1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Inkognita, 13.03.2018 #1
    Inkognita

Inkognita Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe privat und beruflich je ein Cubot Echo mit aktuellem Android 6.0 (Ja, ich weiß, ich könnte beide Simkarten in EIN Handy packen, aber das will ich bewusst nicht!)

Auf dem einen habe ich es irgendwann irgendwie geschafft, Widgets bis ganz nach oben zu schieben, also direkt unter die Leiste mit dem Mobilfunkanbieter-Namen und dem Akku-Stand etc.

Auf dem anderen Handy kann ich den großen Abstand zwischen der Statusleiste und dem "obersten" Widget partout nicht verkleinern. Diese Platzverschwendung ärgert mich ziemlich.

Weiß jemand, wo oder wie ich das ändern kann? Ich habe schon mit der Größe der Widgets experimentiert und damit, das Widget mehr so "ganz oben rechts" oder "ganz oben links" hin zu schieben, aber das hilft alles nicht.

Ich habe schon viel gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Danke schon mal!

2. cptechnik, 13.03.2018 #2
    cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Auch wenn wir ein Unterforum für Launcher haben,
    in dem Probleme mit der "Startseite" vielleicht hineingehören, oder wenn man einen anderen Launcher haben möchte,​
    denke ich, dass das Thema in dem, wenn auch versteckt wirkenden Unterforum Cubot besser aufgehoben ist,
    und wenn kein separates Unterforum für das Gerät angelegt wurde, kommt so ein Beitrag am besten in das Allgemeine Unterforum, in welchen ich deinen Beitrag verschoben habe.

Das mit dem Platz weit oben ... erinnert mich an den Platzhalter für die Google-Suchleiste, ... Da ich CustomROM's verwende ist das dort meist ausschaltbar, und ich habe seit längerem den NovaLauncher, der auch ein separates Unterforum unterhalb von dem Unterforum Launcher hat.

Die Seite wird geladen...