[KERNEL-JB] Leankernel-Minimalistic Kernel

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-JB] Leankernel-Minimalistic Kernel im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
oif

oif

Experte
Die experimental Version schon soweit ich weiß
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Hab den 8.2 installiert, aber leider muss ich sagen, dass es bei mir zu Performanceeinbrüche kam :eek:. Apps öffneten sich in Zeitlupe. Bin wieder zurück zu Fancy 4.3
Schade.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Welchen hastn genommen , den 8.2er stable oder einen der beiden exp's ??

Zum Stable muss ich Dir beipflichten - kam dort bei mir auch alles nur eher schwehrfällig in Gang , beim 180er exp1 hatte ich dann sporadisch Aufwach-Probleme zu verzeichnen mit ein zwei zusätzlichen Freezes ... , beim 230er EXP1 lief dann aber eigentlich alles soweit wie gewünscht.

Gruß Ronni
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Hatte den Stable genommen. Werde mal die Version nehmen, die du genommen hast. Bin mal gespannt.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hi und moinmoin ...

Jepp tu das , die Exp's lassen sich per TricksterMod nämlich etwas diffiziler einregeln.

Falls immernoch leichte hakeln zu verzeichnen sein sollte , dann schalte im Trickster zusätzlich der Tuning-Einstellungen da FSync aus ... bzw kannst auch in Einstellungen/Entwickleroptionen unter "Zeichnung" die drei Animationen vom jeweiligen Wert (glaube 1) auf AUS stellen - gibt auchnoch nen kleinen Smoothness-Schub.

Gruss vonner Nachtschicht ... bye Ronni

gesendet vom GT-P6201 mit Tapatalk4
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Hab nun den Kernel installiert und bin soweit zufrieden. Minimales ruckeln ist noch da. Hab bei Trickster die Einstellung FSync nicht gefunden.
Schade auch beim PGM support. Ein Modul fehlt scheinbar. Funktioniert also nicht:(

Nachtrag: PGM funktioniert doch :banghead:
War wieder ausgeschaltet nach dem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Hi , ... sorry fürs erst jetzt rückmelden (Shit-Nachtdienst , fullst groogy)

Betreff FSync im TricksterMod ausschalten ... App starten , nach rechts sliden bis SPEZIFISCHES - runterscrollen bis Dynamisches FSync , selbiges auf AUS. ;)

Zum Thema "Übernehmen und Einstellungen beibehalten bei Neustart" ... oben rechts die drei Pünktchen anklicken / rauf auf Beim Boot anwenden / Häkchen rein bei AKTIVIEREN ... Voila

Gruß Ronni
 
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
@Don_Ron
Der Eintrag existiert nicht bei mir.
Bist du sicher, dass du den 8.2-exp1-230 meinst?
Nachtrag:
Was ist den der unterschied zwischen 180 und 230?
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Ja , bin mir eigentlich zu 99% sicher ... hmmm

Probier mal nen anderen Kernel zur TRICKSTER-Probe ... zB den Mpokang v10 inner CM oder 1080 - bei diesen (auch Fancy) ist diese Option im geöffnetem TRICKSTER-Mod nach rechts slidend definitiv auf Seite SPEZIFISCHES zu finden - wenn Du da etwas runterscrollst.

Kann es jetzt zwar auch nicht gänzlich ausschliessen mich doch zu irren - sollte aber eigentlich dort zu finden sein.

Ansonsten kannst auch mal den neuen 8.3exp1-230 versuchen - from hier ...

... imoseyon Downloads For tuna/exp @ AndroXfer.in
 
B

blindeshuhn

Neues Mitglied
@Voll_pfosten
180er => minimal mögliche Taktfrequenz 180 MHz
230er => minimal mögliche Taktfrequenz 230 MHz

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist mir aufgefallen:
Egal welche Version ich installiere die 180er oder die 230er, minimal mögliche Taktfrequenz ist 230!
Kann das jemand bestätigen?
Habe die Carbon Nightly vom 25.10.2013 und Trickster Mod zum einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Hab jetzt den Leankernel für 180mhz runtergeladen kann aber über Systemtuner Pro und Trickster Mod nur 230mhz einstellen.
 
Don_Ron

Don_Ron

Lexikon
Probier mal bitte folgendes ... , erst den gewünschten 180er flashen , anschliessend im gleichen Ritt wipen von cache und dalvik cache - dann erst rebooten.

mfG Ron
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Ne hat sich nix geändert. Aber nicht so schlimm schaut auch mit 230mhz bis jetzt gut aus.
 
J

-jacky-

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man denn bei dem Kernel die Vibrationsstärke anpassen? Mit der TricksterMod App geht es nicht.