[KERNEL-ICS] GLaDOS by Ezekeel 4.0.3 / 4.0.4 V1.30

  • 85 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-ICS] GLaDOS by Ezekeel 4.0.3 / 4.0.4 V1.30 im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
boshot

boshot

Lexikon
Werd dem Kernel jetzt auch mal ne Chance geben.
Wollt ja eigentlich beim Romeigenen bleiben, aber..
 
Schnello

Schnello

Lexikon
DAanDASja schrieb:
Der deep sleep ist nicht das Problem. Von den 8h war er ca. 5h im deep sleep.
Jedoch war die CPU in den restlichen 3h die meiste Zeit auf 1200Mhz.
Titanium welches ein Backup durchgeführt hat oder G plus bzw. Dropbox welche gesynct haben vielleicht?
 
S

scimitar

Stammgast
DAanDASja schrieb:
Der deep sleep ist nicht das Problem. Von den 8h war er ca. 5h im deep sleep.
Jedoch war die CPU in den restlichen 3h die meiste Zeit auf 1200Mhz.
Ist bei mir genau so. Benutzt mal System Tuner. Da seht ihr genau was eure CPU treibt. Deshalb benutze ich den Kernel mit Hotplug.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
Schnello schrieb:
Titanium welches ein Backup durchgeführt hat oder G plus bzw. Dropbox welche gesynct haben vielleicht?
Nichts dergleichen, lediglich Mail, Google Talk und Facebook Sync waren an.

scimitar schrieb:
Ist bei mir genau so. Benutzt mal System Tuner. Da seht ihr genau was eure CPU treibt. Deshalb benutze ich den Kernel mit Hotplug.
Danke für den Tipp. Werds mal installieren und dann berichten.

lg
 
F

Fabipro

Erfahrenes Mitglied
DAanDASja schrieb:
Nichts dergleichen, lediglich Mail, Google Talk und Facebook Sync waren an.



Danke für den Tipp. Werds mal installieren und dann berichten.

lg
Mach doch mal den Facebook Sync aus. Habe schon oft gelesen, dass Facebook da ordentlich am Akku zieht! Könnte eventuell daran liegen ;)

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
ReTo

ReTo

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten! Eine Verständnisfrage hätte ich aber noch. Wenn ich Hotplug nutze würde, und es aus dem Stand by käme, welche Taktung hätte es dann?
 
DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fabipro
Das ist ja das Komische. Habe Facebook Sync in der App deaktiviert, der Dienst erscheint bei Better Battery Stats trotzdem in der Liste relativ weit oben.
 
F

Fabipro

Erfahrenes Mitglied
DAanDASja schrieb:
@Fabipro
Das ist ja das Komische. Habe Facebook Sync in der App deaktiviert, der Dienst erscheint bei Better Battery Stats trotzdem in der Liste relativ weit oben.
komisch!
Wie siehts bei "Konten & Synchronisierung" aus? Stichwort Kontakte synchronisieren! Prüf mal nach, ob da was im Hintergrund arbeitet!

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, deinstallier einfach mal die Facebook App ;)

Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
boshot

boshot

Lexikon
Hab ihn ja jetz seit gestern drauf und naja..

Mit wheatley kann mans komplett vergessen, weil, wie schon einige vorher sagten, er da immer auf Vollspeed läuft. Keine Ahnung warum..

Facebook app hab ich nich mal drauf..


Also umgeschalten auf Hotplug, soweit so gut.

Heut morgen nach ner längeren DS Phase (Nacht) hat sich das Nexus nachm aufwecken erstmal komplett verabschiedet und nen Battery Pull musste sein..

Nen gelungener Start sieht anders aus..
 
DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin

Ja, es lag tatsächlich am Governor. Der Wheatley lässt die CPU fast immer auf volle Pulle laufen. Aller Sympathie dem echten Wheatley zum Trotz bleibe ich jetzt doch beim Hotplug.
 
F

Fabipro

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt den Kernel seit 2 Tagen auf meinem Nexus (mit AOKP M4) aber ich bin ganz und gar nicht damit zufrieden. Unter Benutzung zieht er ordentlich am Akku und das obwohl ich "Hotplug" nutze! Kann mir gar nicht vorstellen wie schnell denn der Akku leer ist, wenn ich den Governor auf Wheatly stelle...

Was mache ich denn falsch? Habe hier von Display-ON-Zeiten von 5 stunden gelesen. Wie ist dass den möglich?


Gruß Fabi
 
Schnello

Schnello

Lexikon
Was mache ich denn falsch? Habe hier von Display-ON-Zeiten von 5 stunden gelesen. Wie ist dass den möglich?
Da muß man halt hinterfragen was das Handy gemacht hat wärend der Screen On Zeit.

Persönlich kann ich nichts positives oder negatives sagen. Der Verbraucht ist wie beim Stock oder Lean. (Mit Systune geregelt auf "Wheatly")
 
master84

master84

Experte
Also du musst dann wohl eine app am laufen haben die am Akku saugt. Ich habe 2std Display zeit und damit immer noch 40- 50% Akku und auch mehr. Und bevor jemand was sagt wenn das Display an ist nutze ich das handy auch, z.b. mit spielen oder blog lesen facebook und Co.



 
Zuletzt bearbeitet:
mhz0015

mhz0015

Experte
Ich war das mit den 5 Stunden Display an, dem war auch so, jetzt nach dem ich die neue Version des Roms Blackice drauf habe (Basis vom M4) habe ich auch schlechtere werte, kann aber auch an den neuen Versionen vom Glados Kernel liegen.
 
DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute hatte ich zum ersten Mal einen kompletten Freeze mit diesem Kernel. Nach dem Neustart war die Akkuanzeige um 10% gesunken. Sind jetzt die battery stats im Arsch oder gleicht sich das wieder aus?
 
boshot

boshot

Lexikon
Da musst dir keine Sorgen machen..bei nem freeze schaltet meistens sie CPU auf volle Leistung und das saugt natürlich Akku.
Ne "verstellte" Akkuanzeige hast deshalb jetzt aber nicht.

Seit dem einen Freeze bei mir, siehe paar Posts zurück, läuft der Kernel jetz sauber (Hotplug).
Ne Veränderung zum standard AOKP Kernel mach ich jetz allerdings nich wirklich aus..
 
master84

master84

Experte
der kernel ist echt sau geil leider habe ich immer öfter SODs damit und das nervt tierisch, der akku geht gleich mal um 15 % runter. aber das ist seit den letzten 3 versionen so:(
 
mhz0015

mhz0015

Experte
Falls du SetCPU nutzt und dort ein Profil für Screen off angelegt hast, dann solltest du den max wert nicht auch auf das kleinste stellen, die CPU schafft es dann nicht mehr da raus zukommen. Ist mir zumindest jetzt sehr oft aufgefallen, ob beim SGS2, Milestone oder jetzt beim Nexus.
 
W

WiRsindDi3BorG

Gast
Die 1.24 wär dann auch mal im Orginal Treat bei RootzWiki zu finden :razz:

Für mich Momentan der beste ... leider hat sich Lean immer mehr "Verschlimmbessert" -SCHADE !

GRuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAanDASja

DAanDASja

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab dem Kernel nochmal eine Chance gegeben, und nach einem Tag hatte ich wieder einen Freeze... Wirklich schade, da er sonst ziemlich gut ist.
Damit ist momentan der Popcorn Kernel für mich der Beste.