[KERNEL-KK] Fancy Kernel

  • 477 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL-KK] Fancy Kernel im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Also, du startest Touch Control.
Dann unten den Schalter "Load" auf "an". Dann sagt er sowas wie "no saved module found" und ob du versuchen willst eins runterzuladen...
da sagst du ja und dann sollte eine Liste mit verfügbaren Modulen erscheinen... Da dann CM 11 auswählen...
 
S

St0neC0ld

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, da kommt wie vorhin geschrieben eine Auswahl von drei Stück, kein CM11. Ich habe mal "Ponury modifed stock" gewählt nun klappt es, was er auch immer geladen hat, nun funktioniert es.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ah, kann es sein, dass du die "free" Version nutzt?
Da ist das glaube ich anders?!?
 
P

Painkid

Neues Mitglied
Hallo, ich hab den Fancy Kernel installiert und verwende Cyanogenmod 11 Snapshot M5.
Seit dem ich den neuen Kernel geflashed habe, startet mein Smartphone ständig neu...in unregelmäßigen Abständen. Es hängt sich im Betrieb auf oder startet auch wenn es nur rum liegt einfach neu.
Woran kann es liegen?
Dachte zuerst am Clocking. Habe deshalb alles auf ungefähre Standardwerte gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
In der Recovery habe ich auch schon fast alles resettet außer den factory reset, da ich mir nicht sicher war, was alles gelöscht wird.

MfG
Painkid
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hast du mal versuch, vorab einen dirty flash der Rom zu machen?
Also wipe cache&dalvik, format system, Rom + Gapps + Fancy flashen...
 
P

Painkid

Neues Mitglied
danke für die schnelle antwort! ich weiß gar nicht mehr was ich gemacht habe, jedoch ging irgendwann gar nichts mehr. Dann habe ich nen factory reset gemacht und jetzt läufts mit dem kernel super schnell und stabil. keine abstürze mehr und nix :)
Danke trotzdem
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
r51 ist verfügbar und f2fs kompatibel!
Details und OP sobald ich aus dem Urlaub bin ;)
 
D

Data

Stammgast
Ich fordere sofortigen Urlaubsabbruch! :D
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hehe, recht hast du ^^ man kann es auch übertreiben :D
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
OP aktuell!
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Thread ist wegen Gerätewechsel abzugeben!
Einfach per PN melden!

Sollte sich niemand finden, werde ich versuchen ihn so gut wie möglich weiter zu pflegen.
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Neue Version r53 verfügbar!

Download: fancy_kernel-tuna-4.4-r53.zip

r52 >> r53
----------
- mm: add ultra kernel samepage merging (UKSM) and enable it by default (will save you some 10-30 mb RAM; UKSM is more CPU efficient and has more tuning options than KSM)
- move uksm daemon to background tasks (so that timer_slack applies)
- disable android ram console (2 mb more RAM)
- sioplus: relax sync_read_expire, tighten sync_write_expire
- ARM: 7493/1: use generic unaligned.h
- OMAP4: do not force (some) workarounds for errata fixed in 4460
- mmcblk0: set add_random 0
- adjust f2fs ram threshold (/data should get some more than the way smaller /system and /cache)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Funktioniert dieser "fancy_kernel-tuna-4.2+-r53-anykernel2.zip" in der 4.2.2 Rom (CM10.1.3)?
Habe das Handy soweit fertig bräuchte nur noch einen guten Kernel, wenn dieser nicht laufen sollte gibt es einen der Aktuell und für 4.2.2 ist?

Danke euch :thumbup:
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Der sollte eigentlich funktionieren. Backup schadet aber nicht ;)
 
sgspluss

sgspluss

Experte
Habe ich bereits getestet leider komme ich nach dem Flashen nur bis zum Bootscreen und das wars. Hat aber auch schon wer im XDA gepostet...