broodKernel v1.4 OC & NonOC for ICS & JB Roms

S

s54

Fortgeschrittenes Mitglied
2
broodKernel v1.4 OC & NonOC for ICS & JB Roms

Jetzt gibt es broodkernel v 1.4 auch für Jelly Bean und fürs Ice Cream Sandwitch.
Das ist sehr richtig schnell,stabil,und flüssig.

- Tiny RCU - Compiled with Linaro Toolchain - SLUB Allocator - OpenVPN Support (insmod tun.ko) - 1.4GHz / 1.8GHz - Governors: performance / powersave / convervative / ondemand / smartassV2 - Schedulers: noop / deadline / sio / cfq / bfq - Virtual RAM (SWAP) possible - Forced "No JPEG compression" (HQ photo's) - EGL Tweaks - init.d support
Downloads

Download NonOC for ICS: http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1354323823
Download OC for ICS: http://forum.xda-developers.com/atta...1&d=1354323823

Download NonOC for JB: http://forum.xda-developers.com/atta...2&d=1354363552
Download OC for JB: http://forum.xda-developers.com/atta...0&d=1354363552

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir nicht einmal die Mühe machen, dir den Schrott durchzulesen, den dir der Google Übersetzer auspuckt?
Das ist sehr richtig schnell,stabil,und flüssig.
Außerdem fehlen sowohl Credits als auch xda Link und Changelog!
Das ist wirklich unverschämt!
 
  • Danke
Reaktionen: Vollanin, icHbinDere, mastermike und 4 andere
Dann werde ich den mal testen.
Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erfahrungsberichte? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zum Thema "Thread aus dem XDA-Forum 1:1 zu kopieren" sag ich schon nix mehr....

Aber zu den ersten Erfahrungen mit der OC-Variante:

Also ich betreibe den Kernel mit RealROM V5 und bin momentan sehr begeistert. Er fühlt sich ein wenig "smoother" an als der CastagnaIT V7.3 Ex/UV und bis hatte ich noch keine Probleme mit einem dunkel bleibenden Screen nach dem Aufwachen und Benutzung des Lockscreens. Ich finde auch, dass er schneller reagiert und schneller anspricht, aber wie gesagt - nur ein Gefühl - Es gibt im XDA Thread schon mehrere ANTUTU - Banchmarks, die auch sehr vielversprechend sind, aber mich interessiert mehr der Gesamteindruck :biggrin:

Er arbeitet mit der original Ladeschale zusammen, was der CastagnaIT aber auch macht. Zu den Batterielaufzeiten kann ich erst später was sagen, dafür läuft der Kernel noch nicht lange genug. Aber der Verbrauch scheint momentan ganz gut zu sein und vergleichbar mit den den anderen CM9 Kernels.

Schönen Abend noch

Rhonin :D
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Danke fuer den Bericht :)
Mit Benchmark kenn ich mich nicht so gut aus,aber wenn du sagst das er sich fühlbar smoother anfuehlt,dann wuerde ich ihn gerne testen.
Gegenueber den Stockkernel von Ivendor Cm10 ,kommt der locker gegen an oder? :)

Dann wird er mal getestet :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Kernel läuft auf aokp JB flüssig und vor allem keine wake up lags!!
Das Problem ist nur dass plötzlich die Bootanimation erschienen ist dann hab ich es 2-3 mim laden lassen und dann abgeschten. Es leider nicht mehr eingeschalten Kernel neu flashen leider auch nicht, erst das neu flashen der Rom, außerdem war die Kamera etwas laggy.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 5 soll es gut funkionieren


Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Und ich habe es mit CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 5 probiert läuft super super schnell und stabil gar keine bugs und lags.

djj777rt.png

 
Wie sieht das mit den Akku Verbrauch aus ändert sich da auch was ? mfg
 
Irgendwie ist der Akkuverbrauch extrem gegenueber dem 3er Kernel .
Mit dem 3er Kernel komm ich locker ueber 1 Tag :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
stereolove schrieb:
Irgendwie ist der Akkuverbrauch extrem gegenueber dem 3er Kernel .
Mit dem 3er Kernel komm ich locker ueber 1 Tag :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich spreche mal für den Verbrauch unter ICS - nicht JB

Nach ca. 17 Stunden noch 87 % Ladung - fairerweise muß ich sagen, dass ich es nur ganz wenig genutzt habe für ein paar Whatsapp Geschichten und ein bissl im Internet gucken, sowie über Nacht Flugmodus und 2G anstatt 3G seit heute Morgen 10 Uhr. Aber diese Werte sind vergleichbar mit den GB Werten die ich bis dato hatte. ca. 0.8 % pro Stunde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-02-16-38-27.png
    Screenshot_2012-12-02-16-38-27.png
    28,7 KB · Aufrufe: 375
Das ist aber auch minimalbenutzung, das Display war kaum aktiviert :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Cyanlux schrieb:
Das ist aber auch minimalbenutzung, das Display war kaum aktiviert :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen habe ich ja darauf hingewiesen ;) und es zeigt aber auch deutlich, dass DeepSleep funzt !

Da ich eh nicht so der Player bin, brauchte ich einen Anhaltspunkt (bzw. Vergleichsdaten) zu meiner vorherigen CyMod und auf der habe ich ein ähnliches Benutzungsverhalten gehabt. Somit kann ich "für mich" eher entscheiden, ob der Verbrauch ähnlich gut (schlecht) ist wie bei der CyMod. Ich denke aber, dass CM grundsätzlich mehr verbraucht, wenn man das Handy intensiver nutzt.

So Long

Rhonin
 
Hab ihn jetzt zwei Tage mit cm10 von ivendor am laufen. Er ist von der smoothness her der beste von den 2.6er Kernels für cm10. auch die akkulaufzeit ist überragend im gegensatz zu den anderen die ich schon getestet habe. keine lags, keine spontanen reboots oder einfach ausgehen (wie mit den 3er Kernels) und auch kein hängen von verschiedenen Programmen, mir fehlt derzeit nur BLN. Man hat das gefühl cm10 wäre nicht erst eine alpha. Es läuft irgendwie "rund". Hab derzeit auch keine größeren build.prop oder init.d tweaks/schripte am laufen, bis auf VMLagTuner.
 
Ich hab auch die CM10 Alpha 5 von Ivendor und bisher 2 neustarts mit dem Kernel. Ansonsten gibts rein garnix auszusetzen.
 
ich hab die slim Bean Rom drauf mit diesem Kernel auf 1 Mhz runtergetaktet und ich muss sagen ich hatte noch nie so eine flüssige und optisch ansprechende Rom :D alles lagfrei und einfach superschnell :D
 
Rawwrius schrieb:
ich hab die slim Bean Rom drauf mit diesem Kernel auf 1 Mhz runtergetaktet und ich muss sagen ich hatte noch nie so eine flüssige und optisch ansprechende Rom :D alles lagfrei und einfach superschnell :D

1 MHz? Sicher? :D

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 
Wie kriegt ihr mit diesem Kernel Top Akku Laufzeiten & smothness ,sowie fluessig & laggfrei hin?
Wenn ich den darauf mache habe ich immer: 245-1401 / SmartassV2 / Sio

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Ich bin eigentlich zufreiden mit dem akku.
Mit 1,8ghz übertaktet.
Hält bei mir 1-2 tagen.
Mit dem CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 5 ist toll ich aber,
mit der ram bin ich noch nicht zufrieden.
Es frist zu viel arbeitsspeicher.
 
Das ist aber nicht Sache des Kernels. Das S+ hat nunmal nur 512MB und die sind schnell voll.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.673
Rhonin
Rhonin
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.162
Rhonin
Rhonin
Philipp.hy
  • Philipp.hy
2
Antworten
31
Aufrufe
6.459
Pheliepee
P
Zurück
Oben Unten