[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

mache ich nie dank der stabelverarbeitung flashe ich immer erst rom dan gapps und dann kernel in einem aufwasch.
dann ein reboot und das war es:)
 
winni91 schrieb:
Also wenn man milestone 4 über cwm flasht und den dalvik cache wiped ist alles tutti. Nun stellt sich mir allerdings eine frage. Im startpost steht das der kernel die hotplug funktion hat. In der franco app ist dir funktion allerdings ausgegraut?!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also die Funktion es selbst einzustellen ist entfernt aber hotplug ist noch vorhanden und das ganze regelt sich selbst.
So wurde es mir von franco erklärt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: winni91
Heyho,

Gestern hab ich die neueste nightly Version (r180) vom franco.Kernel heruntergeladen und installiert. Das Handy lief auch ganz gut, aber heute ging ich duschen und hörte nebenbei meine Music und auf einmal hörte ich nur noch wie sich die Musik aufhängte und mein Nexus sich ausschaltete. Kurze Zeit später sah ich nur noch wie es in einer Bootschleife war.

Vielleicht würde es ja reichen, wenn ich die r175 oder die neue r181 wieder installiere, aber ich muss die Datei irgendwie auf's Handy bekommen. Recovery CWM, Bootloader etc funktioniert alles. Nur weiß ich auch nicht wie es momentan mit den Treibern auf dem PC aussieht.

Custom-ROM habe ich das BAMF Paradigm v1.25, wenn ich mich nicht irre, habe ich 4.0.4. Weiß aber nicht ob IMM76D oder 76I

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hätte auch in den francokernel Thread gepasst, oder?

Mach mal Cache und Dalvik Cache Wipe im Recovery, vielleicht hilft des ja schon.
 
r181 ist Verfügbar und changelog wurde eingefügt.
Zusätzlich wurde für M4 der Link von World-of-Nexus eingefügt.

r181
* Some stability fixes when using 1.536Ghz step
* Add 1.420Ghz step for users that can't run higher
 
Schon probiert, immer noch das gleiche Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Ich weiß jetzt vielleicht woran es liegt, ich hab gestern den Boot Manager Lite installiert, damit ich mehrere ROMs installieren kann. Vielleicht gab es ja da einen Fehler und jetzt startet er nicht mehr das ROM.
 
Und dazu hast Du ja wieder einen neuen Thread aufgemacht, daher ist das Thema dann hier bitte beendet.
 
Moment mal - Cache wipen? Habe ich nie gemacht, und ich habe drei Francos getestet... Macht die updater-App das automatisch?

--
Galaxy Nexus, AOKP m5, Franco m4
 
cache wipen bringt nix beim kernel flashen
 
Es ist zum 'aus der Haut fahren'... hatte jetzt doch wieder Verbindungsprobleme mit dem MS4... bin jetzt mal auf den neuesten exp. Lean...
 
Elting schrieb:
Es ist zum 'aus der Haut fahren'... hatte jetzt doch wieder Verbindungsprobleme mit dem MS4... bin jetzt mal auf den neuesten exp. Lean...

Jop hatte ich auch. Hatte jetzt allerdings mehrere Tage stock drauf. Dabei waren noch mehr Netzabbrisse wie mit dem franco :(
 
hmm ich kann wieder ohne fc auf "Speicher" bei den systemeinstellungen gehen

nur bin ich gerade nicht sicher, ob es an der heutigen cm9 version, oder an r181 liegt :p

meinerseits übrigens keinerlei netzabbrüche mit cm9+franco
 
Hallo so eine fragen gibt eine jergend wo genau erklart wo die unteschidlich liegen in Scaling Governor,wie habt ihr das eingestellt.


gruss
 
CM9 und die neueste Nightly 181 ist/war bei mir eine Katastrophe.

Ständig hat das Nexus irgendwo gehangen und Datenverbindung war nicht zu gebrauchen.
 
Neue Nightly 185 ist draußen!
 
Saintscar schrieb:
hmm ich kann wieder ohne fc auf "Speicher" bei den systemeinstellungen gehen

nur bin ich gerade nicht sicher, ob es an der heutigen cm9 version, oder an r181 liegt :p

meinerseits übrigens keinerlei netzabbrüche mit cm9+franco

Das mit den FC liegt am Franco Kernel. Hatte genau das selbe Problem. Mit Standard CM Kernel tritt das nicht auf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
185 ist online:

r185
* New Wi-Fi driver from android-omap-3.0 repository - may contain bugs because it's around a 30 patches merge
* Decreased a little bit the nominal voltages to accommodate the change to the smartreflex driver change for the 1.5Ghz and 1.4Ghz steps
* SR now skips calibration if the nominal voltage is >= 1300mV instead of the previous 1350mV value
* New toggle to disable thermal throttle: echo N > /sys/module/omap_temp_sensor/parameters/throttle_enabled (need testing on this, might or might not work as I can't achieve higher temperatures than 68ºC no matter what I do)
* Small tweaks and optimizations - check repo
 
R186 is waiting for you :D

r186
* Fix non-bootable kernel for some ToroPlus and other rare cases
* Wi-Fi tethering fix attempt
* Another Wi-Fi patch from android-omap-3.0
 
189 ist online. Beitrag wird später aktualisiert wenn ich am Mac bin.

franciscofranco schrieb:
r189
* Add CPUIDLE coupled state interface from Google Android team. This is for stability purposes so if you want to know what this is visit my repository and read the documentation
* A little change from fugumod repository to decrease or even eliminate wlan_rx_wake wakelocks because of the noisy environment
* A little config change - Wi-Fi tethering works now on my device with WPA2 security protocol


Edit: OP und Changelog aktualisiert :)

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.508
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.664
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten