[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Ich würde gerne auch einen anderen Kernel versuchen und habe mich jetzt einige Zeit belesen und umgeschaut und bin hier beim Minimalistic Kernel hängen geblieben.

Bisher verwende ich den aktuellsten MoDaCo-Rom auch mit einer Kernel-Veränderung, die ich aber nicht selber flashen musste.

Deshalb hier ein paar Fragen:

1. Kann ich zum Flashen folgendes Vorgehen wählen (Zitat aus dem Tuna-Kernel-Thread)?

Kernel Installieren (Erstinstallation und Updates)
(1) Kernel runterladen und auf /sdcard ablegen
(2) in das ClockworkMod booten
(2) wipe cache partition > yes - wipe cache
(3) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
(4) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
(5) warten bis die Installation durch ist
(6) reboot system now

2. Hat der Kernel irgendwelche Voreinstellungen, die man belassen kann ohne gleich was zu verändern? Und wenn ja welche?

3. Welche Tools verwendet ihr? Reicht als Einsteiger erstmal SetCpu? Hat jemand ein paar Tipps zur Verwendung und Einstellungen?
 
snoozor schrieb:
Ich würde gerne auch einen anderen Kernel versuchen und habe mich jetzt einige Zeit belesen und umgeschaut und bin hier beim Minimalistic Kernel hängen geblieben.

Bisher verwende ich den aktuellsten MoDaCo-Rom auch mit einer Kernel-Veränderung, die ich aber nicht selber flashen musste.

Deshalb hier ein paar Fragen:

1. Kann ich zum Flashen folgendes Vorgehen wählen (Zitat aus dem Tuna-Kernel-Thread)?

Kernel Installieren (Erstinstallation und Updates)
(1) Kernel runterladen und auf /sdcard ablegen
(2) in das ClockworkMod booten
(2) wipe cache partition > yes - wipe cache
(3) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
(4) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
(5) warten bis die Installation durch ist
(6) reboot system now

2. Hat der Kernel irgendwelche Voreinstellungen, die man belassen kann ohne gleich was zu verändern? Und wenn ja welche?

3. Welche Tools verwendet ihr? Reicht als Einsteiger erstmal SetCpu? Hat jemand ein paar Tipps zur Verwendung und Einstellungen?

1.Flashe genau so wie beschrieben! So mach ich das immer ! ;)
2.Nichts verändern einfach so lassen und genießen ! UV würde ich so lassen!
3.Set CPU reicht aus!

Und nimm die experimentelle Version! Die läuft seit 2 Tagen perfekt bei mir!

Edit: Und nimm den : Hotplug governor
 
  • Danke
Reaktionen: medicus07
Danke schon mal für die schnelle Antwort...

Governors stellt man mit SetCpu ein, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich habe SetCpu noch nie benutzt. Erklärt sich das von selbst?
 
Genau! Stellst Govs stellst Du mit SetCPU ein.
SetCPU erklärt sich selbst!
Wenn Fragen sind, einfach fragen!
 
Hat alles soweit geklappt...

Hier mal zwei screens von SetCpu:

Screenshot_2011-12-30-18-44-40.jpg


Screenshot_2011-12-30-18-44-47.jpg


Hab jetzt nur auf "hotplug" umgestellt und "set on boot" angeklickt. Keine sonstigen Einstellungen. Ist so alles ok???
 
Ja passt so!
Ich hab min noch auf 180mhz.
Kannst aber auch 350 lassen!

Jetzt einmal voll laden am besten über Nacht und dann BatteryStats wipen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe den Kernel seit gestern getestet (experimental Version 1.1.1, hotplug gov, UV 180 MHz) und hier meine Erfahrungen:

1. Sehr stabil, keine Auffälligkeiten und sehr flüssig
2. Akkulaufzeit wirklich sehr gut (über Nacht 10h nur 4% Batterieverlust)

@lordofcamster
Danke nochmal für die Hilfe!
 
Hatte heute Nacht einen Absturz/Freeze mit der experimental 1.1.1, bleibe deshalb jetzt erstmal bei den stable-Releases..
 
deswegen gibt es ja vielleicht ein update auf 1.2.1?
 
lordofcamster schrieb:
Ja passt so!
Ich hab min noch auf 180mhz.

Mein Minimum für Min liegt bei 350 MHz, woran liegt das?
Kann ich nicht tiefer takten? :confused2:

Kernel: Leankernel V1.2.0 stable
ROM: AOSP Android Open Kang Project (Stable Milestone 1)


Gruß,
xxo
 
Das liegt ganz einfach daran, das du dür den 180mhz schritt den experimental build brauchst.

Steht aber ja auch so im startpost ;-)


@scimitar
Deine links im startpost führen noch zu den alten 1.1.0 versionen (stable&exp.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: master84
Tiefer geht nur in der beta 1.2.1.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Also ich lass die neue BETA drauf bis nächstes Jahr! So geschmeidig läuft die!

Wünsch euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und viele neue Updates etc! ;)

So Couch ich komme!!! :flapper:
 
boshot schrieb:
@scimitar
Deine links im startpost führen noch zu den alten 1.1.0 versionen (stable&exp.).


Kannst du es bitte noch mal testen? In meinem Browser geht es... danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Klingt echt gut!

Dumme Frage: Was passiert wenn ich das auf das Stock 4.0.1 flashe?
 
Naja, der Kernel ist aber eigentlich für die 4.0.3, zumindest die aktuellen Versionen.
Keine Ahnung was bei der 4.0.1 passiert, probier es aus ;)..
 
hm dieser kernel bietet super OC settings, aber scheint kein cifs.ko modul mitzuliefern oder einkompiliert zu haben. sollte doch wenn unter /system/lib/modules/cifs.ko liegen oder?
 
Er wird es nicht haben weil erst ein Kernel mit minimaler Ausstattung ist!?
 
scimitar schrieb:
Kannst du es bitte noch mal testen? In meinem Browser geht es... danke!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt passts.
Hatte es damals auch nur mit tapatalk probiert, vielleicht wars da noch nich aktuell..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
894
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.532
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.854
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten