Displayglas gerissen!

M

mathiasG

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Nun ist das passiert, was man den "billigen" Phones aus China ja immer nachsagt, plötzlich ist das Display gerissen.
Merkwürdig dabei ist auch noch, dass es völlig von allein geschahen ist, über Nacht. Am nächstenTag war nun ein hauchdünner, aber erkennbarer Riss horizontal in der Höhe von einem Drittel.
Meine Frau mit ihrem Samsung Note3 hat natürlich als erste den Spruch abgelassen, den ich bestimmt noch öfter hören werden:

Das hat man davon wenn man billig kauft. Nimm als nächstes ein Samsung und das passiert nicht wieder!

Tja, das mag ja alles stimmen, aber ansonsten ist das S222 ein völlig problemloses und gutes smartphone für den älteren und nicht ständig dranhängenden Nutzer.
Darum möchte ich auch nicht gern darauf verzichten. Alles funzt ja auch noch, allerdings frage ich mich was passieren wird, wennich die Schutzfolie mal abziehe und erneuern muss. Ich befürchte, dass der Riss im Glas durch die Folie zusammengehalten wird, gleichzeitig wird auch das Eindringen von Schmutz etc verhindert.
Am liebsten würde ich es reparieren lassen, aber ich habe keine Idee, wer sowas macht, und ob sich das preislich überhaupt lohnt, oder ob ich das Gerät lieber so lange nutze, bis es nicht mehr geht.
Habt ihr da eine Idee, was ich machen könnte?

Viele Grüsse
Mathi
 
Huii!

Hat den wrklich keiner eine Idee, was passieren kann, wenn ich die Displayfolie abziehe?
Oder ob es jemand gibt, der solche feinen Risse quer durchs Display reparieren kann?
So lange es geht, werde ich das S222 weiter nutzen wie immer. Gibt es Probleme oder gibt das Ding den Geist auf, muss ich mir Ersatz beschaffen, denn ein Ersatzdisplay kostet über 50 USD und das lohnt sich dann nicht, zumal ich mir das Auswechseln eh nicht selbst zutraue.
Welches andere phone mit auch mindestens 5,5 Zoll Display und ähnlichem Preisrahmen gibt es denn da noch, könnt ihr mir das was nennen?

Viele Grüsse
Mathi
 
Hi!

Danke sehr, aber ich habe an den WAWA schon versucht eine pm zu schicken, leider lehnt das System dieses ab, weil WAWAs Postfach voll ist und er zunächst Nachrichten entfernen muss, bevor neue eingehen können.

Viele Grüsse
Mathi
 
Jetzt kannste
 
Ich kann WAWA auch keine Nachrichten mehr schicken, und möchte hier nicht den Thread zuspamen.
Wäre aber dringend :sad::biggrin:
 
Gleich wieder Platz
 
Hallo liebe Forum-Mitmacher!

Hiermit verabschiede ich ich mich aus dem Cubot-Forum und bedanke mich bei allen, die sich meinen Kopf mitzerbrochen haben. Nach einem knappen Dreivierteljahr mit meinem S222 werde ich nun in das Samsung Note3 NEO-Board wechseln.
Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Cubot unzufrieden war, im Gegenteil!
Nachdem aber nun das Display einen zwar kaum sichtbaren Riss hat und ich ein Schöngeist bin (hihi), hatte ich mich mit diversen alternativen Smartphones aus China befasst. Gleichzeitg habe ich aber auch eine Kosten/Nutzenrechnung aufgestellt.
Mitgeholfen bei meiner Entscheidung hat letztlich auch meine Frau, die mir immer wieder sowas wie ihr Samsung Note3 unter die Nase gerieben hat.
Fazit für mich ist nun folgendes:
Nicht nur das S222, wahrscheinlich auch viele andere chinesische Noname-phones mit anständiger Leistung sind sehr gut und brauchen einen Vergleich mit den bekannteren Marken kaum zu fürchten. Für einen wesentlich geringeren Preis bekommt man echt ne Menge für etwas über 100€.
Nachteilig, und ich vergleiche das nun einfach mal mit dem N3 NEO, ist einfach das Gewährleistungsrecht.
Es muss ja nicht bei jedem Günstig-Händi so sein, dass nach 7 Monaten das Display ganz von allein, wohl durch Verspannungen, bricht, aber dass der chinesische Vertreiber für die Reparatur und die Frachtkosten über 60€ kassieren will, ist ein klarer Minuspunkt. Ein sog. hiesiges Markengerät würde sicher kostenlos repariert oder ausgetauscht, denn es ist ja kein Eigenverschulden zu unterstellen oder nachzuweisen.
Eines ist aber trotzdem klar, mein neues Gerät bekommt sofort ein Panzerglas als Displayschutz, und die sind für gängige Geräte auch überall verfügbar. Für mein S222 hat das etliche Monate gedauert, bis sowas zu bekommen war.
Wie auch immer, das Samsung Note3 NEO ist nicht so wahnsinnig viel teurer als ein vergleichbares Chinagerät, und die Erfahrungen sind ja wohl auch durchweg positiv.
Trotzdem habe ich irgendwie ein weinendes und ein lachendes Auge!
Das Cubot wird als Reservegerät weggelegt, man weiss ja nie.......!
Trotzdem, wenn es jemand gebrauchen kann, mag er sich gern an mich wenden, für einen angemessenen Preis gebe ich es weiter.

Viele Grüsse
Mathi
 
Zurück
Oben Unten