Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 14 4,7%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,2%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    295
So ich habe nun den 540iger drauf.
SOD lag wohl am InteractiveX Governer, mit Interactive läuft es gut.

Den Akkuverbrauch habe ich nun auch in den Griff bekommen, habe TCP von westwood auf Cubic gestellt.
Kann mir zwar den Zusammenhang kaum erklären, aber vielleicht fragt westwood ständig ab, was cubic nicht macht.

Bei Scheduler bin ich mir nur noch nicht ganz so sicher mit was man da am besten fährt.
 
Verwende beim dummy interactivex mit fiops und Westwood. Noch nie sod gehabt. Auch Akkuverbrauch scheint OK zu sein.
Purity rom
 
Ich bin wieder bei Franco, seit dem er auf Kernel 3.0.61+ geupdatet hat, läuft er genau so schnell, wenn nicht sogar ein Stück schneller.
Dazu hat er aber eine viel bessere Akkulaufzeit.

Die kleinen Ruckler die Franco nach einem Neustart hatte, gehören auch der Vergangenheit an.
 
Ich find ja toll, dass anarkia alle paar Tage einen neuen kernel raushaut. Für mich ist jedoch der dummy 536.42 noch immer die beste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vollkommen zufrieden mit lean. Hat den screenoff-Batterieverbrauch drastisch reduziert.
 
3.061 franco-Kernel. nightly #364

Auf original 4.2.1
Reglung = ondemand
Scheduler=cfq
.
@ max 1421/min192 MHz

Bin sehr überrascht, hatte nach update auf 4.2.1 und Standart Kernel immer kleine Lags.
Jetzt sehr geschmeidig und schnell.
Accu = komme gut über den Tag, bin zufrieden.

mag
 
Schon mal jemand den fancy Kernel getestet. Der läuft hier erstaunlich gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Kannst du einen Vergleich zum AK ziehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Läuft genau so gut nur der Akku hält deutlich länger.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wo hält der Akku länger?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Franco kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Murdoc schrieb fancy, nicht franco...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Lauft recht für auf meinem Galaxy, da ich das Gerät aber nicht täglich mehr mit habe fehlt also ein Alltags Vergleich.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
So leider nicht geil,
hab die letzten 2 Tage, 2-3x den accu rausnehmen müssen.
Oft nach Foto Anwendungen mit div. Filtern oder beim arbeiten während install.

Bin jetzt am testen mit div. Reglern der cpu und Standart Werte.

Bis jetzt noch nichts 100%!
Franco #364 war mein erstes kernel update, geb ihm noch etwas Zeit, dann Teste ich weiter.


Halte euch auf dem laufenden..... Gruss
 
Im xda forum sind die Fehler bekannt. Nutz den 361 bis das gefixt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hexo07
Ok thx, Danke Knopf! Wo?

Werde ich mal testen! und im Forum nachlesen. Wobei Regelung: lazy läuft am besten......bis jetzt.. Allerdings ist der auch lazy
 
Bin wieder beim Stock Kernel, vermisse zwar die rumspielereien! Aber hats was gebracht, irgendwie nicht :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Fancy für 4.2.1 gefällt :)

via GNex
 
Ohne jetzt Kernels in den Schmutz ziehen zu wollen aber: Sind Kernel wirklich so energiesparend? Oder ist das alles nur rein subjektiv zu betrachten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
O
Antworten
1
Aufrufe
3.401
Octi2007
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten