[KERNEL-JB] Trinity NP 4.1

fighting4fun schrieb:
was mir noch aufgefallen ist... die app bietet auf jelly bean tortzdem die ics kernels an.

Hmm, kann ich nicht bestätigen.
 
DevMark schrieb:
Die Maximal-Temperatur lag glaub ich mal bei 43°C

Aber mit dem 307 läufts bis jetzt ganz gut... :)
Hier bin ich so bei 35°C (was für mich perfekt ist)

EDIT: So wie ich das sehe wird das Nexus bei weißen Farben wärmer...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ähm, was ist an 43° denn schlimm?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
lichti schrieb:
Ähm, was ist an 43° denn schlimm?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Ich bin es vom S2 (mit CM9) gewöhnt eine Maximal-Temperatur von 35/36°C zu haben...

Und irgendwie hab ich dann des Gefühl wenn der Akku zu warm wird das dann was kaputt geht, was ja schwachsinnig ist... Aber ich hab halt irgendwie dieses Gefühl... :unsure:

Aber mit dem 307 siehts echt gut aus. Maximal-Temp. von 37°C
 
Jetzt hab ich auch mal eine bescheidene Frage an DevMark, sprichst du von der Akku Temperatur oder von der CPU?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Atomregen schrieb:
Jetzt hab ich auch mal eine bescheidene Frage an DevMark, sprichst du von der Akku Temperatur oder von der CPU?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Akkutemperatur bzw... lass mich mal kurz nachschauen...

So, also eigentlich Akkutemperatur.

Ich überprüf die Temperatur mit meiner App und im Code heißt es:
BatteryManager.EXTRA_TEMPERATURE

Also:
BatteryManager = Akku
EXTRA_TEMPERATURE = Temperatur


EDIT: Wobei nicht der Akku warm wird, sondern der Bereich um die Kamera (vorne + hinten)
 
Zuletzt bearbeitet:
DevMark schrieb:
Akkutemperatur bzw... lass mich mal kurz nachschauen...

So, also eigentlich Akkutemperatur.

Ich überprüf die Temperatur mit meiner App und im Code heißt es:


Also:
BatteryManager = Akku
EXTRA_TEMPERATURE = Temperatur


EDIT: Wobei nicht der Akku warm wird, sondern der Bereich um die Kamera (vorne + hinten)
Der Bereich den du warm spührst ist die cpu;)
 
Schoschi schrieb:
Der Bereich den du warm spührst ist die cpu;)

Dachte ich mir schon...
Aber der Wert ist, sagen wir, ein guter Richtwert... (auch wenn die Temperatur dann auch nicht ganz stimmt)
 
fighting4fun schrieb:
was mir noch aufgefallen ist... die app bietet auf jelly bean tortzdem die ics kernels an. :S aber sonst super!!! =) verwende jetzt die voreingestellte farben, somit hab ich kein problem mehr mit dem einstellen :D und der blaustich ist irgendwie smooth und cool :D

Bist du sicher?
Welches rom?
 
fighting4fun schrieb:
was mir noch aufgefallen ist... die app bietet auf jelly bean tortzdem die ics kernels an. :S aber sonst super!!! =) verwende jetzt die voreingestellte farben, somit hab ich kein problem mehr mit dem einstellen :D und der blaustich ist irgendwie smooth und cool :D

happy schrieb:
Hmm, kann ich nicht bestätigen.

morfic schrieb:
Bist du sicher?
Welches rom?

Kann ich nun doch bestätigen unter AndroidME 1.6.1 !

Unter AndroidME 1.4 hatte ich das Problem nicht !
 
happy schrieb:
Kann ich nun doch bestätigen unter AndroidME 1.6.1 !

Unter AndroidME 1.4 hatte ich das Problem nicht !

Am Ras Jelly Bean zeigt es mir JB Kernels an, das ROM muss wohl nen anderen sdk level anzeigen, weil den verwende ich um den richtigen kernel zu zeigen.
Hm, ich hab aber ne idee was da vielleicht hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Heart und lichti
Also nochmal zur Wärmeentwicklung...
Mit dem 384 ist es bis jetzt am Besten!
Es kommt mir sogar so vor als ob es mit dem 384 besser als mit dem 307 läuft... :confused:

Ansonsten ein großes Lob an morfic! Super Kernel und die Farben sind der Hammer!!! Da kommt mir selbst des normale Weiß von meinem Tablet gelb vor...
 
Hallo, Ich bin noch nicht so lang mit dem Trinity Kernel vertraut und deswegen wollte ich auch nur kurz fragen welchen von den verschiedenen Kerneln ihr mir empfehlen könnt.
 
Lionom schrieb:
Hallo, Ich bin noch nicht so lang mit dem Trinity Kernel vertraut und deswegen wollte ich auch nur kurz fragen welchen von den verschiedenen Kerneln ihr mir empfehlen könnt.

Mit den release-kerneln kannst du eigentlich nichts falsch machen...nimm erstmal den 1344/307-jb-stable-35...läuft mit 1036/307 min/max CPU bei mir absolut top...
 
  • Danke
Reaktionen: Lionom
Und welche Rom würdet ihr zu dem Kernel empfehlen oder ist das egal?
 
Ich habe momentan extreme Probleme mit der Alpha 37 und WLAN. Sobald das Gerät eine IP Adresse bekommt startet es neu. Schalte ich das WLAN nicht aus passiert das die ganze Zeit so weiter. Ich kann die ROM ausschliessen, denn es ist sowohl unter AndroidME als auch unter RasBelly dass gleich Problem. Es muss also am Kernel liegen. Werde morgen mal die Stable Version ausprobieren und hoffen dass das Problem dadurch behoben wird.

Edit: Siehe da, mit dem Stable gibts das Problem nicht mehr. Unter diesen Umständen kann ich den Alpha Kernel absolut nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir nicht.
Welches radio verwendest du ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich das sehen kann die GLA4, wenn das so heißt.
 
feLixM86 schrieb:
So wie ich das sehen kann die GLA4, wenn das so heißt.

Hä? Noch nie gehört. Schau in den settings bei about phone.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Oder probiere es mit der app getRIL damit kannst du auch das passende runterladen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Mayday
  • Mayday
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
15.479
owie
owie
ibli
  • Gesperrt
  • ibli
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Handymeister
Handymeister
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
875
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten