[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Ich würd mir den Kernel auch gern mal draufhauen - gibts als Backup irgendwo den Stock 4.1.1 Kernel zum Download?
 
Einfach deine Rom nochmal mit nur cache+ dalvik Cache wipe drüber flashen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: doclovejoy
doclovejoy schrieb:
Ich würd mir den Kernel auch gern mal draufhauen - gibts als Backup irgendwo den Stock 4.1.1 Kernel zum Download?

Sowas hätte ich auch gerne aber mit dem aktuellen franco gibts eigentlich gegenüber dem stock nur Vorteile also keine angst :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin, mit der aktuellen Franco App + Nightly 225 werden meine Einstellungen nicht gespeichert, wie bspw. MAX CPu Takt, fsync off, Screen off MHZ usw, was kann das sein?

Rom = Androidme 1.2 CM10
 
Ist bekannt und liegt an cm (ich glaub wegen modifizierter su-binary oder so)
Für mich ist cm deswegen solange kein Thema mehr, bis es diese Inkompatibilitäten nicht mehr gibt (das Problem hat nicht nur Francos APP, sondern so einige root apps die was bei Systemstart machen...verstehe nicht warum cm da einfach irgendwas umbastelt, als würde sich jeder APP dev nur nach cm richten)

Kannst mal versuchen die su-binary upzudaten (in der su app nach links wischen und die binary Version anklicken), aber glaube das wird nicht helfen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich hab stock jelly bean bei mir wird alles gespeichert nur nachm reboot muss ich bei sound control wieder auf +2 stellen weil der sound wieder normal ist. Punkt ist zwar gesetzt aber dann muss ich z b einmal auf 3 dann merk ich den grandiosen unterschied und dann wieder auf 2 weil 3 ist mir zu laut :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann man hier auch über den Kernel und die Einstellungen diskutieren oder gibts dazu nen eigenen Thread? Was kann denn der "lazy" - governor? Mit dem läufts sehr flüssig und die Akkulaufzeit ist (soweit man das nach ein paar Stunden sagen kann) besser. Gibts irgendwo ein paar Erläuterungen zur App "franco.Kernel Updater"? Viele Optionen sagen mir auf den ersten Blick nämlich nix.
 
Für die verschiedenen govenor etc. hilft google super weiter.
Vor allem für die sachen die man nicht kennt sollte google immer anlaufstelle nummer 1 sein.
Wenn dann hinterher noch fragen da sind werden die hier sicherlich auch beantwortet.
Aber vorher ein bisschen eigeniniziative zeigen sollte schon drinne sein.;)

Gesendet via Tapatalk
 
Ich fahre seid meinem galaxy s1 super mit ondemand sowie auch hier..... aber wie schon erwähnt google hilft immer und vor allem selber testen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
230 ist online!
Hier der Changelog:

r230:
* Merge all patches from mainline kernel from 3.0.31 to 3.0.38
* Some tweaks to Ondemand for better performance/battery balance
* Undervolting should work properly now
* Some other stability patches for the higher frequencies
* Some other little code changes available on the github repository

Ok I'm going on vacation for a week so I won't be doing any kind of kernel compiling, troubleshooting or whatever is related to Android in this forum starting from tomorrow.
 
Läuft absolut Top die neue Version auf MoDaCo Custom ROM und glaube die Akkuleistung ist nochmal besser geworden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Moin, weiss jemand wie man fsync permanent auf off stellt?
 
Olley schrieb:
Sowas hätte ich auch gerne aber mit dem aktuellen franco gibts eigentlich gegenüber dem stock nur Vorteile also keine angst :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es genügt doch, wenn man bei Nichtgefallen des Kernels einfach den genutzten ROM ohne Wipe neu drüber bügelt. Dann ist der stock Kernel wieder drauf und es ist nichts weiter verloren.
 
was bringt dieses fsync() on oder off^^ ich blicks grad nicht, und irgendwie google ich wohl falsch ;)
 
Also ich bin wieder auf stock jb kernel.....läuft einfach am besten....nach einiger zeit mit dem franco lies der einfach mein display aufwachen alle paar sek . Stock kernel gibts übrigens hier.

http://db.tt/fYnOjsLH


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also mit dem MiNCO-ROM läuft der Kernel wirklich richtig gut!
Null Probleme damit und super Akku-Werte!
 
am anfang lief auch alles gut, ich habe Stock 4.1.1 (original Google factory image) + Root
 
Gibt es mit den aktuellen Franco Kernel eigentlich auch wieder Hitze Probleme wie vereinzelt unter 4.0.4?
 
ich hab keine hitzeprobleme feststellen können, und ich hatte den unter stock JB schon lange am laufen ;)
 
Wanya schrieb:
Moin, weiss jemand wie man fsync permanent auf off stellt?
Kann man auf jeden Fall mit Francos Kernel App einstellen.
Der 230er ist auch der erste Franco Kernel der bei mir richtig gut läuft.
Akku top, nicht zu warm, alles prima.
Rom= Xenon HD 5.0
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.127
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.770
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
875
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten