[KERNEL-JB] ZenSERIES 4.1/ 4.2

  • 88 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-JB] ZenSERIES 4.1/ 4.2 im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
J

Jori66

Gast
JoSch68 schrieb:
Neuer Kernel ist raus:
v3.0.57-ZenSERIES v15 Kernel
*ZenX Walking Tall*


xda-developers - View Single Post - [KERNEL] {ADA} *4.1/4.2* v3.0.57 ZenSERIES v15 *ZenX Walking Tall* [Jelly Bean]

Leider bekomme ich nach dem flashen einen Bootloop...:confused2:
Kann deshalb nicht testen :unsure:

Haben andere das Problem auch?

Gruß
JoSch
Ja hatte ich auch schon,
das liegt an dem AK Kernel den du drauf hast, flash mal einen Stock Kernel oder den Franco und dann den Zen,dann gehts.
 
JoSch68

JoSch68

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar - hat wunderbar geklappt. Nochmal Danke!

Dann werde ich mal testen... :thumbup:

Gruß

JoSch
 
J

Jori66

Gast
Bitteschön und viel spass beim testen;)
 
Dude-01

Dude-01

Erfahrenes Mitglied
Ich muss sagen ich bin begeistert! In Verbindung mit Trickster MOD ist dieser Kernel grandios! 4.2 und die Spiele verdammt flüssig im Gegensatz zum Cyanogendmod Kernel!
Ich habe das Gefühl, ich hätte plötzlich einen Quadcore im Handy! :D
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Hat jemand von euch bereits die neue v16 ausprobiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich.
Unter 4.2.1 hatte ich reboots und beim Telefonieren einen reboot.
Unter 4.1.2 läuft es bis jetzt ganz gut.
 
iZodiac

iZodiac

Stammgast
Also gibt es für 4.2.1 noch Bugs, gut Tu wissen, danke :)

Weiß zufällig jemand von euch, was der Zen Governor und der Zen Scheduler so für Eigenschaften haben? Hab da nämlich nix gefunden o.o

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge

Dodge

Experte
Afaik läuft ZenX immer auf einem Kern, der 2. Kern wird zuschaltet, falls Leistung notwendig.. habs irgendwo so gelesen.
 
owie

owie

Stammgast
iZodiac schrieb:
Hat jemand von euch bereits die neue v16 ausprobiert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich hatte ihn in der Grundkonfiguration und mit interactiv bis gestern Abend laufen. Aufgrund häufiger SOD'S bin ich wieder zurück auf den 348er Franco. Der letzte ZEN, der bei mir gut gelaufen ist, war der V11. Schade!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

golf3heizer0503

Stammgast
Hab mit dem zen kernel auch öfter sod`s

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dodge

Dodge

Experte
Mit Zen gibts immernoch Reboots und SoD's.

Interactive bei min 384MHz, vorerst alles OK.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Unter 4.1.2 läuft alles top.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
owie

owie

Stammgast
morpheus620 schrieb:
Unter 4.1.2 läuft alles top.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Unter 4.2.1 leider nicht, auch mit dem V16 immer wieder Probleme mit SODs. Schade :sad:

Solange bis das wieder vernünftig funktioniert, bleibe ich bei Franco #361.
 
G

golf3heizer0503

Stammgast
Unter 4.1 hatte ich mit dem 16 auch sods

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
M

morpheus620

Android-Guru
golf3heizer0503 schrieb:
Unter 4.1 hatte ich mit dem 16 auch sods

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich nur einen Reboot bis jetzt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
L

loWie

Neues Mitglied
Hat jemand auch das Problem das der kernel die 1500mhz Stufe nicht nimmt? Man kann sie einstellen unter last gehts trotzdem bloss auf 1400 rauf :/
 
owie

owie

Stammgast
BBedward und einige andere testen gerade die V17. In Bezug auf SODs soll es bis jetzt gut aussehen, seien wir gespannt. :thumbup:
 
M

morpheus620

Android-Guru
der V17 basiert auch auf einer neuern source.

3.0.58


Bin auch gespannt wie er bei mir läuft.
Unter 4.1.2 und 4.2.1 hatte ich ständig reboots.
 
M

morpheus620

Android-Guru
V17 ist da.
Habe ihn seit gestern Abend drauf.
Bis jetzt noch kein reboot gehabt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
owie

owie

Stammgast
So, der ZEN V17 ist seit 6:30 Uhr drauf - in der Standardkonfiguration ohne Änderungen -. Bis jetzt absolut problemlos, ich merke erst mal keinen Unterschied zum Franco #361, was von Hause ja schon mal gut ist.

Wenn jetzt keine SODs mehr kommen, oder sonstige Nickeligkeiten, bin ich begeistert! Ich werde berichten, wenn sich etwas ändert (hoffentlich nicht). So richtig interessant wird es morgen früh, wenn ich das GNex aus der Ladestation nehme. Hier haben bis jetzt seit V12 alle Versionen dazu geführt, dass das Nexus einen SOD hatte, meistens irgendwann in der Nacht, was daran erkennbar war, dass die Uhrzeit falsch angezeigt wurde (hier stand immer die Uhrzeit, wo sich das Nex weggehext hatte).

Es wäre schön, wenn das morgen früh nicht der Fall wäre, zumal ich seit dieser Zeit die jeweilige Nightly von Franco im EInsatz hatte und hier nie auch nur ein SOD zu verzeichnen war. Trotzdem hoffe ich jetzt auf die V17! Wenns wieder nicht klappt, switche ich eben wieder auf Franco #361 zurück ... und warte auf V18.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet: