Cubot X9 root

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X9 root im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
fred_feuerstein

fred_feuerstein

Neues Mitglied
Hab mein gestern neu in Betrieb genommenes X9 nach dieser Anleitung:
TUTORIAL - ROOT Y TWRP RECOVERY MDS CUBOT X9 (TWRP Recovery 2.7.1.0) | Móviles Chinos y Tablets - Comunidad DualSIM
gerooted.
(Habe die Seite nur mit dem google translator von spanisch auf englisch übersetzen lassen ;) )

Einzig das SP-Flashtool war unter dem Link dort nicht mehr erreichbar, aber das hatte ich noch vom Rooten meines Zopo ZP999. Und das gibts auch sonst überall zum Download.

Hat prima geklappt, auch das Installieren vom SU im Anschluss.
Das war entgegen der Anleitung sogar noch einfacher.
Direkt nach dem Flashen in den twrp Modus booten und dort auf neustart gehen. Dann kam eine Meldung, dass der SU noch installiert werden muss. Hier konnte man bestätigen und das Gerät startete neu.
In Android war als App nun ein SU Installer zu sehen. Diesen gestartet und es wurde neu gestartet. Automatisch der SU installiert und dann wieder Android gebooted.
Klar. Hätte auch direkt im twrp die SU zip installieren können, aber diesen Weg wollte ich mal ausprobieren.
Hat problemlos geklappt.

Im Anschluss noch ein paar Root-Apps installiert: Titanium Backup, Xposed, GravityBox, Adaway, ... fertig.
 
N

Neo12

Neues Mitglied
Keine euerer antworten funktionieren bei mir. Mein cubot x 9 gibt mir für Installationen aus dem recovery 2 verschiedene Verzeichnisse.... Auf dem einen hab ich Zugriff vom system aus und auf das andere nur vom recovery aus.... Aber ich kann nicht gleichzeitig auf beide zugreifen.... Kann mir da jemand helfen...?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Neo12 schrieb:
Keine euerer antworten funktionieren bei mir. Mein cubot x 9 gibt mir für Installationen aus dem recovery 2 verschiedene Verzeichnisse.... Auf dem einen hab ich Zugriff vom system aus und auf das andere nur vom recovery aus.... Aber ich kann nicht gleichzeitig auf beide zugreifen.... Kann mir da jemand helfen...?
Was möchtest du denn installieren?

Normal musst du das Recovery flashen mit dem flash Tool und danach supersu.zip

Für Root, sollte auch Kingoroot reichen....

Aber so begreife ich zumindest noch nicht mal, was du genau machen möchtest.....
 
N

Neo12

Neues Mitglied
Ich hab schon recovery installiert.... Das is easy... Nur bekomm ich kein Zugriff auf die su-zip im recovery
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Beim Cubot hast du 3 Speicher Möglichkeiten.
1. System ohne root nicht beschreibbar
2. sdcard intern Das ist der interne Speicher vom Cubot
3. sd ext deine sd Karte.

Je nach Recovery, sollten alle 3 Angezeigt werden.
Wenn nicht, schau mal unter System/Storage da sollten alle zu sehen sein.

Scodera
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Verschiebe doch die Su-zip in das Verzeichnis was du bei der Installation im Recovery siehst.
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Werte Gemeinde.
Wäre vielleicht jemand so nett und kann mir das TWRP Recovery für das Cubot X9 zur Verfügung zustellen?
Ich wäre sehr dankbar, ich finde einfach keine download Möglichkeit dieser Zip ...
Vielen Dank
Gruß scan.d
 
scan.d

scan.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wie üblich einfach Cm.... Zip entpacken und das boot.img flashen..
 
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, irgendwie komme ich mir als blutiger Anfänger vor. Ihr schmeißt mit Abkürzungen und Fachbegriffen ja nur so um euch.
Habe ich da irgendetwas verpasst oder ganz besonderes? Hab erst ein paar Tage das Cubot X9 es hat Android 9 die Build-Nr. x19_9021C_1_V07_20190612
Ich kann damit nichts anfangen, Ihr sicherlich. Ich habe festgestellt, daß ich nicht auf alle Dateien mit dem Dateimanager zugreifen kann. Das wollte ich weil einiger meiner Ringtones und sonstige Datei einfach nicht in Phone wollen, teils aber doch vorhanden sind. Die Meldung Ihr Gerät ist nicht gerootet brachte mich auf die Idee es zu rooten damit ich alle Dateien finden kann.
Würde jemand mir sagen wie ich das X9 rooten kann, was das bringt, ob es Sinn macht usw.; bitte für Dummies
Ich sg schon mal Danke:1f602::1f64f:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das Cubot x9 mit Android 9??????

Das kann ich kaum glauben...
Die neuste dafür ist CUBOT_4271C_Z61W5_V22 – KOT49H – sinsoft92_cwet_kk
Soviel ich weiß. Das ist Android 4.4.4
Als customrom, gibt es noch Android 5 und 6
Beide liefen so lala. Kann Mal schauen, ob ich die Daten noch finde.

Oder meinst du das x19?
Wenn ja, bist du hier leider falsch....
Aber das hat Android 9...
Wenn ja, geht es da weiter:
Cubot X19 Forum
 
alterTrierer

alterTrierer

Neues Mitglied
@Scodera Mein Gott, muß ich mich jetzt schämen? Da weiß ich offensichtlich noch nicht einmal den Typ.
Super und vor allem Danke; es ist das X19.
Ich wechele dann mal zur richtigen Forum. Danke dir nochmals
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Schämen? Ne auf keinem Fall. Sowas kann passieren.
Achte einfach auf die richtigen Dateien. Beim Flaschen, kann so ein Unterschied fatal sein
..
Viel Spaß noch hier