[KERNEL-JB] Trinity NP 4.1

  • 314 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-JB] Trinity NP 4.1 im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
T

Tetsujin

Ambitioniertes Mitglied
Heute kommt anscheinend 4.1.2 raus :scared:

"‏@rascarlo
Oh yeah android-4.1.2 in aosp. I'm ready bitch"
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Nach vielem rumprobieren habe ich jetzt einen guten kernel drauf. Kleider weiß ich nicht mehr welchen.... :-( wie kann ich das rausfinden? 14 h standby, fast 2 h Bildschirm und noch 62% Akku....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
K

klimo

Gast
smilyflo schrieb:
Hi,

Nach vielem rumprobieren habe ich jetzt einen guten kernel drauf. Kleider weiß ich nicht mehr welchen.... :-( wie kann ich das rausfinden? 14 h standby, fast 2 h Bildschirm und noch 62% Akku....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Du weisst nicht welchen Kernel du drauf hast, schreibst aber im Trinity Thread??? Interessant :D Was steht denn bei dir unter Einstellungen/über das telefon???...
 
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, so schlimm ist es nicht, trinity ist es natürlich, aber welche Version mit welcher Taktrate weiß ich leider nimmer. Hatte Probleme mit Bluetooth im Standby, deswegen viel rumprobiert...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

K

klimo

Gast
Naja, war auch nicht ernst gemeint von mir ;)
Laut deiner telefoninfo ist der kernel am 5 Oktober rausgekommen, ich tippe mal auf A64. Schaumal in der TKT app wie hoch du deine CPU takten kannst, dann weisst du ungefähr welche Version du hast. Vllt. auf die SD card schauen, welchen du zuletzt geflasht hast. Oder den neuen A67 testen ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Die neue Experimental Alpha 67 ist raus.. kann man die ohne Probleme bei Android 4.1.2 nutzen?

Ich denke doch ja.. aber ich frage trotzdem mal nach :D Der CM Kernel ist nicht so fluid wie ich es mag :D
 
blur

blur

Lexikon
Adinoid schrieb:
Die neue Experimental Alpha 67 ist raus.. kann man die ohne Probleme bei Android 4.1.2 nutzen?

Ich denke doch ja.. aber ich frage trotzdem mal nach :D Der CM Kernel ist nicht so fluid wie ich es mag :D
Ich hatte heut morgen die 67 geflasht
und war eben für ne ganze Weile telefonisch nicht erreichbar,
Flugzeugmodus hin- und her half auch nicht, da musste schon ein Neustart her.

Ob es am Kernel lag?
Dachte eigentlich hört sich harmonisch an, CM10 und der Kernel mit 4.1.2
Bin mal wieder zur Stable-Version zurück.
 
Adinoid

Adinoid

Lexikon
Hm okay danke für die Antwort.. dann warte ich wohl noch ein wenig..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
K

klimo

Gast
blur schrieb:
Ich hatte heut morgen die 67 geflasht
und war eben für ne ganze Weile telefonisch nicht erreichbar,
Flugzeugmodus hin- und her half auch nicht, da musste schon ein Neustart her.

Ob es am Kernel lag?
Dachte eigentlich hört sich harmonisch an, CM10 und der Kernel mit 4.1.2
Bin mal wieder zur Stable-Version zurück.
Ja, es lag definitiv am kernel A67. Es haben einige berichtet, von signal drops auf xda. Ich bleibe erstmal auch auf stable 63, hoffe mit dem A68 wird es gefixt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
K

klimo

Gast
@blur
Ha,ha, gut beobachtet :D Sollte natürlich "signal drop" heissen. Oder anders gesagt, "bleib auf dem stable 63 und der Drops ist gelutscht" :D...
 
blur

blur

Lexikon
klimo schrieb:
"bleib auf dem stable 63 und der Drops ist gelutscht" :D...
;)
leider nicht.

Kann das sein, dass ein Kernel da was installiert, was schwer weg zubekommen ist?

Hatte dann den 63er nach nen Wipe von Cache und Dalvik installiert,
es wurde immer schlimmer mit den signal drops.
Dann eine Sicherung die 2 Tage alt war (CM Nightly + 63 stable) restored.
Ich konnte immer noch nicht telefonieren, jetzt nach 2 Neustarts scheint es doch zu gehen.
Ich hatte vor dem Restore natürlich alles gewiped, was nur zu wipen ging.
 
K

klimo

Gast
blur schrieb:
Kann das sein, dass ein Kernel da was installiert, was schwer weg zubekommen ist?
Hattest du vllt. zwischendurch einen anderen Kernel drauf ( Franco z.b )??? Wenn man von einen anderen Kernel auf Trinity wechselt, sollte man so vorgehen...

The ideal way to install Trinity, especially if you are coming from another kernel, is to do the following.

  1. Wipe cache and dalvik cache
  2. Wipe /system
  3. Re-flash your ROM
  4. Flash Trinity
  5. Fix permissions in recovery (this may take up to a minute or two)
  6. Reboot
Nachzulesen, auf XDA, Trinity Kernel Thread, unter FAQ...
 
blur

blur

Lexikon
klimo schrieb:
Hattest du vllt. zwischendurch einen anderen Kernel drauf ( Franco z.b )???
nö, seit vielen Tagen mein tägliches Ritual:
wipe dalvik,
wipe cache,
flash CM Nightly,
flash trinitiy (fast immer stable, dazwischen keinen Neustart)
reboot

bis zum 67er von heute hatte ich ein wunderbar stabiles Gerät.

Jetzt scheint es ja wieder zu laufen ...
 
T

T-REX600

Gast
blur schrieb:
Ich hatte heut morgen die 67 geflasht
und war eben für ne ganze Weile telefonisch nicht erreichbar,
Flugzeugmodus hin- und her half auch nicht, da musste schon ein Neustart her.

Ob es am Kernel lag?
Dachte eigentlich hört sich harmonisch an, CM10 und der Kernel mit 4.1.2
Bin mal wieder zur Stable-Version zurück.
Bin noch beim 64er ohne probleme !!! Beim nächsten mal schau mal unter "Einstellung/Übers Telefon" auf die Baseband version. War bei mir heute nach einen flash auch weg, stand "Unbekannt" da und hatte kein Empfang ! Danach nochmal irgendwas geflasht und schon gings wieder ! Kann auch am 4.1.2 liegen !!

PS: CM Build vom 10.10. drauf !!!

Edit: hier schön zu erkennen !!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blur

blur

Lexikon
T-REX600 schrieb:
... unter "Einstellung/Übers Telefon" auf die Baseband version.
War bei mir heute nach einen flash auch weg, stand "Unbekannt" da und hatte kein Empfang !
in den Einstellungen war ich nicht, ich hatte nur kurz in GetRIL geschaut und da war alles ok.
Ich hatte ja nach dem rückflashen vom 67er zum 63er stable zwar Empfang aber kurz nach dem Start eines Telefonates reboots,
"Hallo hier bin ich wieder, eben wurden wir" .....:angry:
und das bestimmt 10x

Nun gehts ja wieder, waren scheinbar irgendwann genug wipes und restores.

Bei den nächsten Nightlies / Experimentals warte ich erst mal auf die ersten Erfahrungsberichte von Euch :D
 
sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hatte von euch schon jemand mal das Problem, dass man in der trinity-App einen Gammawert nicht kleiner als 0 setzen kann? Ist bei mir nämlich seit dem letzten Update so für den Gamma-Grün-Wert. Irgendwie echt blöd, weil ich jetzt meine Farbeinstellungen nicht einstellen.
Weiß jemand was ich nun tun kann? Kann man die Werte auch irgendwie ohne die App ändern?App habe ich bereits mal neuinstalliert und den Kernel habe ich nochmal geflasht, keine Änderungen?!
 
blur

blur

Lexikon
sno1c schrieb:
Hi,
hatte von euch schon jemand mal das Problem, dass man in der trinity-App einen Gammawert nicht kleiner als 0 setzen kann?
geht bei mir auch nicht.
Gibt es denn negative Gammawerte?
 
sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
Jop, rot und blau kann ich negativ setzen, rot hab ich sogar auf -15 laufen :D
Vorher konnte man grün ja schon negativ setzen...