[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

@gknnn:
Bringt das "agressiv UV" einen erkennbaren bzw. 'merkbaren' Unterschied bei den Laufzeiten?

In der Sache Untervolting kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus ... bin deswegen bei jedem kernel immer auf Stock UV.


Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich versuche gerade den Unterschied zwischen den beiden Kernel rauszufinden ! Beide sind ja in der app, aber ich weiß nicht welcher wo besser ist.
Kann mir jemand bitte helfen ?

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3
 
Fabipro schrieb:
@gknnn:
Bringt das "agressiv UV" einen erkennbaren bzw. 'merkbaren' Unterschied bei den Laufzeiten?

In der Sache Untervolting kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus ... bin deswegen bei jedem kernel immer auf Stock UV.


Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Etwas bring es sicherlich habe irgendwo mal einen Vergleich auf XDA gesehen (war zwar ein anderer Kernel aber es geht ja um das Prinzip).
Empfehle es einfach zu probieren da jeder andere Ergebnisse damit haben kann denn jeder CPU Chip ist anders kann man da leider nichts genaues sagen.
Aber wenn alles noch immer gut und flüssig läuft, warum nicht? :)
Habe direkt von Anfang an mit dem Tweak UV deswegen kann ich nichts sagen wie es normalerweise ist.

--GNex-- schrieb:
Ich versuche gerade den Unterschied zwischen den beiden Kernel rauszufinden ! Beide sind ja in der app, aber ich weiß nicht welcher wo besser ist.
Kann mir jemand bitte helfen ?

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3

Hmm also früher hatte ich auch den Franco Kernel bevorzugt aber war auch immer ein hin und her bis zu r135 danach hatte ich immer wieder Probleme mit dem Franco wie Artefakte(ist ja behoben) und nun mit dem M3 den ich kurz angetestet habe ist er auf 1,3ghz obwohl ich max. 1,2 eingestellt hatte also dachte ich mir ich bleibe beim Lean da weis ich das alles perfekt läuft.
Was mich auch gereizt hat war der 230er schritt, -hatte früher ein S2- das mit dem Schritt hat mich an den Siyah kernel erinnert der hatte auch kleinere schritte eingebaut und somit gab es super Ergebnisse.
Deswegen habe ich diesen getestet und bin seit dem zufrieden.
Ich denke am besten einfach mal für 2-3 Tage jeweils eine Version Testen, dann hast du einen guten Mittelwert bei gleichem Verhalten und kannst schauen was dir besser zusagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
lieber der gelbstich als davor das totale grün ;)
 
Also ist der Lean "sicherer" bzw. stabiler ?
Dann werde ich mal den Lean testen!
Ich flashe sowieso immer nur stable Kernel...


Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3
 
hanschke schrieb:
lieber der gelbstich als davor das totale grün ;)

Dafür nutzte ich als Beispiel auch Francos App, komme damit besser zurecht als mit den Einstellungen die es in den ganzen Roms immer gibt.

--GNex-- schrieb:
Also ist der Lean "sicherer" bzw. stabiler ?
Dann werde ich mal den Lean testen!
Ich flashe sowieso immer nur stable Kernel...


Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3

Für mich ja aber nutzte auch immer nur die exp Versionen mit dem extra 230er schritt, aktuell den exp2 damit läuft alles super.
 
Welcher governour ist denn der optimale für den Lean ?

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Franco M3
 
ich bevorzuge den hotplugx dieser ist in meinen Augen am sparsamsten und trotzdem läuft es flüssig.
 
Ok und welcher ist bei den interactive besser ? mit oder ohne x ?

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Lean 3.4.0
 
InteractiveX ist anscheinend etwas akkusparender warum genau kann ich dir nicht beantworten
 
Das passt schon ! Also gefühlt ist der Lean etwas langsamer, aber mal sehen was der AKKU so macht. Danke für die Antworten !

Taptalked by GNex - AOKP M5 / Lean 3.4.0
 
gknnn schrieb:
InteractiveX ist anscheinend etwas akkusparender warum genau kann ich dir nicht beantworten

Das "X" am Ende bedeutet doch, dass im Standby eine CPU abgeschaltet wird, wenn ich mich recht irre :D

Tapatalked via GNexus
 
3.4.0exp4 ist draußen. Downloadliste

Die Colorsettings müssen immernoch angepasst werden, wenn sie derzeit auf Stock-Einstellungen gesetzt sind. (war bei mir der Fall)
Sind andere Color-Adjustments bei Ech gesetzt könnte es entfallen.

Änderungen exp4:

[quote name="imoseyon"]
v3.4.0exp4 - fixed zram script, small wifi fix from android source, pre_offset colorcontrol sysfs for older CM9 based ROMs.

I added pre_offset (/sys/class/misc/samoled_color/pre_offset) for those of you still on ROMs that have the default offset set to 60 instead of 0. If you echo 60 to it then colorcontrol on those ROMs will still work. By default pre_offset is 0, which means default offset stays at zero. Hopefully this isn't too confusing lol. Basically don't do anything if you're on ROMs that use default offset of 0, otherwise change it to 60.

AFAIK, there are three types of ROMs regarding colorcontrol: 1) ROMs that use Ezekeel's sysfs interface (/sys/class/misc/colorcontrol), 2) ROMs that use CM9's old sysfs interface (/sys/class/misc/samoled_color - default offset 60), and 3) ROMs that use CM9's new sysfs interface (/sys/class/misc/samoled_color - default offset 0). I know it's a big mess. I try my best to support all three.
[/quote]
 
Habe den exp4 drauf gemacht und habe keine Probleme mit Farben.
Ich finde sogar das es minimal noch besser wurde trotzt meiner eigenen Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon und Michael M.
gknnn schrieb:
Habe den exp4 drauf gemacht und habe keine Probleme mit Farben.
Ich finde sogar das es minimal noch besser wurde trotzt meiner eigenen Einstellungen.
Willst Du uns Deine individuellen Farbeinstellungen mitteilen? Wäre durchaus interessant ...

Zudem, ich selbst bin mit den letzten drei Kernelversionen der 3.4.0-Serie nicht ganz so zufrieden. Bei mir läuft der 3.3.0 exp4 am besten im Zusammenspiel mit der Slim-Rom 3.5 ...
 
Inwiefern "nicht ganz so zufrieden"?
 
Michael M. schrieb:
Inwiefern "nicht ganz so zufrieden"?

Die besten Laufzeiten (knapp 2 Tg.) bei rund 5 Stunden Bildschirm (230-1200, einfaches UV, interactivex) hab' ich eben in dieser Kombi erzielt und das lästige Farbenspiel der exp3 hatte ich natürlich auch nicht. Aber wenn Du neue (erfreuliche) Erkenntnisse zur 3.4.0 exp4 hast, dann flashe ich sie gerne einmal ...

Außerdem - wie bereits geschrieben - kommt man ja fast gar nicht mehr nach, so oft wird eine neue Version des Leans veröffentlicht ...

Edit: Hier noch ein Screenshot zum Thema Kombi +Akku (2000er): Etwa 3 Std. 50' Bildschirm mit Emails, Surfen und SMS, rund drei Stunden am Telefon, weitere ca. zwei Stunden Musik dazu Sport-Apps und ein wenig Navigation, etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-04-21-26-13.png
    Screenshot_2012-05-04-21-26-13.png
    43,2 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
kosmogon schrieb:
Willst Du uns Deine individuellen Farbeinstellungen mitteilen? Wäre durchaus interessant ...

Also habe in der Franco App folgendes eingestellt:

Colors Multipliers:
Rot & Grün: 154, Blau: 177.
 
kosmogon schrieb:
Die besten Laufzeiten (knapp 2 Tg.) bei rund 5 Stunden Bildschirm (230-1200, einfaches UV, interactivex) hab' ich eben in dieser Kombi erzielt und das lästige Farbenspiel der exp3 hatte ich natürlich auch nicht. Aber wenn Du neue (erfreuliche) Erkenntnisse zur 3.4.0 exp4 hast, dann flashe ich sie gerne einmal ...

Außerdem - wie bereits geschrieben - kommt man ja fast gar nicht mehr nach, so oft wird eine neue Version des Leans veröffentlicht ...

Das stimmt die 3.3.0exp4 läuft immernoch am besten :D naja werde die neuen Versionen aber sicher mal testen
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.544
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.867
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten