[KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM]

  • 748 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-ICS] [GPL] Trinity NP 4.0.3 / 4.0.4 [CDMA] [GSM] im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
-------------------------------------------------------------------------------------------

Files und source:

www . Der Kernel . com


-------------------------------------------------------------------------------------------

Alle kernel bieten das folgende an:

  • Niedrigere Spannungen
  • Unnuetzige Debugging funktionen sind entfernt
  • ext4 mount optionen sind optimiert.
  • VM, Filesystem, governor tweaks
  • Build optimierungen
  • Performance durch Forschung
  • Farbkontrolle
  • Soundkontrolle
  • Vibrationskontrolle.
  • 307MHz bis 512MHz GPU wie im filenamen bezeichnet
  • 1344 to 1728MHz wie im filenamen bezeichnet
  • Bullshit Free (Keine buzzwords werden gefeiert nur um sie spaeter wie ne heisse Kartoffel fallen zu lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes

Alex.Sikes

Experte
Ah! Ein Kernel-Dev persönlich! Herzlich willkommen!

Habe das ganze schon im xda-forum gelesen. Der Thread dort ist auch schon ein wenig länger. :D

Wenn ich richtig liege, hast Du kein GN. So habe ich es jedenfalls im xda-forum gelsesen. Es gibt ja auch einen morfic/Trinity Dev Fund - Thread, wo man dann für ein GN für morfic spenden kann. Ich hoffe, dass du dann bald ein GN Dein Eigen nennen kannst. Dann geht es auch voran.

Gruß
Alex.S
 
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
Alex.Sikes schrieb:
Ah! Ein Kernel-Dev persönlich! Herzlich willkommen!

Habe das ganze schon im xda-forum gelesen. Der Thread dort ist auch schon ein wenig länger. :D

Wenn ich richtig liege, hast Du kein GN. So habe ich es jedenfalls im xda-forum gelsesen. Es gibt ja auch einen morfic/Trinity Dev Fund - Thread, wo man dann für ein GN für morfic spenden kann. Ich hoffe, dass du dann bald ein GN Dein Eigen nennen kannst. Dann geht es auch voran.

Gruß
Alex.S
Danke.

Den GN (oder NP wie ich es trotzig nenne) werde ich heute Abend bestellen.
Die Kernel mit normalen Idle Verbrauch werden hochgeladen, heute Abend, Dienstag morgen Deutschland.
Interessantere Arbeit wird dann mit dem eigentlichen GN in der Hand anfangen.

Unbedingt Conservative governor probierten, reagiert schön flott, den Testern gefällt der recht.
Wird aber nicht default sein.

Hoffe das der hier genauso gut ankommt :)


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
G

Gast5050

Gast
Ich bin durchaus auf den Kernel gespannt.
 
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
Maestro2k5 schrieb:
Ich bin durchaus auf den Kernel gespannt.
Ohne idle fix wirst du es nicht probieren?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
G

Gast5050

Gast
Doch werde morgen mal testen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
Neue idle drain fixed builds sind jetzt "live" an www.derkernel.com

Nur 384 und 512 Inferno versionen.

Direkt von der seite.

Is the 512 OPP confirmed running at 512MHz?
Scores to me say no, not enough of a change.
Is there a real gain of ~4fps on Nenamark2 (31fps vs 27fps on 384MHz version) and gains on other benchmarks? YES!
So i am offering this to users as a real gain instead of holding it back because it is "not real"
Real fps are real ;)
Ist es verifiziert das der 512 OPP auf 512MHz laeuft?
Ergebnisse sagen aus das der unterschied nicht gross genug waere.
Ist da ein echter unterschied von 4fps auf Nenamark2 (31fps vs 27fps on 384MHz version) und gewinnen andere benchmarks fps? YES!
Von daher biete ich diese echten gewinne an anstatt die zurueck zu halten weil die "nicht echt" sind.
"Echte FPS sind echt ;)"

Ich sollte einen GN haben bei Mittwoch meiner Zeit, und dann kann ich das alles besser pushen.
 
acidcandy

acidcandy

Fortgeschrittenes Mitglied
Guter Kernel, Danke!
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Für mich der beste Kernel überhaupt.
Top Akkulaufzeit und Performance.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Defintiv! Ich habe den Kernel jetzt auch seit Samstag mit 512MHz GPU und 1382MHz CPU am laufen und bin begeistert! Die Akkulaufzeit reicht immer noch vollkommen aus um über den Tag zu kommen und die Leistung ist wirklich großartig!
 
G

Gast5050

Gast
Der Kernel läuft nicht schlecht aber so wie die meisten Kernel auch
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Maestro2k5 schrieb:
Der Kernel läuft nicht schlecht aber so wie die meisten Kernel auch
Klar, von der CPU Leistung wie alle anderen auch aber gerade die GPU Performance ist was feines!:smile:
 
joker.20

joker.20

Fortgeschrittenes Mitglied
schaut mal hier Index of /GN-test

haufenweise kernels und eine AOSP rom von morfic
 
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
joker.20 schrieb:
schaut mal hier Index of /GN-test

haufenweise kernels und eine AOSP rom von morfic
Tsk tsk.
Den Link gibt's sogar hier....hm.
Und keiner beschwert sich.


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Freerunner

Freerunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Trinity ist der Hammer! :)

Ich finde sehr gut, dass die CFS optimizations hardcoded sind bei dem hier. Allgemein sind die default Werte überall sehr gut. Da braucht man nirgendwo rumfummeln.

Früher (NexusOne) hab ich mir die Kernel immer selbst kompiliert, weil mir die vorhandenen nicht gut genug konfiguriert waren. Das kann ich mir jetzt zum Glück sparen.
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
Welchen Kernel hast du genau genommen ?
 
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
"Flash and forget" ist mein Ziel.
Zu oft haben Leute Probleme will sie den Kernel zu Tode getweaked haben.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Freerunner

Freerunner

Fortgeschrittenes Mitglied
STEFANPEPE schrieb:
Welchen Kernel hast du genau genommen ?
Den Flatline aus dem Test Repo. Für AOKP und Modaco nimmst du den RD und für CM-basierte ROMs den ANY. Hervorragende Geschwindigkeit und Akkulaufzeit.





morfic schrieb:
"Flash and forget" ist mein Ziel.
Zu oft haben Leute Probleme will sie den Kernel zu Tode getweaked haben.
Und genau deshalb mag ich deine Kernels so. Lean & mean. :)
Das einzige, was ich noch mache, ist vm.dirty_background_ratio=15 zu setzen. Habe da Gefühl, dass es dann noch ein wenig geschmeidiger ist. Kann aber auch Einbildung sein.


Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morfic

Fortgeschrittenes Mitglied
Freerunner schrieb:
Den Flatline aus dem Test Repo. Für AOKP und Modaco nimmst du den RD und für CM-basierte ROMs den ANY. Hervorragende Geschwindigkeit und Akkulaufzeit.







Und genau deshalb mag ich deine Kernels so. Lean & mean. :)
Das einzige, was ich noch mache, ist vm.dirty_background_ratio=15 zu setzen. Habe da Gefühl, dass es dann noch ein wenig geschmeidiger ist. Kann aber auch Einbildung sein.


Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime
Das ist möglich, meine alten 4 für dirty_ratio und 2 fürs background ratio hatten nicht ganz hingehaut für ICS, hab noch nicht nach den besten für 3.0.x geforscht.



Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
Freerunner

Freerunner

Fortgeschrittenes Mitglied
4 scheint mir ein bisschen niedrig zu sein für dirty_ratio. Zieht das nicht zu sehr am Akku?

Viele meiner Freunde sind mit CM9/Stock Kernel unterwegs und der ist schon ziemlich zahm abgestimmt.
Ich bin momentan ein wenig mit den ein oder anderen Tunables am experimentieren (http:// nacht3ule . Blogspot . Com).

Signatures are overrated. Tapatalk/Nexus Prime