[KERNEL-ICS] Jame Bond v3.1 (CPU/GPU OC, UV, for 4.0.4)

Na ja ich mag SetCPU und nutze es auch, aber die meisten Roms haben die Einstellungen ja implementiert.

Ich finde dennoch, dass sich der Kauf dieser App lohnt und die 2€ kann man verkraften.

Taptalked by GNex running CyanogenMod 9
 
Unterstützt dieser Kernel CIFS?

Danke!

DopeyDevil
 
OK jetzt mal ne dumme Frage

Ich benutze AOKP und diesen Kernel und bin damit auch super zufrieden.
Kann es allerdings sein, dass der Kernel gar nicht so sparsam ist, sondern das viel mehr an den empfohlenen UV Settings des Entwickler liegt?

Würden andere Kernels mit den gleichen UV settings funktionieren?
Wären andere Kernels mit diesen settings evtl. sogar sparsamer?
 
levi schrieb:
OK jetzt mal ne dumme Frage

Ich benutze AOKP und diesen Kernel und bin damit auch super zufrieden.
Kann es allerdings sein, dass der Kernel gar nicht so sparsam ist, sondern das viel mehr an den empfohlenen UV Settings des Entwickler liegt?

Würden andere Kernels mit den gleichen UV settings funktionieren?
Wären andere Kernels mit diesen settings evtl. sogar sparsamer?

Böse Zungen behaupten UV bringe überhaupt nichts, da die CPU schneller auf Hochtouren läuft. Bei mir hat UV zumindest nichts positives bewirken können. Der größte Stromverbrauch entsteht nach wie vor durch das Display. Das bisschen UV wirst du wahrscheinlich gar nicht bemerken :D

*Edit* Wen das ganze Thema interessiert kann mal hier vorbeischauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Doch, ich bemerke es schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Version ☆Jame Bond☆ v2.3.1 ist released!
 
levi schrieb:
Version ☆Jame Bond☆ v2.3.1 ist released!

Ein Changelog wäre noch ganz schön, statt nur so einem Einzeiler :)
 
Oh sry,

einen wirklichen Changelog stellt der Entwickler nicht bereit.
Der Link zu XDA steht ja schon im ersten Post.
Deswegen mein Einzeiler.
 
Ich kann mir nicht helfen habe aber wirklich das gefühl das mein GN mit diesem Kernel am besten fährt vom Akkuverbrauch, hatte jetzt mehrfach verschiedene Versionen von Franco und Lean drauf wobei letzeres noch ok war. Popcorn 8.0 empfand ich ebenfalls als schlechter genauso wie Tuna 10r2 (empfehlung hier aus dem Forum). JB ist für mich bisher neben stock die Nr.1 wobei ich Stock gern nochmal ausprobieren möchte.

mfg
 
Es gibt auch schon 3.0.1 oder so :).

Was das rote ist weiß ich nicht. Im Xda thread gibt's auch nur einen Download pro Android Nummer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Und wie bekommt man den Stock Kernel wieder? Einfach nochmal das beta28 Update drüber machen ?

Gesendet von unterwegs ...
 
RiseFM schrieb:
Und wie bekommt man den Stock Kernel wieder? Einfach nochmal das beta28 Update drüber machen ?

Gesendet von unterwegs ...


das ist ein weg der immer funktioniert, wenn es den kernel nicht alleine gibt oder man sich eine zip zum flashen bauen will oder kann
 
  • Danke
Reaktionen: RiseFM
androidwissen schrieb:
Es gibt auch schon 3.0.1 oder so :).

Habe ich dann mal aktualisiert im Eingangspost. ;)

Was das rote ist weiß ich nicht. Im Xda thread gibt's auch nur einen Download pro Android Nummer.

Das wechselt halt relativ häufig, derzeit wirklich nur ein Kernel pro OS-Version.
 
Ab dem 2 strich in der Endladungskurve läuft der 3.0.1 ... mal sehen wie der sich so verhält...


Gibt es eigentlich auch ne app um den zu kontrollieren ? Oder geht das über Rom Einstellung / Leistung ?

Gesendet von unterwegs ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-28-15-20-21[1].png
    Screenshot_2012-03-28-15-20-21[1].png
    25 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit kontrollieren? den Takt ändern ect. das geht mit set cpu z.B. oder mit dem Rom unter leistung. aber immer nur eins verwenden. machmal vergisst das man es im Rom schon eingestellt hat und dann "beißt" sich das mit set cpu
 
Ich dachte da kann man noch mehr einstellen wie zb. deepsleep nach X minuten nach bildschirm aus...
 
nein das geht bei keinem kernel soweit mir bekannt ist. das macht das system automatisch, genau so wie das aufwachen aus dem deep sleep wenn nötig ist.
der deep sleep hängt auch damit zusammen viele apps du im hintergrund sich syncen lässt. wenn facebook z.B. alle 15 min das macht geht das auf den akku.

über set cpu und co.kannst du die spannung einstellen den takt min und max der cpu den governor auswählen. wenn du wissen willst ob dein os in den deep sleep geht kannst du die app "CPU Spy" und um akku fresser zu finden hilft "system panel".
 
  • Danke
Reaktionen: RiseFM
Also den Govenor is im kernel nich fest gelegt? inwieweit merkt man den?

Hab mal 2 ScrShts angehangen von meinem Verlauf heute... die 2 letzten Stunden hab ich Telefoniert... der Stock Kernel hätte nie und nimmer so lange durchgehalten...

Wahnsinnig wenig verbrauch auch im Standby =)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-28-22-23-19[1].png
    Screenshot_2012-03-28-22-23-19[1].png
    39,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2012-03-28-22-23-11[1].png
    Screenshot_2012-03-28-22-23-11[1].png
    27,7 KB · Aufrufe: 175
es gibt einen Govenor der bei start sofort läuft aber du kannst natürlich abändern auf den den du willst und dann den hacken "set on boot" setzen dann wird er beim system start immer gleich eingestellt. das geht auch mit den spannungen(nicht wirklich empfehlenswert) und den takt raten der cpu.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
B
  • blingdiggeling
Antworten
0
Aufrufe
783
blingdiggeling
B
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.868
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten