[Kernel][JB][2.6.35][&][3.0.55]DiabloKernel

also bei mir gint wieder das handy aus

baseband KPM
ivendor alpha 6
diabolo kernel 3.xx neuester stock + energiesparung
 
p4-freak schrieb:
also bei mir gint wieder das handy aus

baseband KPM
ivendor alpha 6
diabolo kernel 3.xx neuester stock + energiesparung

Liegt am kernel wie wir mittlerweile wissen. Nimm den Jaggykernel.
 
Mit dem Jaggykernel ist es nicht anders.
 
Schliess mich meinem vorredner an egal mit welchem kernel....entweder mehrere reboots am Tag oder das Handy ist aus...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Dann geduldet euch noch ein wenig.
Das Problem mit den Abstürzen ist gefixt worden, der 3.0 wird noch flüssiger :thumbup: und Datenverbrauch ist wieder in den Settings ersichtlich.

Jaggy hat seinen Kernel auch schon überarbeitet, aber aus Respekt zu ivendor warten alle bis er seins released.

Wobei ich noch nie Probleme mit abstürzen hatte. Vielleicht auch mal alles total clean und ordentlich neuinstallieren :confused2:
 
ich hab oft geng alles clean neu installiert ;) abe rjedes mal nur das gleiche :( jaa, gut ich warte, kann ja nicht mehr lange dauern :)
 
Irgendwie schon beängstigend dass ein und dieselbe Konfig auf verschiedenen Geräten so unterschiedlich performt. Der aktuelle diablo 3 Stock läuft bei mir nun knapp 48h ohne shutdown/reboot.
Halte mich nun auch von updates zurück um einfach mal n gefühl für langzeitstabilität zu kriegen.4


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
soo, neue Kernelupdates beim Diablo555. Allerdings sind nur die 2.6er empfohlen, die 3er haben ein WIFI-Problem, stehen aber für Testzwecke auch zum DL im xda-post#2 bereit.

Mein 3er Kernel läuft jetzt schon 95h ohne shutdown - geht also auch.
 
magicw schrieb:
soo, neue Kernelupdates beim Diablo555. Allerdings sind nur die 2.6er empfohlen, die 3er haben ein WIFI-Problem, stehen aber für Testzwecke auch zum DL im xda-post#2 bereit.

Mein 3er Kernel läuft jetzt schon 95h ohne shutdown - geht also auch.


@magicw: Toll; klingt gut; mit welcher Rom, wenn ich fragen darf ? :biggrin:

Tante Edit sagt: pardon, habe gerade drei Seiten vorher gestöbert: immer noch die SlimBean vom 17.1. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[JB]SlimBean natürlich^^

auf xda hab ich ein paar mehr Details gepostet, kannst ja mal vergleichen wie du unterwegs bist.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
magicw schrieb:
[JB]SlimBean natürlich^^.... hab ich ein paar mehr Details gepostet, kannst ja mal vergleichen wie du unterwegs bist.

Danke nochmal, sehr aufschlussreich. Bin aber noch auf JB unterwegs, aber vom Virus schon angesteckt. (Mein Sohn hat es auch schon auf seinem S2.) Schwanke im Augenblick noch zwischen ivendors cm10 und slim bean. Suche noch gut laufende Kombis aus Rom und Kernel; was macht in diesem Zusammenhang Wolfsscript (wichtig), wofür ? Hast Du eigenen Vergleich mit iv. CM10 ?

Edit: ...noch nicht auf JB ...
wie wird wolfsscript installiert ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, CM10 von ivendor hatte ich nie drauf. Ich war lange auf GB mit der CyMod und habe mich dann dazu entschlossen die ICS zu überspringen und gleich auf JB zu gehen.
Ich bin mit EHNDROIX2 eingestiegen und war begeistert wie gut das schon lief. Da mit die Nitrox-Leute zu sprunghaft sind kam ich auf cryberts SlimBean weils ein ansprechendes Design hat und bin seit dem dort weil einfach alles passt (keine Lust mehr so viel rumzuprobieren^^).

Eigenartigerweise hatte ich mit keinem Kernel Probleme (die Ehndroix hat ja schon so gut wie jeden drauf gehabt). Von daher kann ich dir keinen Tip geben - ich meine am Ende sind sie ja eh alle "gleich", weil sie aus ivendors sourcen abgeleitet werden.

Was mich bei Diablo von Anfang an fasziniert hat war seine Methodik. Er hat ja ein compiler-script gebaut um den Kernel zu bauen und das hat mich bei ihm überzeugt (Ich habe beruflich viel mit SW-Entwicklung zu tun -bin selbst aber maschinenbauer- und hab so meine Erfahrungen wenns rund um die Erstellung selbiger geht). Naja mittlerweile werde alle sein oder so ähnliche tools nutzen.

Das Wolfsscript flashst du über recovery. Das war noch meine Spielfase, würd ich jetzt nicht mehr draufmachen, weil sich der blackwolf selbst nicht sicher ist obs bei dem 3er Kernel (oder JB?) überhaupt wirkt. Ich selbst hab auch nix registriert bisher, glaube auch nicht, dass es bzgl. Stabilität eine Rolle spielt. Ggf. für heavy gamer interessant wegen dieses seeder features.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Hallo Leute,

ich habe gestern mal den neusten Kernel (s. Überschrift) ausprobiert und mußte feststellen, dass er Probleme beim Umschalten der Orientierungen hat - sprich er ruckelt auffällig start beim Umschalten. Ansonsten scheint alles zu laufen.

Kann das jemand bestätigen oder von seinen Erfahrungen berichten ?

Gruß

Rhonin
 
@magicw:

Klingt alles sehr gut, bin auch nicht der heavy zocker, aber die besseren Einstellmöglichkeiten von ICS/JB und der Apex launcher gefallen mir besser als GB. Sonst hattest Du keine Probs unter JB/Slim Bean und diesem Kernel mit USB/Wifi/Einfach-Camera ? ( kenne Dein Post bezügl Cam., seh' ich genauso) aber ab u. zu braucht man sie halt.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Klingt alles sehr gut, bin auch nicht der heavy zocker, aber die besseren Einstellmöglichkeiten von ICS/JB und der Apex launcher gefallen mir besser als GB. Sonst hattest Du keine Probs unter JB/Slim Bean und diesem Kernel mit USB/Wifi/Einfach-Camera ? ( kenne Dein Post bezügl Cam., seh' ich genauso) aber ab u. zu braucht man sie halt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
SlimBean hat den HoloHD, der ist auch ok, wobei ich ohnehin Purist bin und nur sehr wenig Knöpfe und Widgets habe. Ich denke die Probs sind allgemein Kernel-spezifisch mit 2.6er Kernel tut USB/WIFI/Cam mit 3.x Kernel gibts mit USB und CAM vor allem Probleme. Aber bzgl. USB hab ich mir mit ner WIFI-FTP-Verbindung über ES Explorer immer geholfen. Damit kommst du vom PC auch locker auf alle SDcard-Partitionen.
Alltagstauglichkeit beider Kernel hab ich mir selbst schon nachgewiesen. Die kleinigkeiten stören nicht und die gabs bei GB halt an anderen Ecken. Der Wakeup-Lag des Lockscreen ist halt z.B. weg. Home-button gedrückt und schon kann ich PIN eingeben.

Rhonin schrieb:
Hallo Leute,
ich habe gestern mal den neusten Kernel (s. Überschrift) ausprobiert und mußte feststellen, dass er Probleme beim Umschalten der Orientierungen hat - sprich er ruckelt auffällig start beim Umschalten. Ansonsten scheint alles zu laufen.
Kann das jemand bestätigen oder von seinen Erfahrungen berichten ?
Gruß Rhonin

jup gefühlt reagiert sie langsamer auf die Drehung. Kommt mir aber entgegen, weil ich schon andersrum mich aufgeregt hab weils zu schnell dreht.
Mir ist aufgefallen dass der Panoramashot immer noch nicht tut und das live-Bild jetzt noch verzerrter dargestellt wird. Aber grundsätzlich tut die native Cam. Auch sonst nix auszusetzen. Kann also bestätigen - fahre aber die Stock-version.
 
Funktioniert im neuem Update vsync? Er hat ja synchronisiert mit arcos Jelly Bean Branche oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
im kernel alleine hilft das nix, es muss die rom auf 3.xx umgeschrieben werden und aktiviert werden
 
Also müssen wir auf ivendor warten :( hoffentlich dauert das nicht mehr so lange.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich denke mal bis mitte februar wird er zeit haben ;) prüfungszeit ende
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.851
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.511
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Flash04
F
Zurück
Oben Unten