[KERNEL-ICS] Jame Bond v3.1 (CPU/GPU OC, UV, for 4.0.4)

Was es aber genau mit dem AK Kernel auf sich hat würde mich auch Interessieren.
 
Wohl wahr :D
 
Scheint wohl etwas mit "custom ramdisks" zu tun zu haben, es gibt da einen "Anykernel Updater" von Koush: [AnyKernel][MOD] Tbolt Kernel Updater - xda-developers

Wie gesagt, davon habe ich bisher noch nie etwas gelesen, daher hatte ich das aus dem Original-Thread auch nicht übernommen, zumal die allermeisten Custom ROMs sowieso mit 4.0.3 kommen.
 
Michael M. schrieb:
3h 23m 23s Bildschirm,
Gesamtlaufzeit aktuell 12h 4m 5s

Nachdem ich jetzt ein paar Dateien durch's WLAN geschubst hab ist der Akku mittlerweile bei 13% und am meckern.
Gutes Timing, wollt jetzt dann eh flashen:tongue:

Das ist relativ frustrierend für mich...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Android Open Kang Project V18 mit dem 1.0.1 Kernel geht garnicht laggs ohne Ende. Full-Wipe schon getestet ohne UV
 
Maestro2k5 schrieb:
Android Open Kang Project V18 mit dem 1.0.1 Kernel geht garnicht laggs ohne Ende. Full-Wipe schon getestet ohne UV

Kann ich absolut nicht bestätigen. Läuft wie geschmiert bei mir.
 
Ich werds morgen nochmal testen bin aber erstmal wieder zum franco kernel.
 
Robin92 schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen. Läuft wie geschmiert bei mir.

Bei mir auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
doesdroid schrieb:
Das ist relativ frustrierend für mich...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Waren aber auch ein paar 100MB, die ich da kopiert hab. Und der Verbrauch so zwischen 49% bis 30% hat sich ziemlich gezogen.
Es ist ja so, dass die Akkus nie ganz voll geladen, aber auch nicht komplett entladen werden sollten. Daher glaube ich, dass die Anzeige gegen Ende gerne mal schneller runter geht um einen früher zum Laden zu animieren.

Der LeanKernel 1.6.6. auf AOPK biuld 17 (bin gestern voll weggepennt) macht bisher ne gute Figur.
 
Besser als der Jame Bond ? (Der Name ist übrigens extrem doof)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael M. schrieb:
Waren aber auch ein paar 100MB, die ich da kopiert hab. Und der Verbrauch so zwischen 49% bis 30% hat sich ziemlich gezogen.
Es ist ja so, dass die Akkus nie ganz voll geladen, aber auch nicht komplett entladen werden sollten. Daher glaube ich, dass die Anzeige gegen Ende gerne mal schneller runter geht um einen früher zum Laden zu animieren.

Der LeanKernel 1.6.6. auf AOPK biuld 17 (bin gestern voll weggepennt) macht bisher ne gute Figur.

Na ja, ich sehe es sowohl in der Akku-Anzeige, als auch bei der Benutzung, dass immer, wenn ich das Display anhabe, das Ding einen unglaublichen Verbrauch hat. Ist das Disply hingegen aus, schluckt es fast gar nix. Dabei habe ich das Display auch nur auf 30-40 % Helligkeit. Ich finde es ja auch nicht allzu schlimm, durch den Tag komme ich so und habe auch immer ein Ladegerät dabei. Aber wenn andere auf weit über 3 Stunden kommen, frage ich mich doch, ob entweder mein Display mehr verbraucht als die anderen Geräte, oder der Akku (noch) nicht so stark ist. Werde noch ein paar Ladevorgänge abwarten, bevor ich mir da weitere Gedanke zu mache.
 
Kann dir nur sagen das ich display on ca 25 %. / std habe an akku verbrauch.. Komme also auf knapp 4 std... Nicht nur mit bond kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
 
doesdroid schrieb:
Na ja, ich sehe es sowohl in der Akku-Anzeige, als auch bei der Benutzung, dass immer, wenn ich das Display anhabe, das Ding einen unglaublichen Verbrauch hat. Ist das Disply hingegen aus, schluckt es fast gar nix. Dabei habe ich das Display auch nur auf 30-40 % Helligkeit.

Ich hab immer die automatische Helligkeit drin. Hell genug ist das Display immer damit gewesen.

timsen schrieb:
Besser als der Jame Bond ? (Der Name ist übrigens extrem doof)
Schlechter in keinem Fall. Wird sich heute abend zeigen. Auf jeden Fall ist der Verbrauch sehr gleichmäßig und hat keine Sprünge drin. Ich tendiere aber auf jeden Fall zu dem LeanKernel im Moment.
(Jane hätt' ich als Namen auch besser gefunden ;))
 
Hallo alle zusammen... Also ich bin auch (stolzer) Besitzer eines Galaxy Nexus!!! Ich würde gern den Jame Bond Kernel installieren... Mein Problem: In Sachen Handy Rooting, Hacking usw. bin ich ein absoluter Newbie! Mein Fachgebiet sind PC´s!
Ich habe schon in einigen Beiträgen hier gelesen und die ganze vorgehensweise schon grob verstanden, hab aber noch ein-zwei Fragen.....

1: Hier gibts Versionen für 4.0.1, 4.0.2 und 4.0.3 usw.! Mein nexus wurde vor kurzem OTA auf 4.02 aktualisiert, muss ich dann den Kernel für 4.0.2 nehmen oder muss ich vorher ein Custom rom draufschmeissen?

2: Wie gehe ich genau vor um alles zu machen (step by step - Anleitung)? muss man eine reihenfolge beachten?


Sollte ich was aus dem Zusammenhang gerissen haben, möchte ich mich entschuldigen!!!
Ich wäre überhilfe sehr Dankbar!

Gruß Horizon78
 
Du mußt natürlich erst einmal den Bootloader entsperren und dir Root verschaffen: https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html
Der nächste Schritt wäre dann die Installation der ClockworkMod-Recovery, mit deren Hilfe du Custom ROMs und auch Kernel bequem flashen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...to-clockworkmod-recovery-by-koush.168386.html

Dort solltest du dich am besten erst einmal einlesen, ggf. in diesen Threads gezielt nachfragen. Es ist wichtig, sich erst mit allen Fachbegriffen vertraut zu machen, bevor man "drauflos" flasht. Dann stellt sich nämlich auch die Frage: WARUM willst du diesen Kernel flashen? ;)

Ich möchte dich aber bitten, hier wirklich nur zum Thema "Jame Bond" weiter zu posten, alle generellen Fragen zu Root, flashen etc. bitte in den vorhandenen Threads stellen.
 
Leider geht dieser Kernel etwas unter, aber es ist ein super Kernel ! Laut eines Android User Redakteurs, der Beste.

Ich bin absolut zufrieden ! Francos spielt mir zuviel herum und das andauernde updaten, sowie reboots usw. stört mich.

Taptalked von meinem Galaxy NEXUS running AOKP b23
 
So, habe alle UV Daten in die Rom Performance Steuerung eingetragen. Sollte ich doch set cpu benutzen?
 
Auf jeden Fall ! SetCpu ist m.M.n. perfekt.

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9
 
Naja, das Ergebnis ist das Gleiche und SetCPU macht dann Sinn wenn man noch selbst etwas finetunen oder Profile einsetzen möchte. Ansonsten genügt doch auch die Einstellmöglichkeit im ROM.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
876
meLAW
meLAW
B
  • blingdiggeling
Antworten
0
Aufrufe
777
blingdiggeling
B
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.824
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten