Kann ein Root die Simkarte defekt machen?

U

Ulvy8361

Neues Mitglied
0
Habe mein Echo vor ca. einem Jahr mit TWRP erfolgreich gerootet. Das Gerät läuft auch fehlerfrei.
Irgendwann funktionierte die Sim nichtmehr. Ich habe sie auf anderen Geräten getestet, ohne Erfolg -
sie ist defekt.
Die Frage ist jetzt: Kann ein Root die Simkarte defekt machen?
Beweisen kann ich das natürlich nicht.
 
Nein, root ist dafür nicht verantwortlich. Das kann Dir auch passieren ohne root. Es gibt Geräte die "fressen" einfach bestimmte SIM´s.
[doublepost=1557319163,1557318829][/doublepost]Einige Geräte erzeugen wohl wesentlich häufigere Schreib-und Lesezugriffe auf die SIM und diese geht dann kaputt.
Siehe z.B. hier. ---> SIM-Karten der Telekom (D1) gehen in Xiaomis kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulvy8361 und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
2.054
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten