[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

Habe mir mal den TUV1036-384-ALPHA64 erneut drauf getan und sehr schöne Ergebnisse erreicht.
Meine Einstellungen: 307-902MHz, ondemand, I/O Deadline, Screen off max 307MHz, Spannungen Stock, SR AN, Stock Farben und Helligkeit 50% Tagsüber und nachts ganz runter.
Ansonsten hatte ich WLAN und Mobile Daten sowie sync beim schlafen aus.
Trotz max. 902MHz läuft alles noch gut (beim app starten etwas langsamer als sonst aber nicht so wild).
Habe in der nacht wohl vergessen eine app zu schließen irgendetwas war aktiv aber das gesamt Ergebnis ist 1A.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-05-11-31-35.png
    Screenshot_2012-06-05-11-31-35.png
    26 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2012-06-05-11-31-44.png
    Screenshot_2012-06-05-11-31-44.png
    25,5 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2012-06-05-11-31-48.png
    Screenshot_2012-06-05-11-31-48.png
    15,3 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2012-06-05-11-31-55.png
    Screenshot_2012-06-05-11-31-55.png
    17,5 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: traster
Hallo,

hab diesen Kernel nach einiger Zeit Franco mal ausprobiert, und find ihn wirklich super.

Ein Problem hab ich aber, die Multiplikator Werte werden nach einem Neustart ums verrecken nicht übernommen.
In der App werden zwar die korrekten Werte angezeigt, eingestellt sind sie aber auf 135, 135, blauer Wert wie eingestellt, wie man in /sys/class/misc/colorcontrol/multiplier sieht. Erst wenn man die Regler in der App einmal verrückt wird der korrekte Wert auch übernommen.

4.0.4 Stock

Gibts da abhilfe?
Vielen Dank
 
Wahnsinn - hab trinity und rascream und komme maximal auf 3h displayontime - auch der 2000mah Akku

Gibts da noch nen Trick wieso mein Display so krass viel Strom zieht?

Helligkeit permanent auf Minimum?
 
Da läuft sicherlich etwas unrund im Hintergrund. Dem musst Du mit CpuSpy, BB, BBS, etc. auf die Schliche kommen. Üblicherweise sollten locker mehr als vier Stunden möglich sein, wobei das natürlich vom individuellen Nutzungsverhalten abhängt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Splasher schrieb:
Wahnsinn - hab trinity und rascream und komme maximal auf 3h displayontime - auch der 2000mah Akku

Gibts da noch nen Trick wieso mein Display so krass viel Strom zieht?

Helligkeit permanent auf Minimum?

Wie hoch hast du denn die Helligkeit eingestellt?
Bei 100% wäre so ein Ergebnis top!

Gruß FAbi

Tapatalked via GNexus
 
KintaroOe schrieb:
Hallo,

hab diesen Kernel nach einiger Zeit Franco mal ausprobiert, und find ihn wirklich super.

Ein Problem hab ich aber, die Multiplikator Werte werden nach einem Neustart ums verrecken nicht übernommen.
In der App werden zwar die korrekten Werte angezeigt, eingestellt sind sie aber auf 135, 135, blauer Wert wie eingestellt, wie man in /sys/class/misc/colorcontrol/multiplier sieht. Erst wenn man die Regler in der App einmal verrückt wird der korrekte Wert auch übernommen.

4.0.4 Stock

Gibts da abhilfe?
Vielen Dank

Zuerst dachte ich das du recht hast.
Dann ist mir aufgefallen das ich viel zu schnell ins TKT bin. Also verrueckten Lila stich eingestellt.
App mit back verlassen.
Rebooted.
Am lockscreen gewarted das das system das BOOT COMPLETE signal gibt.
Alles wurde kotz Lila......alles funktioniert notch.


Hast du andere kernel apps I'm parallel installiert?

Sent from my Nexus Prime.
 
Habe bislang mehrere Roms mit "Trinity-Power" getestet (wohlgemerkt nicht unter stets vergleichbaren und nachprüfbaren Laborbedingungen) und gelange nun zu folgender Erkenntnis - im sozialwissenschaftlichen Jargon würde man es wohl "These" bzw. sogar "Hypothese" nennen:

Je "besser" der Kernel, desto ausdauernder das Gesamtsystem in Bezug auf die Faktoren Akkuleistung/Screen-on-Zeit! Dies ist meiner bescheidenen Erfahrung nach nun nahezu unabhängig von der Romauswahl. Ich habe mit "Trinity-Power" in den vergangenen Wochen vier ROMS getestet und habe bei vergleichbarem Nutzungsverhalten nahezu idente Ergebnisse erzielt.

Die getesteten ROMS:
AOKP MS5, Rascream (1.6.2012), Twisted AOSP MS2, Foxhound 0.6:
Kernel:
TUV1036-384-ALPHA64
TNP1344-384-ALPHA64b
TNP1536-384-ALPHA65c

Hier als Beispiel die Aufzeichnung einer Ladung von 96% auf 1% mit meinem typischen Nutzungsverhalten zur Orientierung; dies mit der Foxhound 0.6 (Basis Liquid 1.4): Surfen, Tapatalk, Einstellungen und Benchmarkstests (Quadrant + Antutu), K-9, GoSMS und Musikhören mit PowerAmp. Dazu noch das eine oder andere Telefonat. Dieser Trinity (TNP1536-384-ALPHA65c) lief bei ir mit Standardeinstellungen @ max. 1190, das Display stets zwischen 40 und 50%.

Hier der direkte Vergleich mit Rascream und dem TNP1344-384-ALPHA64b @ max. 1190:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-4-cdma-gsm.195142-page-15.html#post-3393958

Nunmehr werde ich genau diese drei Kernel mit ein- und demselben ROM testen (Foxhound) testen und ein bisschen mit den Einstellungen spielen. Ich traue mich aber jetzt bereits zu sagen, dass bei gleichen Einstellungen kaum Änderungen zu verzeichnen sein werden.
 

Anhänge

  • 2012-06-06 16.31.13.png
    2012-06-06 16.31.13.png
    25,4 KB · Aufrufe: 332
  • 2012-06-06 16.31.21.png
    2012-06-06 16.31.21.png
    16,7 KB · Aufrufe: 303
  • 2012-06-06 16.31.30.png
    2012-06-06 16.31.30.png
    16,5 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
ne, also ich hatte noch die franco app drauf, die hab ich aber vorm flashen Deines Kernels gelöscht.

Ist halt komisch dass es in der App richtig angezeigt wird, in der Datei multiplier aber nur der eingestellte blaue Wert übernommen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
KintaroOe schrieb:
ne, also ich hatte noch die franco app drauf, die hab ich aber vorm flashen Deines Kernels gelöscht.

Ist halt komisch dass es in der App richtig angezeigt wird, in der Datei multiplier aber nur der eingestellte blaue Wert übernommen wird

Ich check das spaeter nochmal. Bin ja offiziell im urlaub, da waere die tochter sauer wenn ich zuviel am computer size.
Werd's auch vom terminal vergleichen.
Hab eh den docomo support zugefuegt.
wenn ich da bln/bld hinzufuege kann ich auch den fix (wenn noetig) fuer multiplikatoren hinzufuegen.

Danke nochmal

Sent from my Nexus Prime.
 
  • Danke
Reaktionen: KintaroOe
Bin neu beim Trinity und hab mir heute den 1344-384 geflasht und mir auch die Trinity App gekauft.

Mit dem Twisted AOSP 2.0.0 Rom und dem Trinity rennt das Nexus wie Schmitzkatze. Es fühlt sich butterweich an, einfach klasse.

Trotzdem brauch ich Hilfe bezüglich der Farbeinstellungen. Es will mir einfach nicht gelingen, ein anständiges Weiß zu zaubern, egal, welche Einstellungen ich versuche. Das Weiß sieht bei mir aus wie schmutziger Schnee:mad:

Die automatische Helligkeit ist auch zu dunkel. Wenn ich den Kontrast erhöhe, dann werden bei mir die Farben irgendwie überbelichtet, sieht komplett blöd aus.

Vielleicht hat Jemand Lust, mir seine Farbeinstellungen aufzuschreiben, dass ich das bei mir mal durch teste.
 
Cornmat schrieb:
Bin neu beim Trinity und hab mir heute den 1344-384 geflasht und mir auch die Trinity App gekauft.

Mit dem Twisted AOSP 2.0.0 Rom und dem Trinity rennt das Nexus wie Schmitzkatze. Es fühlt sich butterweich an, einfach klasse.

