[KERNEL-ICS] Leankernel-Minimalistic Kernel (stable 3.9.0 / exp. 3.9.0-V6)

Was sind die größten Unterschiede zum Franco Kernel? Den hab ich zur Zeit drauf.

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
Lies dir doch die xda bzw rootzwiki anfangsposts. durch und vergleiche.ist doch kein Problem :)

Sent from wemsi's GNx
 
Leider finde ich den interactive v2 nicht in setcpu. Hat jemand das gleiche "Problem"?
 
Was soll denn "interactive v2" sein?. Beziehst du dich hier drauf:
InteractiveX V2 (screen-off hotplug of cpu1) added. Select it using setcpu if you want to use it.
Das wäre interactiveX und die v2 ist nur die Versionsbezeichnung von imoseyon und wird bei SetCPU nicht angezeigt.
 
1.5.1 läuft sehr geil!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich habe den 1.5.0 drauf und ich merke schon noch einige kleine ruckler. Besonders kurz nach dem aufwecken.
Ist es bei euch nicht so?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
macspoiler schrieb:
Also ich habe den 1.5.0 drauf und ich merke schon noch einige kleine ruckler. Besonders kurz nach dem aufwecken.
Ist es bei euch nicht so?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS

Kann ich nicht bestätigen.
Was hast du in Set Cpu eingestellt bzw. was sollte man einstellen?
 
Ich habe alles so gelassen wie es wäre. Nur habe ich das min. auf 700 MHz eingestellt.
Und ein leichtes rücken zu spüren. Geht mal in die Widgets und scrollt dort mal ganz schnell durch. Da ist doch ab und zu ein stocken zu erkennen, oder bei euch garnicht?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
macspoiler schrieb:
Ich habe alles so gelassen wie es wäre. Nur habe ich das min. auf 700 MHz eingestellt.
Und ein leichtes rücken zu spüren. Geht mal in die Widgets und scrollt dort mal ganz schnell durch. Da ist doch ab und zu ein stocken zu erkennen, oder bei euch garnicht?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS

Teste mal bitte die 1.5.1 V2 ob es dann besser ist.
 
Mal einige Verständnis-Fragen:
Wenn ich die Werte über setcpu ändere, dann müsste ich meiner Meinung nach VOR flashen eines neuen Kernels/eines Kernel-Updates immer wieder auf die ursprünglichen System-Standardwerte zurücksetzen.

- Ist dem in der Realität so?
- Wo würde ich denn die Standardwerte her bekommen? Ich finde nämlich bei setcpu keine "Speicher"-Möglichkeiten für die alten Werte (ich meine, die gab es mal vor längerer Zeit...)
- Stellt ihr eigentlich nichts bei Profilen, Advanced etc. um?

Grüße an Alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
einfach setCPU löschen und dann sind meiner meinung nach die alten werte drin :p

also ich hatte mal profile hab diese aber wieder geklöscht da sie meiner meinung nach nicht viel bringen.
 
Hmmm...danke erst einmal für dein feedback.
Aber ob durch löschen von setcpu die Einstellungen tatsächlich zurück gesetzt werden.....?
 
Ist das hier eigentlich der Kernel mit dem besten Akkuverbrauch?
 
LordN schrieb:
Ist das hier eigentlich der Kernel mit dem besten Akkuverbrauch?

Ach du Schreck. Offen gestanden keine Ahnung. Im grossen und ganzen dürften sich die aktuellen Kernel nicht viel geben. Ich habe im Moment nur diesen drauf und bin mit dem Akku sehr zufrieden (Baseband UGKL01/Bootloader KL01) Andere werden Dir dasselbe vom Franco Kernel erzählen. Hier hilft nur selber testen, testen und nochmals testen.
 
Ich kann absolut nicht klagen..
<1% drain pro stunde im standby und top performence im Betrieb.

Govenor: interactivex ; Taktung: 180/920mhz
 
boshot schrieb:
Ich kann absolut nicht klagen..
<1% drain pro stunde im standby und top performence im Betrieb.

Govenor: interactivex ; Taktung: 180/920mhz

Magst du mal einen Screenshot deiner eingestellten Taktraten und der dazugehörigen Spannungen in SetCPU posten?
 
Klaro..

Nur bis 1200mhz hab ich UV betrieben.
(1350 und 1400 sind unverändert, da eh nie benutzt)

1200mhz wird nur zum booten genutzt, is ja vom Dev in den Kernelsettings festgelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-10-20-20-57.png
    Screenshot_2012-01-10-20-20-57.png
    26,2 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: LordN
Das Thema Spannungen ist nicht unumstritten - ich würde ehrlich gesagt eher die Finger davon lassen, wenn du nicht genau weißt, was du tust; der Leankernel ist defaultmäßig schon leicht undervoltet. Ich habe daran nichts geändert, zumal ich statt SetCPU die App AnTuTu CPU Master nutze - die macht das gleiche, hat aber ein hervorragendes Widget (für Spannung, Akku und Temperatur).

boshot schrieb:
Govenor: interactivex ; Taktung: 180/920mhz

Selbst mit 180/1200 als Standard (unter Governor "interactivex") ist der Akkuverbrauch mehr als ordentlich; ich habe zusätzlich noch einige Profile (< 25 Prozent Akku, <50 Grad CPU-Temperatur), davon eines für Screen-Off mit 180/700 MHz.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Richtig, UV Spannungen sollten nie einfach so 1:1 übernommen werden.
Und niemals gleich set on boot aktivieren.

Ich kann nur sagen, mit den Spannungen hab ich keinerlei Probleme.
Auch langes spielen mit hardware fordernden Spielen kein Problem.
Vorteil von "nur" 920mhz is auch das es nicht so warm wird, wenn man lang auf max. takt ist. (und das is bei spielen nunmal so)
 
...und die Spannungen wieder zu resetten durch löschen der app setcpu geht nicht. Die eingestellten Werte bleiben vorhanden!
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
G
Antworten
95
Aufrufe
20.543
-jacky-
J
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.867
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten