[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Hallo,

bitte diskutiert doch den ICS Kernel im anderen Thread. Hier verwirrt das nur...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Schoschi und PL50
@gknnn: da du den Salat hier ja quasi zugeschustert bekommen hast, vllt. den "ersten Post" etwas "verschönern"??:flapper:

Ich habe mit dem r201 heute über nacht (ca. 10h) 6% Akku verloren bei 94% deepsleep...
kommt mir leicht mehr vor als sonst, unter ICS waren es immer so zwischen 2% und 3%...:glare:
 
Morgen, war heute bis jetzt unterwegs und jetzt erstmal entspannen :)
Dafür dann schon aber einen :thumbup: oder? :flapper:
 
gknnn schrieb:
Morgen, war heute bis jetzt unterwegs und jetzt erstmal entspannen :)
Dafür dann schon aber einen :thumbup: oder? :flapper:

Ha ha, den :thumbup: gibt es sogar umsonst, hab heute meinen Großzügigen: flapper:

Gesendet via Tapatalk
 
Werde gleich den ersten Beitrag anpassen.

@Handymeister: Vielleicht könnten wir bei den Themen das [KERNEL] in [KERNEL-ICS] bzw. [KERNEL-JB] ändern?
Wäre nochmals einen tick übersichtlicher und wenn dann man 5.0 oder 4.2 kommt auch von Vorteil :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Das Grundgerüst steht, die features liste muss noch komplett gemacht werden aber vielleicht kann mir ja jemand damit helfen wenn er lust hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoschi und Handymeister
gknnn schrieb:
Vielleicht könnten wir bei den Themen das [KERNEL] in [KERNEL-ICS] bzw. [KERNEL-JB] ändern?

Gute Idee, habe ich gerade erledigt (wo Du es nicht schon selbst gemacht hast)!
 
Heute habe ich mir den Franco Kernel zum JB Modaco geflasht. Jedoch passiert es in unregelmässigen Abständen, dass kurz die PIN Eingabe erscheint und dann und unmittelbar verschwindet.... :confused2:

Wie bekomme ich den Stock Kernel wieder drauf?


EDIT: Wenn das mit der PIN Eingabe passiert, dann wechselt er immer zwischen einem Französischem Netz und Sunrise (Schweiz - Heimnetz)
 
Zuletzt bearbeitet:
RheinPiratBasel schrieb:
Heute habe ich mir den Franco Kernel zum JB Modaco geflasht. Jedoch passiert es in unregelmässigen Abständen, dass kurz die PIN Eingabe erscheint und dann und unmittelbar verschwindet.... :confused2:

Wie bekomme ich den Stock Kernel wieder drauf?


EDIT: Wenn das mit der PIN Eingabe passiert, dann wechselt er immer zwischen einem Französischem Netz und Sunrise (Schweiz - Heimnetz)
Äusserst komisch... wieder etwas wovon ich einfach noch nie gehört habe:scared:
sollte es wirklich am Kernel liegen hast du hier den 4.1 Stock Kernel;)
 
  • Danke
Reaktionen: RheinPiratBasel
So. Wie es aussieht war es wirklich der Kernel oO

Seit ner halben Stunde kein Pin Eingabefenster mehr und das Tel. bleibt schon brav im Sunrise Netz :thumbsup:
 
RheinPiratBasel schrieb:
So. Wie es aussieht war es wirklich der Kernel oO

Seit ner halben Stunde kein Pin Eingabefenster mehr und das Tel. bleibt schon brav im Sunrise Netz :thumbsup:
:)
 
Version 215 ist online, hier mal der changelog für euch:

* Add 1.8Ghz and 2.0Ghz frequencies. 1450mV and 1500mV respectively
* I enabled fsync by default this time because I know a lot of users will try to run the higher frequencies and they will crash the device and we don't want any data corruption
* Included Imoseyon's fix for the screen on/off bullshit from Google
* Some other not changelog-relevant changes in the background
 
lässt sich bei dieser version evtl. nun auch wifi_pm_fast aktivieren?
ging mit 210 zumindest noch nicht...ich wollte bei jb eigentlich beim stock kernel bleiben, aber leider

- und ich könnte wirklich fluchen ohne ende, weil ich mich frage, wieso so etwas nicht auffällt, und wenn doch, wieso nicht was dagegen getan wird. schon seit meinem sgs1 über sgs2 und asus tf101 bis hin zum nexus habe ich damit zu kämpfen -

immer noch keine einzige stream app nutzen, da nach ner halben minute oder so, nachdem der screen ausgeht jegliche aktivität eingestellt wird und erst wieder mit screen off weiterspielt :mad: (wlan im standby ist natürlich eingeschaltet)

ich konnte solche apps grundsätzlich nur mit der wifi_pm blub option der custom kernels benutzen

edit:
das gleiche übrigens bei größeren downloads, aber da half auch wifi_pm nicht...ging der screen beim download aus, ging es unfassbar schleppend voran, eigentlich waren sie nur machbar, wenn ich drauf geachtet habe, dass der screen anbleibt oder den timeout einfach auf 10min gestellt habe, wenn ich nicht danebensitzen wollte ~~

ich frage mich einfach ernsthaft nach dem sinn dieser handhabung und nach dem sinn des "wlan immer an buttons"
oder bin ich zu blöd, das richtig zu konfigurieren und kann mir jemand diese blödheit austreiben?

das mein ich: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=26654

ok ich verstehe nun, dass es am app entwickler liegt es zu verhindern, aber mal ehrlich, eine anfrage hat nur aussicht bei devs, die community-nah entwickeln...
also warte ich wieder, bis franco es drin hat und ich wifi app unabhängig full power schalten kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.arr
^^ HeHe, genau das ist mir gestern auch erst wieder durch den Kopf gegangen. Dieses nervige "Deaktivieren" des Wlans sobald der Bildsschirm aus ist, bzw 2 Min danach. Und das obwohl die Einstellungen dieses Verhalten verhindern sollte. Die Bibliothek bei einem Musik-Streaming Dienst zu synchronisieren ist einfach nur nervig. Ich stelle den Display Ruhezustand dann immer auf 10 Min damit er erstmal laden kann.

Frage mich echt was das soll. Oder sind Saintscar und ich wirklich zu blöde? :D

Wobei das natürlich jetzt recht offtopic ist. Sorry
 
naja, lies mal paar beiträge unter dem link den ich gepostet habe
das problem ist, dass die app entwickler richtig vorgeben müssen, dass die app full speed nutzen soll, seit android 3.x

das bringt uns als user aber herzlich wenig, da die betroffenen jetzt knapp 1,5 jahre dafür zeit hatten und man davon ausgehen kann, dass sie das nicht nachbessern werden....ja vielleicht nichtmal wissen, dass google seit android 3 eine explizite ansteuerung für vollen speed mit screen off will
(ich werde mal bei tuneIN und jango anfragen...xiaa aber z.B. ist quasi eh ne leiche)

ich denke mal das was ein user dort gepostet hat, dürfte den meisten entwicklern reichen, um es klar zu machen. die frage ist, ob sie reagieren:
EXPLANATION:
------------
WIFI_MODE_FULL_HIGH_PERF is a new function introduced in SDK API Level 2 (Android 3.1+)

If wifi lock is called by "WIFI_MODE_FULL" wifi will only be in "low performance" mode if the Hardware has some Powersaving support (like Galaxy Nexus) and the Android Version is 3.1 or newer. This Powersaving modes are enough for apps that need only few data transfer for some stuff like push notifications (IMAP idle, push notification by messangers etc.). All this works fine for me with the usual Wifi policy.

If an app requires FULL speed for something like streaming etc. it should call the new function "WIFI_MODE_FULL_HIGH_PERF".

This can be found in the official Android SDK documentation:

http://developer.android.com/reference/android/net/wifi/WifiManager.html#WIFI_MODE_FULL_HIGH_PERF

If you have an issue with an app, you should send a bug report to the dev of the app and make them aware of this new function (just give them the link to the sdk documentation above, they should know what to do then). Until the app is fixed you can use the widget linked above as a workaround, wich does nothing else but calling the WIFI_MODE_FULL_HIGH_PERF
einfach mal weitergeben an die dienste, die ihr so benutzt, vielleicht bringts was

das widget, das er als workarond angibt:
WIFI High Performance Widget

so genug davon erstmal, sorry fürs abgleisen, aber es fing ja im grunde schon mit einem kernel feature an :D

edit: das widget funktioniert bestens =) (und tunein scheint die funktion im gegensatz zu jango schon zu nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J.arr
Saintscar schrieb:
lässt sich bei dieser version evtl. nun auch wifi_pm_fast aktivieren?
ging mit 210 zumindest noch nicht...ich wollte bei jb eigentlich beim stock kernel bleiben, aber leider

- und ich könnte wirklich fluchen ohne ende, weil ich mich frage, wieso so etwas nicht auffällt, und wenn doch, wieso nicht was dagegen getan wird. schon seit meinem sgs1 über sgs2 und asus tf101 bis hin zum nexus habe ich damit zu kämpfen -

immer noch keine einzige stream app nutzen, da nach ner halben minute oder so, nachdem der screen ausgeht jegliche aktivität eingestellt wird und erst wieder mit screen off weiterspielt :mad: (wlan im standby ist natürlich eingeschaltet)

ich konnte solche apps grundsätzlich nur mit der wifi_pm blub option der custom kernels benutzen

edit:
das gleiche übrigens bei größeren downloads, aber da half auch wifi_pm nicht...ging der screen beim download aus, ging es unfassbar schleppend voran, eigentlich waren sie nur machbar, wenn ich drauf geachtet habe, dass der screen anbleibt oder den timeout einfach auf 10min gestellt habe, wenn ich nicht danebensitzen wollte ~~

ich frage mich einfach ernsthaft nach dem sinn dieser handhabung und nach dem sinn des "wlan immer an buttons"
oder bin ich zu blöd, das richtig zu konfigurieren und kann mir jemand diese blödheit austreiben?

das mein ich: Issue 26654 - android - Google Galaxy Nexus audio streaming interrupts / stops over WiFi + slow download speeds when screen locks. - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

ok ich verstehe nun, dass es am app entwickler liegt es zu verhindern, aber mal ehrlich, eine anfrage hat nur aussicht bei devs, die community-nah entwickeln...
also warte ich wieder, bis franco es drin hat und ich wifi app unabhängig full power schalten kann :(

Wegen deinem WLAN aus-problem versuch mal die app "juice-defender". Da gibs ne option drin, das WIFI überwacht wird wenn der bildschirm aus geht und die verbindung dann so lange gehalten wird bis kein traffic mehr vorhanden ist. Dafür gibs dann auch mehrere timeouts. Vielleicht kann dir das bei deinem problem helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
danbke für den tipp, aber hat sich ja erledigt, wie editiert mit "WIFI High Performance Widget"
tut vermutlich das selbe, nur in schlank (brauche alles was juice hat nicht) :)
 
r 216 ist online!

* Added a separate build for 512Mhz GPU
* Contrast changed from 0 to -5 by default
* Decreased 2.0Ghz to 1.9Ghz
* Some buzzwordy compiler flags for some extra bits of performance
* A little but nice tweak to Deadline IO scheduler. Sorry for the technical/buzzwordy (yes looking at you Mr. morfic, you know what I did there) description but this is what I wrote in the commit: "we were already doing single batches so it makes sense to me to reduce the read/write submit times. OMAP4460 runs with 128HZ so read submits occur 4 times every kernel tick and write submits occur 1 time per kernel tick (was 1 submit every 5 ticks before). This seems to have improved latency according to tests."
 
Was haltet ihr eigentlich von den neuen Frequenzen?
Ich hätte Angst, dass die CPU abraucht wenn ich das Teil n bissl länger auf 1,9GHz rennen lasse..
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.167
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.776
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
904
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten