Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen KERNEL verwendet ihr und warum? im Custom-Kernel für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 13 4,4%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,3%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    294
D

darwin82

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe über die Suchfunktion und Google suche leider bisher nichts gescheites gefunden.

Gibt es für das Galaxy Nexus einen Kernel der mehr RAM zur Verfügung stellt?
Standardmäßig hat man ja nur 694MB zur Verfügung, bei meinem 2ten Handy, einem S2 habe ich 794MB zur Verfügung.

Grüße
darwin82
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
soweit ich weis ist das nicht möglich. RAM ist festgelegt und kann nicht geändert werden. ca 300MB sind für System und GPU Reserviert. Unabhängig von ROM oder Kernel.
Google hilft wenn man weis nach was mach sucht: https://www.google.de/search?q=gala...j57j0l2j60j62.6996j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Hier wurde sogar die gleiche Frage gestellt und beantwortet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1865620

Übrigens bei Android gilt: Ungenutzter RAM ist schlechter RAM^^Keine Macht den Taskkillern!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jbruenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Na möglich scheint es schon zu sein. Für das Nexus S gibt es ja auch BigMem Kernel, die, 10-15MB mehr verfügbaren RAM bringen.

Ist aber wohl eher nicht so nötig beim Galaxy Nexus, daher wohl auch (noch) nicht implementiert.

Grüße,

Jan
 
P

Patman75

Guru
Hallo Leute,
weiß jemand, ob es die farbkallebrierten PA Kernel auch fürs Galaxy Nexus gibt?
Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
crumbs

crumbs

Stammgast
Welcher Kernel eignet sich hervorragend für das GNex mit PA 3.1 vom 28.03.2013?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Meine klare Empfehlung: AK (siehe Signatur)! Hatte noch keinen smootheren drauf und der Akku freut sich^^
 
B

bmngoc

Gast
Kann da auch nur AK empfehlen. Entweder die experimentellen der Reihe SKL oder die stabilen der Reihe Rubik. Sehr geiler Kernel und so viele Einstellungsmöglichkeiten.
Habe meins an manchen Tagen auf ca 900 MHz laufen lassen und es war dennoch so flüssig.
 
Klorolle

Klorolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Lautsprecher am Nexus ist mir deutlich zu leise. Welcher Kernel kann da helfen?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Du kannst dir mal den Nexus Louder Mod angucken. Der hat bei mir Wunder bewirkt ;)
 
J

jakal45

Gast
Hab auch den AK (SKL) drauf. Kann nicht meckern im Gegenteil. Akku sehr gut. System sehr flüssig und stabil :=)
 
A

andreas__

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bmngoc

Gast
Der fancy Kernel ist zu empfehlen und keine Abbrüche wenn man von 3g zu WLAN umschaltet???
 
A

andreas__

Gast
bmngoc schrieb:
Der fancy Kernel ist zu empfehlen und keine Abbrüche wenn man von 3g zu WLAN umschaltet???
ich meine nicht das umschalten..
wenn ich zB mit dem AK kernel WLAN an habe und der Bildschirm einige Zeit aus ist, sind push- Nachrichten verzögert, d.h zB whatsapp Nachrichten.
wenn man jetzt den Bildschirm an macht sind die WLAN Balken zu Beginn kurz grau.
und das passiert (bis jetzt) nicht beim fancy kernel r28.

der Entwickler hat einen neuen patch von Google mit eingebaut, der das hoffentlich gefixt hat
 
B

bmngoc

Gast
Achso okay. Ich dachte da war das Problem mit dem umschalten gemeint. Da bei mir es so ist, dass ich von draußen mit 3G daheim auf WLAN umschalte und dann Display aus mache und dann das WLAN aus ist bis Display an. Es passiert mr halt nur, wenn ich umschalte nach der Uni.
 
W

wuerg

Stammgast
Kann ich eigentlich auch den Fancy Kernel auf einem Stock Android installieren?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Ja, das ist kein Problem. Muss nur zu deiner Android Version passen.
 
W

wuerg

Stammgast
Hab Stock 4.2.2 installiert. Der Fancy Kernel ist aufgrund der Verbesserung des WLAN interessant.
 
B

bmngoc

Gast
Bin momentan auf dem standard kernel von axi0m. Läuft soweit auch ordentlich. Über Nacht verliere ich pro Stunde 0.3 %
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Der Standard-Kernel von CM nervt mich... Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Tja, das ist immer so ne Sache mit CM und alternativem Kernel... Das war gerade erst im Franco Thread ein Thema. Scheint idR nicht so gut zu funktionieren...