Cubot Power - Firmware Update via PC

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Power - Firmware Update via PC im Cubot Power Forum im Bereich Cubot Forum.
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Hallo.
Hat schon jemand ein Firmware Update via PC beim Power durchgeführt? Oder kann die bei Cubot verfügbare Firmwaredatei auch über das Recovery installiert werden? Gibt es sonst eine vernünftige Anleitung? Bei Cubot selber ja leider Fehlanzeige.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Vielen Dank. Das hab ich mir gestern auch schon alles zusammengesucht. Treiber im Paket sind nicht für Windows 10, aber das war nicht das Problem, da hab ich passende gefunden. Blöd an der ganzen Sache ist eine Fehlerhafte Scatter File, welche vom SP Tool nicht genommen wird. Hab die Firmware mittlerweile von 2 weiteren Seiten, aber leider das selbe Problem.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Danke. Bei mir jetzt auch. Habs dummerweise vorher mit der OTA-Scatter probiert. Hust Hust... ;)
 
VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
Welche Version bekommt man mit dem Update?
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
VirtuAl schrieb:
Welche Version bekommt man mit dem Update?
Bleibt bei 8.1.0 - APN Änderungen und FOTA App sollen wohl aktualisiert sein. Und vielleicht ja auch nen aktueller Sicherheitspatch. Aber ist ja immer etwas schwierig Info von den Chinesen zu bekommen. ;)
 
VirtuAl

VirtuAl

Ambitioniertes Mitglied
ok,danke, lohnt die Mühe net wirklich
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
So, Flash ist erledigt. Mal sehen was mir an Änderungen auffällt. Gut jedenfalls das ich vorher nen Backup gemacht hab, Handy wurde trotz Firmwareupdate Option komplett zurückgesetzt.
 
h0sch180

h0sch180

Experte
@schwalbe001
Ist klar, du darfst nicht "Firmware upgrade" auswählen sondern "Download" und ganz wichtig den haken bei "userdata" entfernen unten in der Liste der Partitionen.
Dann wird alles auf Stand gebracht, und deine Benutzerdaten bleiben erhalten. :)
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Na super...
Aber egal, ein frisches System nach Update ist ja auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
M

MagnusKoetter

Neues Mitglied
@schwalbe001 Da hätte ich mal eine Frage. Nach dem Update meines Cubot Power Datum 4.11.18 ist die Kamerafunktion nicht mehr nutzbar. Der Bildschirm bleibt dabei halb blind und Einstellungen sind in keinster Weise möglich. Irgendeine Idee ??
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@MagnusKoetter Interessant. Das Problem hatte ich nicht. Telefon schon komplett zurück gesetzt?
 
M

MagnusKoetter

Neues Mitglied
Ja zurückgesetzt ist es. Das Problem scheint ziemlich viele Geräte zu betreffen, was ich heute so gelesen habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also zumindest die Geräte, die die am 31.10. veröffentlichte Version auf dem Gerät haben
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@MagnusKoetter Och, es gab am 31.10. eine neue Firmware? Hab ich gar nichts von mitbekommen. Mir wurde keine angeboten und hab auch im Cubot eigenen Forum nix davon gelesen.
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
@MagnusKoetter
Bei mir ist es auch so Auch finde ich ich die Updatefunktion nirgendwo mehr wieder... Und der Bildschirm friert ständig ein sodass nichts mehr geht. Dann einmal powerknopf drücken und entsperren oder eine Weile warten bis es wieder geht. Was kann ich dagegen machen?
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Hard reset mal probiert?
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich einen Hard reset mache sind dann meine Daten weg? Und wie komme ich beim CUBOT Power in das Menü rein um einen Hard reset zu machen?
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Daten vorher sichern. Reset unter System und dann zurücksetzen.
 
J

Jojo31

Ambitioniertes Mitglied
Wo finde ich den Menüpunkt für das Update? Der scheint weg zu sein....
 
Ähnliche Themen - Cubot Power - Firmware Update via PC Antworten Datum
1