CUBOT X16S Erfahrungen und Zufriedenheit

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CUBOT X16S Erfahrungen und Zufriedenheit im Cubot X16/X17 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo hier ans Forum.

Ich möchte demnächst von meinem THL W100S auf ein neues Phone umsteigen.
Meine 3 Favoriten sind das CUBOT X16S, das CUBOT Dinosaurier oder evtl. das XIAOMI Redmi 3S.

Eigentlich spekuliere ich auf´s X16S, das ist mein Favorit.
Wie sind denn eure Erfahrungen im Alltag, gibt´s irgendwelche Probleme?
Man liest ja nicht viel darüber, kann es sein daß so wenige dieses Phone haben?

Danke Klaus
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal,

haben hier so wenig Leute dieses Phone?
Wenn das so sein sillte, lasse ich lieber mal die Finger davon.
Grüße Klaus
 
S

slayer111

Neues Mitglied
Hallo quadratkugel,

ich habe das Cubot X17 und war bisher recht begeistert, allerdings hat sich nun ein Problem mit dem Touchscreen ergeben und ich musste das Smartphone zur Reparatur einschicken (hatte hierzu auch mal einen Thread aufgemacht). Es wurde angeblich ohne Probleme repariert und ist nun auf dem Weg zu mir zurück. Werde da noch weiter berichten.

Nun aber zum eigentlichen Thema, dem Cubot X16S. Ich selbst besitze dieses Smartphone zwar nicht, jedoch habe ich es meiner Freundin empfohlen und sie nutzt es nun bisher seit ca. 4 Wochen. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach total genial. Man erhält für ein bisschen mehr als 100 Euro ein gutes Mittelklasse Smartphone mit recht aktuellem Android 6, einer ganz guten Kamera und akzeptabler Akkulaufzeit. Anfangs hatte sie ein paar Probleme mit der Kamera, welche aus irgendeinem Grund ab und an nicht gestartet werden konnte. Die Tage kam aber ein Update raus und das Problem hat sich wohl erledigt, soweit ich es mitbekommen habe.

Dies ist natürlich nur eine kleine, und vor allem auf den getesteten Zeitraum bezogen, nicht wirklich aussagekräftige Beurteilung des Smartphones. Allerdings könnte dies zumindest schon einmal eine kleine Hilfe bei deiner Entscheidung sein. Die Frage ist halt auch nach was suchst du? Was sind für dich die wichtigen Aspekte?
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke slayer111,
ist ja schon mal gut, daß es hier doch Leute gibt die dieses Phone haben und auch etwas darüber schreiben können. Was mir jetzt aufgefallen ist, scheinbar funktioniert das bei Cubot mit den Updates per OTA recht gut.Ja und von den Anforderungen her reicht mir dieses Phone. Ich melde mich am Wochenende nochmal, bin jetzt kurz gebunden, muß auf die Arbeit.

Grüße Klaus
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo nochmal,
von den Anforderungen würde mir dieses Phone völlig reichen, nur bin ich halt am Schwanken zwischen dem Cubot Dinosaur und dem X16s.
Ich warte jetztnochmal eine Wochen, vielleicht schreibt ja doch noch der ein oder andere seine Erfahrungen mit dem X16s.
Viele Grüße
Klaus
 
Q

quadratkugel

Fortgeschrittenes Mitglied
@slayer111

ich wollte nur nochmal nachfragen wie das x16s so läuft. Ist das mit der Kamera jetzt behoben?
Vielleicht kann ja der ein oder ander noch einen Erfahrungsbericht schreiben, wäre sehr hilfreich.
Grüße
Klaus
 
A

avator

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein Cubot X16s vor 5 Monaten für meine Tochter geholt. Ist jetzt nach 5 Monaten defekt.
Lädt nicht mehr bzw. geht nicht mehr an. Ich glaub die USB Buchse hat ein Wackler.

Naja Gearbest gibt 1 Jahr Reparaturservice.. mal sehen wie lange ich auf das Teil warten werde. Ein Cubot Note S. von der Nachbarin hat auch nur 4 Monate gehalten. Ich glaub jetzt bin ich endgültig geheilt was China Phones angeht, und von Gearbest und Co. werde ich nur noch Sachen bestellen die max 20 Euros kosten.
 
M

megalon59

Neues Mitglied
@avator
Ich habe leider ausch schon einige negative Erfahrungen mit China Importen gemacht. Aber letztlich kochen auch die Großen ("Akkus und Samsung", "iPhone 7 telefonieren bitte nur mit Headset") nur mit Wasser. Ich habe mich zu einer anderen Lösung entschlossen. Ich bin Kunde bei Amazon. Dort habe ich, bis auf mein cubot X17, die letzten 4 Handys per Prime gekauft. Nach einem Jahr ist ein THL kaputt gegangen, eine Neulieferung war nicht möglich, habe darauf hin den gesamten Kaufbetrag für das Handy zurück bekommen. Habe mir dann ein Vernee Thor geholt, seit August ist mein Sohne glücklich damit.
Man muss bei amazon zwar täglich nach einem guten Preis sehen, aber manchmal ist das Gerät gar nicht so teuer. Für meinen 2. Sohn habe ich zu Weinachten ein Thor dort geholt. Kam 119,99 € mit Prime. Morgens bestellt, Abends um 20:00 Uhr kam noch der reitende Bote. Gearbest war dort auch nicht viel günstiger.