Cubot X9 Erster Eindruck

-STÖFF-

-STÖFF-

Neues Mitglied
3
Hier mal meine Erfahrungen mit dem X9.

Besitze es jz seit 3 Tagen und kann nichts schlechtes darüber berichten.
Der Akku hält bei mir jz knapp 2 Tage bei ich sag jz mal normaler Beanspruchung (Facebook, Email, Tel, Whatsapp etc).
Der Akku ist fest im Gerät verbaut und lt Hersteller mit 2200mAh angegeben.
Auch funktioniert das W-lan auf anhieb und verursachte bisher keine Probleme.
Das GPS hab ich auch gleich bei einer Tour in Wien getestet und es hat mich nicht im Stich gelassen.

Was mich allerdings stört, ist die Tatsache das man am homescreen nur 2 Seiten hat und eine schon durch eine art widget mit der cam und der Galerie verbunden ist welche sich nicht ändern lassen. bin bis jz noch nicht drauf gekommen ob das auch ohne root umgangen werden kann.
original sind aber weniger china apps wie bei manch anderem handy installiert.

Das wäre jz mal was ich euch alles sagen kann:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: rainer1611
Versuch mal einen anderen launcher. Braucht kein Root und gibt es für jeden Geschmack
 
Hallo
Auch ich habe das Cubot X9 seit drei Tagen und bin sehr angetan. Akkulaufzeit ist mit 2 Tagen sehr in Ordnung.
Ich konnte diesen komischen Screen mit der Kamera- und Galerie App ganz einfach in den Papierkorb werfen. Die Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das Handy ist schick und sehr leistungsfähig. Die Kamera macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck Habe bisher auch noch keine chinesischen Zeichen entdeckt:thumbsup: und die Einrichtung mit Datenübernahme u.s.w. hat perfekt geklappt. Kann das Teil bisher empfehlen. Für den Preis eigentlich "Hammer"
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=O15r_N1S5sI
^^Ultraflacher Octa Core Cubot X9 vs. iPhone 6 Plus

Sieht eigtl auch ganz schmuck aus, was mich interessieren würde :
Im Video ist zusehen, daß das Cubot X9 Air Gesture kann/hat. (im Video bei 2:04min)

Könnt ihr dazu vlt was sagen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Youtube-Video ! Schade nur , dass Hotknot wohl nicht kompatibel ist zu NFC.
Warte nun gespannt a mein neues X9 !!
 
ohhhh ich möchte genau diesen vorinstallierten launcher samt widgets wieder haben. habe das cubot x9 seit heute und gleich eine systemupdatemeldung erhalten. natürlich geupdatet und schon waren die vorinstallierten apps, widgets und eben diese zwei homescreens weg. hat jemand eine ahnung wie ich die wieder bekomme?
 
dagobertaa schrieb:
ohhhh ich möchte genau diesen vorinstallierten launcher samt widgets wieder haben. habe das cubot x9 seit heute und gleich eine systemupdatemeldung erhalten. natürlich geupdatet und schon waren die vorinstallierten apps, widgets und eben diese zwei homescreens weg. hat jemand eine ahnung wie ich die wieder bekomme?


Original war da der S-os Launcher drauf sollte dann der turbo im app store sein. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cooeeui.turbolauncher
 
hiho

habe seit heute auch das Cubot X9

finde das sehr gut..

es ist schnell und das system läuft sehr flüssig


wollte mal fragen ob jemand weiß wie die kamera app heißt die vor dem update drauf wa

dort konnte man ohne die kamera seperat zustarten fotos via nen Widget machen und die wurden dann unterhalb in einer gallerie sofort angezeigt


ich fand die app sehr gut leider finde ich darüber nix

vlt weiß ja jemand etwas darüber


mfg
 
Habe vorgestern mein Cubot X9 von Geekbuying bekommen ( s.Erfahrungsbericht )
Es ist bei mir noch die Auslieferungsfirmware drauf -Android 4.4.4

Wenn du mir sagst , wie ich herausfinden kann , wie das orginal Foto-app heißt , werde ich Dir gerne helfen . unter apps werden nur die von mir selbst heruntergeladenen apps angezeigt !
 
hast du noch nicht das update vom handy gezogen ?


vlt gedrückt halten oder unter den apps oder widgets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich - alle - einstelle , bekomme ich jede Menge installierter Apps angezeigt , aber das installierte Foto-app nicht .
Habe die Version V07 drauf , dürfte die aktuellste sein .
 
also ich hab das handy gestern bekommen und bevor ich geupdatet hatte war es auch da nach dem update war die app weg
ka wie die hieß

muss ich wohl ma das handy noch ma komplett neu machen und gucken ob es dann wieder da ist
 
ja genau die ist das danke

dann such ich mal wie ich die wieder bekomme

muss ja der launcher sein der gewechselt wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Wollte mal allgemein etwas fragen. Ich spiele mit dem Gedanken, das X9 zu holen. Es scheint ja von der Preis/Leistung super zu sein. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es eine Notification-LED hat. Ich habe zwei verschiedene Informationen und weiss nicht, welche stimmt. Also hat es ein Licht, dass blinkt, wenn man eine Nachricht bekommt?
Ich weiss, dass man oft abstriche machen muss. Was mich sehr stört, ist dass quasi kaum ein China-Gerät eine Hardware-Kamerataste hat. Ich mag es nicht so, die Kamera über das Touchscreen auslösen zu müssen. Ich möchte aber nicht zusätzlich auf das Notification-Light verzichten.
 
Auf der Vorderseite unten links - zwischen " Menue key " und "Home key" ist
eine Diodenanzeige installiert , die Gelegentlich permanent grün leuchtet .
Ehrlich gesagt bin ich aber noch nicht so vertraut mit meiner X9 und bin
auch nocht nicht dahintergestiegen , wann sie dann grün leuchtet . Es könnte
aber die Notification-LED sein . Hatte das Smartphone über Nacht ausgeschaltet , nach dem Einschalten leuchtet die grüne LED . Lag wohl daran , dass ich über SMS davon unterrichtet wurde , dass ich einen Anruf verpasst hatte . Nachdem ich die Benachrichtungs-SMS gelesen hatte , erlosch die LED wieder . Hier sollte aber sich jemand mal äußern , der etwas genaueres über
die LED sagen kann .
Was die Kamera-Auslöung über einen Tasten betrifft : es gibt einen beinahe schon unübersichtliches Angebot an Kameras-Apps . Vielleicht gibt es auch ein App, welches bei Betätigen zB des laut-leise-Schalters das Knipsen eines Fotos veranlaßt ???
Angeblich soll die X9 ja auch auf Zuruf eines Wortes auslösen , siehe meinen Beitrag "Voice Photo" !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gasperoni
Habe mal ein Foto und zwei Screenshots vom ganzen. Es sind drei Farben möglich; Rot, Grün und Blau, die du beliebig selbst festlegen kannst.




Zum Thema Foto mit Sprache auslösen, findet man im Kamera-Menü. Denke allerdings das ist Spielerei ;-)

ahzlqgln_png.htm

it3ljcih_png.htm

47q8665j_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gasperoni und RoAndroid
Hallo,

wie seid ihr mir der Sprachqualität zufrieden? Irgendwelches Rauschen mit Kopfhörer? Und werden die Stimmen natürlich wiedergegeben?

SG,

BB :biggrin:
 
Hi,
bin kein Vieltelefonierer und bin zufrieden. Rauschen im Kopfhörer hab ich bei meinem nicht.
 

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.247
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.261
mratix
mratix
silverstar007
  • silverstar007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.936
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten