[ROM] [Source] /e/ für Cubot Note Plus

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
/e/ für Cubot Note Plus - Your data is your data

Download: eelo – Google Drive

/e/ ist quasi ein Fork vom LineageOS14.1. Jedoch handelt es sich dabei um eine googlefreie Alternative. Es sind vom ROM-Hersteller nur open source Apps integriert welche sich perfekt in den eigen entwickelten BissLauncher integrieren.

Als Google-Alternative greift /e/ auf andere Methoden, zum Beispiel ist MicroG integriert.

GitHub-Device Tree:
seluce/android_device_cubot_note-plus
GitHub-Vendor Tree:
seluce/android_vendor_cubot_note-plus

ROM-Features:
- ROM direkt von Source für das Gerät
- open source und privacy wird großgeschrieben
- für alle die keine Google-Dienste wollen
(und lieber sich Apps als APK herunterladen und installieren)
 

Anhänge

seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ach ja - /e/ 0.1 ist nun auch auf security patch level 2019-04-05

Habe ich ebenfalls hochgezogen :)
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Alle Patches bis zum 2019-05-23 sind dabei

Außerdem gibt es vom /e/-Team neue System-Apps . Eigener PlayStore, eigener Browser, etc.

Zusätzlich wurde auch noch MicroG gefixt und hat nun Signature spooing. Dank geht an @h0sch180, der den MicroG Patch gefunden hat. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Update ist da (20190623)

- System apps von /e/ wurden aktualisiert (Bliss Launcher und Store)
- alle Sicherheits- und Bugfixes bis 2019-06-23
- Security patch level 2019-06-05
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Upgrade von /e/ 0.1 auf /e/ 0.7

- /e/ Login funktioniert nun beim Assistenten und auch unter Settings -> Konten
- neue System-Apps und neue Settings-App (neue Funktionen)
- Weitere Google-Abhängigkeiten entfernt (unter anderem Google DNS)
- integrierter Store läuft problemlos
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin Note Plus Leser,
Nutzt einer diese ROM? Ich würde dann ein Update planen und demnächst veröffentlichen. Gibt schon einige Änderungen. Viele System Apps sind neuer, Sicherheitsupdates, private DNS, etc.
 
Ähnliche Themen - [ROM] [Source] /e/ für Cubot Note Plus Antworten Datum
5
11
5
Oben Unten