GPS

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hallo!

Seit neustem bekomme ich keinen GPS FIX mehr hin.

Folgendes habe ich schon versucht:
[HowTo] GPSFix (Tweak) für MT65(xx) Phones CWM-R basierend

Die GPS Daten von dort genommen.
etliche GPS Fix Apps getestet.

Bringt alles nichts.

Momentan, finde mein Cubot 11-13 Satelliten und kann sich mit keinen verbinden.
Alle paar Stunden, bekomme ich mal einen Fix mit einem Satelliten hin. Allerdings nur für ganz kurz.

Würde jetzt gerne die Original GPS Daten wieder herstellen.
welche sind das?
Meine Original GPS.conf hat 0kb. denke da liegt mein Problem.

Kann mir einer helfen? Vielleicht die Original GPS Dateien zusenden?
Oder mir sonst einen Tip geben?

Als Software, benutze ich die Original Soft in der Version v18 mit Root rechten

cu und danke Scodera


Habe mein Prob behoben.

Lösung: Mobiluncle Tools-> Engineer Mode (MTK) -> Location ->Location Based Service -> AGPS -> A-GPS Mode auf Standalone stellen. Schon funzte alles.

Habe aber alles was man so findet durch Probiert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Muss sagen, das GPS funzt alles andere als genau.
Bin also weiterhin für jeden Tip dankbar.
Habe jetzt die Stock Rom wieder drauf. v18 mit Root und recovery. Am GPS noch nichts geändert....
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hallo nochmal.

Habe jetzt die CFW von needrom drauf gehabt.
Das GPS, konnte ich gar nicht testen, weil mein Display alles doppelt und dreifach registrierte...
Ist gleich wieder runter geflogen.

Kann mir sonst wirklich keiner helfen?

Gps funzt zwar, springt aber beim Autofahren immer hin und her.

Das geht soweit, das er mir falsche Anweisungen gibt, weil das Navi denkt, ich bin in der Parallelstrasse....

Und das auch noch nach ner halben Stunde....

cu und danke im vor raus

Scodera
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das das Navi immer neben der Spur ist liegt an den Mediatek Prozessoren. Ist eine bekannte Krankheit der China Billig Prozessoren
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ja schon klar. Aber es gibt genug FIxe dafür.
Nur, die hier im Forum angebotenen, funktionieren nicht mit dem Cubot X9.
Der in der Spanishen Rom bei Needrom, scheint zu funzen. Nur ist da das Display so "reaktionsfreudig" das eine Bedienung fast unmöglich ist.
in der Miui Version, soll auch einer drinne sein. Nur die traue ich mich noch nicht an zu passen. Deshalb suche ich halt....

Trotzdem erst mal Danke für deine Antwort
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Diese "Fixe" sind nur dafür, das die Satelliten schneller gefunden werden, indem die Suchregion definiert wird. Diese werden nichts an der Genauigkeit des Chips ändern können
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
ok. epo, kann ich nicht in den mtk tools aktivieren.
irgendwas, muß man da doch machen können....