dann einen Fehler, dass das Paket nicht entpackt werden kann. Somit kann ich auch nicht (alt: Cubot_Cheetah_5281_V02_20160511) auf die neue Version Cubot_Cheetah_5281_V03_20160803 updaten. Einen solchen Ärger hatte ich noch nie mit einem Mobiltelefon. Hätte vielleicht doch bei einem namhaften Hersteller bleiben sollen. Allerdings haben in meinem Umfeld viele Leute solche Handys und überhaupt keinen Ärger damit. Gibts da vielleicht noch einen Trick?
Vielen Dank und ein traumhaftes Wochenende, bzw. eine schöne Urlaubszeit!
InspectorC
 
Manchmal ist nur die Download-Datei defekt. Hast Du schon einen zweiten Download-Versuch gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

S
  • stockineu
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten