Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 14 4,7%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,2%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Ich merke Leistungs- bzw Performance Unterschiede nur sehr gering. Vielleicht 5% insgesamt. Also kaum.
Ich verwende z.B. auch nur einen Custom Kernel, damit ich die Farbmultiplikatoren für rot und grün runterzuregeln um das weiß auch weiß aussehen zu lassen.

Wenn einen das nicht stört kann man aber getrost bei dem Stock Kernel bleiben. Google hat da schon sehr sehr gute Arbeit geleistet.
 
Same here. Standby Akkulaufzeit ist mit lean trotzdem besser als Stock, wenn auch nicht enorm.
 
Hallo,

ich suche einen 4.2.2 Kernel der die App PGM unterstützt.

Ich verwende die stock rom und würde auch dabei bleiben, jedoch unterstützt der stock Android Kernel seit 4.2.2 keine Module mehr und damit ist die App nicht mehr funktionstüchtig. Der Alternative 4.2.2 Kernel vom Entwickler der App hat bei mir eben zum ersten spontanen reboot seitdem ich die stock rom nutze geführt.
 
Ich kann dir den Franco.kernel wärmsten empfehlen, einfach Hammer was der bei Bedarf an Akku sparen kann oder auch aus dem Device raushohlen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
PGM in der Kaufversion unterstützt 4.2.2
 
Hi kann mir vielleicht jemand sagen welcher purity kernel der sparsamste ist? Hatte mal Akku Zeiten von 2 tagen, jetzt mit 23 komm ich nur auf max. 1d
Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der aktuelle AK lässt bei mir zumindest bzgl Akku Laufzeit eine deutliche Verbesserung spüren. Was performance angeht ist es zu subjektiv als dass ich es beurteilen möchte. Das ganze gilt bei mit in Kombination mit AOSPA.
 
Gibt es ne Seite, auf der ich mir mal verschiedene Trickster-Mod Einstellungen für die jeweiligen Kernel anschauen kann?
 
Nicht so wirklich. Am besten mal in den Rom Threads suchen. Da gibt es ja nicht so etwas wie vorlagen oder ähnliches.
 
@tweek

vielleicht hilft das Dir etwas...
 
IceDevil schrieb:
Dummy ist für mich der neue Stern am Kernel-Himmel :thumbsup:

Läuft smoother als der leankernel, hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und ist immer "super-updated" wie anarkia sagt. Trotzdem läuft er sehr stabil.

Habe mit dem Kernel auch noch super Akkulaufzeiten, auch besser als bei AK purity
Hut ab vor dem Ak Team!

P.S.: Dummy ist die Weiterentwicklung von berserk aber mit stock voltages
Hier der XDA Link: [KERNEL] [TUNA] [3.0.71+][4.2.2] [DIAMOND v033*] [29/03] AK - xda-developers

:thumbsup: nothing's changed :thumbsup:

...außer der Namen :D AK Diamond :love:
 
Habe nun den AK Kernel. Viele empfehlen den, daher mal ausprobiert und flutscht gut!
 
@Locisto

Also ich habe nach langem zögern jetzt auch den aktuellen Diamond v33 installiert und muß sagen dass ich schwer begeistert bin. Ich weis nicht was anarkia da gemacht hat aber die gefühlte Performance und der Akkuverbrauch ist phenomänal!

Bei über 200 installierten Programmen fühlt sich das Galaxy Nexus an als wäre es frisch installiert! Das habe ich bisher mit keinem anderen Kernel bisher erreicht.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hi Leute suche ein kernel der Akku sparend ist.
Habe das Galaxy nexus und ein Bild angehangen für weitere infos wie welche Rom ich habe und so
Ich suche eig nur ein besseren kernel ;)
Und Google habe ich auch benutzt aber weis nicht genau welcher kernel sich besser mit der Rom Paranoid Android 3+
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-02-08-43-41.png
    Screenshot_2013-04-02-08-43-41.png
    1,1 KB · Aufrufe: 427
Ich bin auch auf PA und würde AK wärmstens empfehlen ;)
Dann ist es nur noch eine Frage der Einstellungen.
 

Den habe ich jetzt drauf aber habe gehört es soll ein Akku sparen der geben ?
 
Okay also soll ich den am besten drauf lassen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
O
Antworten
1
Aufrufe
3.401
Octi2007
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.343
syscrh
S
Zurück
Oben Unten