Trotzdem brauch ich Hilfe bezüglich der Farbeinstellungen. Es will mir einfach nicht gelingen, ein anständiges Weiß zu zaubern, egal, welche Einstellungen ich versuche. Das Weiß sieht bei mir aus wie schmutziger Schnee:mad:

Die automatische Helligkeit ist auch zu dunkel. Wenn ich den Kontrast erhöhe, dann werden bei mir die Farben irgendwie überbelichtet, sieht komplett blöd aus.

Vielleicht hat Jemand Lust, mir seine Farbeinstellungen aufzuschreiben, dass ich das bei mir mal durch teste.

Den Kontrast auf 0 stellen gibt dir mehr Stock Kontrast.

Deiser benutzer der da zitiert ist, scheint so als ob das manchen zusagt:

xda-developers - View Single Post - [DER KERNEL] Trinity NP 4.0.3/4.0.4 Color/Vibrator/Sound Control [KWISATZ HADERACH]
 
Also zerrst zum Thema Automatische Helligkeitseinstellung, ich empfehle es persönlich immer Manuel einzustellen (geht ja in der Statusleiste bei den meisten ROMS) :)

Der Freerunner hat mal seine Einstellungen gepostet ich füge unten das Zitat ein.
Persönlich empfehle ich aber das ganze mal ein paar tage auf sich wirken zu lassen denn ich persönlich empfand die Farben nach ein paar tagen für sehr angenehm.

Freerunner schrieb:
Gamma: 11/13/7
Multiplikatoren: 188/163/199

In liebevoller Kleinarbeit per Auge mit meinem Spyder 3-kalibrierten Desktop Monitor (255 patches) abgestimmt auf natürlichen Weißpunkt und farbechtes Grau.
Sehr wahrscheinlich auf anderen Displays suboptimal, bei mir jedoch King. Keine Tränen mehr, wenn man mal Fotos auf dem Handy schauen möchte... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cornmat, Freerunner und STEFANPEPE
Sehr schöne farben :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Freerunner
Danke.

Die Farbeinstellungen hatte ich schon probiert, wurde aber auch nix.

Nun hab ich aber berücksichtigt, die Displayhelligkeit manuell einzustellen und den Kontrast auf 0 gesetzt und nun isses mit den vorgeschlagenen Farbeinstellungen klasse.

Und jaaaa, die neuen Farben muss man erst mal wirken lassen, kenn ich so nämlich gar nicht, auch, wenn ich dachte, die Farbeinstellungen wären bisher okay gewesen. Nun, mit dem Trinity ist das ein ganz anderer Level. Wusste gar nicht, dass meine Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe, so schön aussehen
 
Ja, danke für die Blumen. Freut mich, wenn es euch gefällt.

...signatures are overrated!
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Cornmat schrieb:
Danke.

Die Farbeinstellungen hatte ich schon probiert, wurde aber auch nix.

Nun hab ich aber berücksichtigt, die Displayhelligkeit manuell einzustellen und den Kontrast auf 0 gesetzt und nun isses mit den vorgeschlagenen Farbeinstellungen klasse.

Und jaaaa, die neuen Farben muss man erst mal wirken lassen, kenn ich so nämlich gar nicht, auch, wenn ich dachte, die Farbeinstellungen wären bisher okay gewesen. Nun, mit dem Trinity ist das ein ganz anderer Level. Wusste gar nicht, dass meine Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe, so schön aussehen
Hallo, wo kann man den Kontrast auf 0 stellen?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
In der kostenpflichtigen App zum Kernel.

Der Kauf lohnt sich absolut
 
Cornmat schrieb:
In der kostenpflichtigen App zum Kernel.

Der Kauf lohnt sich absolut

Ich habs mir gekauft und die anderen Werte eingestellt. Nur den Kontrast kann ich nicht finden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kontrast geht erst ab Version 64 des Kernels, wenn ich mich nicht täusche.
 
Ok, das kann sein. Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • deelite
Antworten
2
Aufrufe
1.006
gokpog
gokpog
J
  • jazzjoe
Antworten
6
Aufrufe
1.227
gokpog
gokpog
S
Antworten
0
Aufrufe
1.202
Sandmann11
S
Zurück
Oben Unten