Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen KERNEL verwendet ihr und warum? im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 13 4,4%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,3%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
MöCkY

MöCkY

Stammgast
So ich habe nun den 540iger drauf.
SOD lag wohl am InteractiveX Governer, mit Interactive läuft es gut.

Den Akkuverbrauch habe ich nun auch in den Griff bekommen, habe TCP von westwood auf Cubic gestellt.
Kann mir zwar den Zusammenhang kaum erklären, aber vielleicht fragt westwood ständig ab, was cubic nicht macht.

Bei Scheduler bin ich mir nur noch nicht ganz so sicher mit was man da am besten fährt.
 
oif

oif

Experte
Verwende beim dummy interactivex mit fiops und Westwood. Noch nie sod gehabt. Auch Akkuverbrauch scheint OK zu sein.
Purity rom
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Ich bin wieder bei Franco, seit dem er auf Kernel 3.0.61+ geupdatet hat, läuft er genau so schnell, wenn nicht sogar ein Stück schneller.
Dazu hat er aber eine viel bessere Akkulaufzeit.

Die kleinen Ruckler die Franco nach einem Neustart hatte, gehören auch der Vergangenheit an.
 
oif

oif

Experte
Ich find ja toll, dass anarkia alle paar Tage einen neuen kernel raushaut. Für mich ist jedoch der dummy 536.42 noch immer die beste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
Bin vollkommen zufrieden mit lean. Hat den screenoff-Batterieverbrauch drastisch reduziert.
 
_boris_

_boris_

Ambitioniertes Mitglied
3.061 franco-Kernel. nightly #364

Auf original 4.2.1
Reglung = ondemand
Scheduler=cfq
.
@ max 1421/min192 MHz

Bin sehr überrascht, hatte nach update auf 4.2.1 und Standart Kernel immer kleine Lags.
Jetzt sehr geschmeidig und schnell.
Accu = komme gut über den Tag, bin zufrieden.

mag
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Schon mal jemand den fancy Kernel getestet. Der läuft hier erstaunlich gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Kannst du einen Vergleich zum AK ziehen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Läuft genau so gut nur der Akku hält deutlich länger.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Wo hält der Akku länger?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Franco kernel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Murdoc schrieb fancy, nicht franco...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Lauft recht für auf meinem Galaxy, da ich das Gerät aber nicht täglich mehr mit habe fehlt also ein Alltags Vergleich.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
_boris_

_boris_

Ambitioniertes Mitglied
So leider nicht geil,
hab die letzten 2 Tage, 2-3x den accu rausnehmen müssen.
Oft nach Foto Anwendungen mit div. Filtern oder beim arbeiten während install.

Bin jetzt am testen mit div. Reglern der cpu und Standart Werte.

Bis jetzt noch nichts 100%!
Franco #364 war mein erstes kernel update, geb ihm noch etwas Zeit, dann Teste ich weiter.


Halte euch auf dem laufenden..... Gruss
 
oif

oif

Experte
Im xda forum sind die Fehler bekannt. Nutz den 361 bis das gefixt ist.
 
_boris_

_boris_

Ambitioniertes Mitglied
Ok thx, Danke Knopf! Wo?

Werde ich mal testen! und im Forum nachlesen. Wobei Regelung: lazy läuft am besten......bis jetzt.. Allerdings ist der auch lazy
 
_boris_

_boris_

Ambitioniertes Mitglied
Bin wieder beim Stock Kernel, vermisse zwar die rumspielereien! Aber hats was gebracht, irgendwie nicht :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
Fancy für 4.2.1 gefällt :)

via GNex
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Ohne jetzt Kernels in den Schmutz ziehen zu wollen aber: Sind Kernel wirklich so energiesparend? Oder ist das alles nur rein subjektiv zu betrachten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2