Cubot GT95 und GPS

M

manniv

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie aktiviert man beim GT95 das GPS? Ich finde das nicht..
Ein Link zu einer deutschen Bedienungsanleitung wäre auch klasse!

vielen Dank und schöne Grüße


manniv:cool2:
 
So wie bei jeden anderen Android-Gerät

Einstellungen --> Standortzugriff --> GPS
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-13-17-11-15.png
    Screenshot_2014-08-13-17-11-15.png
    12,6 KB · Aufrufe: 665
  • Screenshot_2014-08-13-17-11-20.png
    Screenshot_2014-08-13-17-11-20.png
    16 KB · Aufrufe: 674
Und da dies kein Geräte-Spezifische Sache ist, sondern bei allen Android-Geräten gleich, werde ich das mal in das "Android-Allgmein" Becken werfen
 
det-happy schrieb:
So wie bei jeden anderen Android-Gerät

Einstellungen --> Standortzugriff --> GPS



So war es bei meinen anderen Handys auch. Bei dem Cubot steht aber unter Standortzugriff nicht GPS.. :confused2:


LG
manniv
 
Welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn bei dieser Einstellung?

Sieht das evtl. so ähnlich aus (bei mir unter Android 4.4.4):
android-standortmodus.png


Bei der 3. Option wird ausschließlich das GPS-Modul verwendet. :)
 
Ich habe nur:

Zugriff auf meinen Standort und

Standort per Wlan & Mobilfunknetz

ist beides angehakt
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Randall Flagg und det-happy
und was mir aufgefallen ist laut meinen Angaben vom Hersteller ein 1,3 Ghz Proz und wirklich einen 1 Ghz Dual verbaut
 
Das scheint mir doch ein Geräteproblem zu sein: Das Gerät wird angeboten mit "nur A-GPS", es scheint mir jedfoch das "A" (Standortermittlung mit Telefondaten) zu haben, aber keinen GPS-Sensor. Ich habe geschrieben, daß ich mein Gerät zurückgeben möchte, wenn mir der Hersteller nicht schreibt, wie ich GPS aktiviere. Falls das doch geht, melde ich mich wieder.
 
Bitte erst googeln. A GPS

Zusammenfassung: A GPS ist eine Aufwertung des GPS. Es nutzt zwar die Mobilfunk Daten zusätzlich, ist und bleibt aber ein Satelliten Position System
 
KatyB schrieb:
Ganz einfach: Das GT95 hat kein GPS obwohl es überall in der Beschreibung steht.

Das Cubot GT95 hat sehr warscheinlich ein GPS-Modul eingebaut. Google mal nach Cubot GT95 und GPS funktioniert hierbei wirst du zB. auf einen Erfahrungsbericht bei Amazon stoßen bei dem ein Käufer die GPS-Funktion als recht gut und genau bewertet. Der Haken ist vermutlich eine nicht kompatible Android-Version (4.4.2) zu der Hardware des GT95 - bei Version 4.2.2 findet man nämlich einiges das darauf hin deutet, dass das GT95 GPS hat und auch funktioniert. Ebenso auf der CUBOT - Official bei den techn. Daten des GT95 steht A-GPS. Weiterhin ist im GT95 auf dem Typenschild eindeutig GPS aufgedruckt. Weitere Recherchen folgen. Lg :smile:
PS: ich hab das Problem mit dem GT95 4.4.2 und kein GPS. Bin jedoch dran mich zu informieren um eine ältere Version 4.2.2 zu Flaschen um das Problem zu beheben.
 
Hui, Cubot.er...

halt uns da mal bitte auf dem Laufenden! Das würde ich auch gern machen. Sehe keinen Vorteil bei der 4.4.2, GPS läuft nicht und vor allem bekomme ich da keine root-Rechte! Mit 4.2.2 soll das ja angeblich (besser) funktionieren!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Miss Montage
Miss Montage
T
Antworten
2
Aufrufe
956
tuvork
T
M
Antworten
0
Aufrufe
915
marci1975m
M
Zurück
Oben Unten