Root für das Cubot H1

GonzoGurkenheimer

GonzoGurkenheimer

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ora schrieb:
Wie Rooten? --- Kurzanleitung für Freunde, die gern Vollbesitz haben wollen

-- Kopiert dieses ZIP File (nicht modifizieren oder auspacken, da dabei die Signatur zerstört wird) auf eine SD Karte und legt diese ins Handy ein
-- Startet das Hand in den Fastboot Mode (ausschalten, wieder einschalten mit Power& Vol+ gleichzeitig gedrückt halten)
-- navigiert im erscheinenden Menü mit der Vol+ Taste auf "Recovery" und startet es mit der Vol- Taste
-- im Stock Recovery "Apply update from sdcard" auswählen
-- Auswählen des zip'S auf der SD Karte
-- Ausführen
-- Reboot

Anhang anzeigen 437982 Root mit superSu haben und freuen...



ich habs so gemacht, komme auch in den modus....wenn ich auf recovery gehe ind mit - bestätige erscheint nur die meldung "kein befehl"....
 
@Ora wird dir sicherlich weiter helfen können
 
hatte das eig. auch un dem thread geschrieben....keine ahnung waarum daraus jetzt ein eigener thread gemacht wurde....

habs schon paar mal probiert.
 
GonzoGurkenheimer schrieb:
.keine ahnung waarum daraus jetzt ein eigener thread gemacht wurde....

Weil das eine Review war und kein Fehlerthread.
 
ja, nur so ist die aussicht eine antwort zu bekommen doch geringer....
 
Macht es doch einfach über das OTA-Menü, da kannst du manuell eine Datei aussuchen.
 
ich hab ja schon das neuste update, möchte nur root haben,
 
Du kannst aber auch Ora's SuperSu-Datei auswählen und diese einspielen. Dann hast du Root-Rechte...
 
ich zitier mich mal selber...
GonzoGurkenheimer schrieb:
ich habs so gemacht, komme auch in den modus....wenn ich auf recovery gehe ind mit - bestätige erscheint nur die meldung "kein befehl"....
 
Eben nicht in der Recovery, sondern über "Über das Telefon" -> "Systemaktualisierung"...
 
  • Danke
Reaktionen: Teatime
mastumpf schrieb:
Eben nicht in der Recovery, sondern über "Über das Telefon" -> "Systemaktualisierung"...

Das hat geklappt:thumbsup: Danke für den Hinweis. In der Beschreibung von Ora steht aber eindeutig "Recovery". Da geht es nicht.
 
Solange es klappt, ist doch egal, wie. Hauptsache es klappt irgendwie...außerdem mag Ora's Methode vielleicht bei anderen klappen.
BTW eine funktionierende Recovery findest du auf Needrom...
 
mastumpf schrieb:
Eben nicht in der Recovery, sondern über "Über das Telefon" -> "Systemaktualisierung"...



jetzt nochmal, komme durcheinander^^

also....:

- ins recovery komm ch nicht, meinte ich ja oben schon.

- blöderweise bekomm ich das handy auch nicht an den pc, ich hab die adb treiber schon installiert....vlt liegts irgendwie an win10 das es nicht geht (im gerätemanager steht nur "adb device")

- meinst du jetzt wenn die datei auf der speicherkarte ist den punkt aufrufen?

also ansonsten hab ich über ota schon das aktuellste update...

*edit*


ich bin blind^^

hab jetzt erst den menüpungt für "lokales" update gesehn.... ich bin echt blind, hat alles schnell und ohne irgendwelche probleme geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Nur die Recovery geht leider immer noch nicht und Updates gehen normalerweise auch nicht mehr, aber da gäbe es andere Wege.
 
Ich kann die SuperSU Binary nicht aktualisieren, daher kann ich SuperSU auch nicht benutzen. Hat irgendwer einen Tipp? Bin auf R16
 
Hallo, in meiner Bekanntschaft gibt es jetzt ein zweites H1. Ich spielte zuerst das R16-update ein, und danach versuchte ich das Rooten über OTA (Systemaktualisierung). Leider gibt es dann nach Neustart und update-Versuch des Systems eine Fehlermeldung. Auch nach Wiederholung des Ganzen. Update über das recovery funktioniert leider auch nicht.

Einen Fehler meinerseits kann ich eigentlich ausschließen, denn aktuell verwendete ich die Selbe zip-Datei nochmals für das H1 mit der R15 (mit Erfolg), aber gern nehme ich auch diesbezüglich Tipps entgegen.

Ist inzwischen eine andere Methode des roots bekannt? Haben noch Andere Probleme beo root mit der R16?
 
Nun hat das Rooten mit der R16 doch geklappt, aber nur über das recovery. Da hinein kommt man mit einem zusätzlichen Trick, welcher im folgenden link in Beitrag 10 von midoe beschrieben wird (danke):

Recovery "kein befehl"

Allerdings hat dies nicht beim ersten mal "Kurzdrücken" der Power und vol+ Tatse sondern nach mehrmaligem schnellen Drücken dieser beiden Tasten funktioniert.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
2
Antworten
29
Aufrufe
846
Wolfgang666
W
hangar
  • hangar
Antworten
0
Aufrufe
1.526
hangar
hangar
D
  • dorgaard
Antworten
1
Aufrufe
992
dorgaard
D
Zurück
Oben Unten