... nur noch Probleme

OS_Sammler

OS_Sammler

Ambitioniertes Mitglied
5
Seit dem ich mein X6 (Android 4.2.2) erfolgreich gerootet habe (mit framaroot -> barahir) bekomme ich ständig die Meldung, dass die App Whatsapp gegen seine selbstauferlegten StrictMode-Richtlinien verstoßen hat. Man kann dann nur mehrfach mit OK bestätigen. Ab und zu wird Whatsapp auch vom System einfach geschlossen.

Als Antivirenlösung ist Bitdefender installiert.

Das Rooten habe ich gemacht, um einige Systemapps zu löschen (z.B. dieses wland, was hier im Forum des Öfteren erwähnt wird).

Nachdem das X6 ein Jahr problemlos lief, wurde im Hintergrund immer wieder eine systemui1.1.apk (oder so ähnlich) heruntergeladen, die sich dann installieren wollte. Wurde vom System aber als Fälschung identifiziert und war auch virenverseucht. Nach einem Werksreset, Rooten und Löschen einiger System-apks war zumindest damit Ruhe. Nun hab ich oben beschriebenes Problem mit Whatsapp, welches ich bis dato nicht kannte.

Googlen nach dem Wortlaut der Meldung brachte keine Treffer.

Dazu kam noch, dass sich der Google-Account-Manager immer wieder in ein Zweiten Google-Account einloggen wollte (den hatte ich mir mal als Zweitaccount für Clash of Clans angelegt), obwohl ich diesen unter Accounts wieder gelöscht hatte.

Ich bin jetzt soweit, das Experiment "China-Handy" (das X6 war meine erstes) für mich als gescheitert zu erklären, und mir ein Samsung zu kaufen.
Das X6 kommt dann in die E-Bucht.

Dazu noch eine Frage. Wird das Rooten durch ein Werksreset rückgängig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
934
manetino
manetino
W
  • Wizo9247
Antworten
14
Aufrufe
2.049
derauer
D
C
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Customer
C
Zurück
Oben Unten