1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. galaxyplover, 26.03.2012 #1
    galaxyplover

    galaxyplover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!

    Mir ist noch nicht so ganz klar was ein Kernel sein soll. So wie ich es bisher verstanden habe, ist es sozusagen das Grundprogramm für das Betriebssystem?
    Und das ROM ist dann das Betriebssystem zB Android 2.3.6?

    Ich frage deshalb, weil man ja bei verschieden Roms (zB. Cymod) die Kernel austauschen kann und ich nicht verstehe wie das funktionieren soll.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  2. SnoPoX, 26.03.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    MrNilsson bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Verständnisfrage: Kernel vs Rom" im Forum "Custom-Kernel für Samsung Galaxy S Plus",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.