CUBOT P6 erkennt den USB Stick nicht! Wer hat einen Tipp für mich

C

cubotuser

Neues Mitglied
0
CUBOT P6 5.0"

Hallo, ich habe seit 3 Tage das Cubot P6 und habe ein Problem mit dem USB Port. Mit dem Adapter Kabel micro USB auf USB habe ich einen USB Stick angeschlossen. Im Menü vom Handy unter Dateimanager wird mir nur der SD Karten und Telefonspeicher angezeigt. Habe folgende APPS geladen:
StickMount,Ntfs Mount, USB Mass Storage Enabler usw da kommt z.b die Meldung "Your device does not seem to be rooted, this application requires root to work" Für mich als Laie unverständlich . Meine Frage an Euch wie bekomme das Handy dazu das es einen USB Stick erkennt? Freue mich auf Eure Tipps Danke
 
Also ich finde im Netz nirgends eine Angabe dass das cubot p6 die otg Funktion unterstützt.
Demnach kann es nicht funktionieren, da es entweder hardwaretechnisch nicht implementiert ist oder softwaretechnisch im Kernel nicht freigeschalten ist. Den Kernel umzuschreiben kannst vergessen da MTK den source Code nicht veröffentlicht.
In dem Fall also Pech gehabt, Lieber im Vorfeld erkundigen was das phone unterstützt.
Achja und das ist auch zugleich die Antwort auf die zweite Frage mit dem Anschluss der dslr Kamera. Hierfür hätte kein extra thread eröffnet werden müssen.

Gesendet von meinem N003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Danke für Deine Info, aber leider wusste ich auch nicht das es OTG gibt ich dachte das USB USB ist klar version 1.0 2.0 3.0 aber OTG nö.

Komisch ist nur das ich hier ein billiges Tablett habe von LENCO COOL-TAB-70
da kann ich jedens USB gerät drannstecken und das geht ....

Aber da wir hier gerade bei OTG Geräten sind, da könnte ich einen tipp gebrauchen welches phone OTG hat und dazu noch 2 sim Kartenplätze ?

freue mich auf eine Nachricht
 
Genau aus diesem Grund habe ich letztes Jahr mein Umi X2 Turbo verkauft und mir nen Neo N003 gekauft. Unterstützt USB OTG, Dual Sim und was für mich auch wichtig ist MHL sprich HDMI Ausgabe über den Micro usb port.
Musst dich vorher gut informieren und auch mehrere Spec Listen vergleichen, da wird bei dem einen oder anderen schonmal gern was dazugemogelt. Am besten noch reviews ansehen, wo explicit diese Funktionen getestet werden. So hab ichs gemacht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
3.727
det-happy
det-happy
MuSociety
  • MuSociety
Antworten
6
Aufrufe
2.192
MuSociety
MuSociety
C
Antworten
0
Aufrufe
1.949
cubotuser
C
Zurück
Oben Unten