I9505 [KERNEL][6.0.1][CM13] Synergy´s Custom Kernel [UNOFFICIAL]

CM13-ZIP neu flashen:

Step 1 - löschen:
/System
/Cache
Und den Dalvik

Step 2 - installieren:
Cyanogenmod.zip flashen
SuperSU flashen
 
Hi Leute,

kann ich diesen Kernel einfach über mein bereits installiertes und eingerichtetes CM13 nightly installieren?
 
klar
 
Mir würde mal interessieren ob dieser kernel nur für cm13 cyanogenmod ist oder ob man diesen auch auf andere marshmallow customroms anwenden kann und welche Voraussetzung man dafür schaffen muß.
 
Ich würde den kernel nicht mehr nutzen, da im Mai das letzte Update kam
 
Aber leider gibt es meiner Meinung nach kein aktuelleren Kernel der OC ist für MM, oder Irre ich mich da ?
 
Eigentlich brauchst du nur von von einer Rom z. B. Optimierte cm13 die Boot. Img oder wie die heißt flashen. Diese Datei ist der kernel
 
Und wie soll man an die ran kommen ?
 
Die zip Datei die zum flashen der Rom ist kannst du entpacken. Und mit twrp kannst du img Dateien flashen. In twrp musst du beim flashen nur auswählen ob es recovery oder ein Boot Image ist. Dort musst du dann Boot ausgewählt haben
Tapatalk Cloud - Downlaoad File GVjyF.png
 
Okay, das habe ich schon mal gemacht, jetzt die Frage aller fragen, wo finde ich solche roms ?
Hab bis jetzt noch keine gesehen.
 
Ohne Backup läuft bei mir so wieso nichts ;), ich probiers später mal aus, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Lasse es uns wissen ob du erfolgreich warst
 
Das werde ich euch definitiv Wissen lassen.

EDIT:/
Mach gerade erstmal ein Backup, danach probiert ichs aus.

Aber mal ne andere Frage, hast Du zufällig auf f2fs dein Sys umgestellt.
Der Kernel scheint das ja zu unterstützen und deshalb wollte ich es gleich mit umstellen nur bin ich mir nicht so sicher was genau ich da machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Der kernel unterstützt es, ich selber hatte es aber nicht gemacht. Ich bin selber schon auf Android 7.1.1 bzw aicp 12.1
 
Okay, läuft soweit aber was soll an dem Kernel jetzt optimiert sein, denn OC ist dieser ja nicht wirklich, denn der Kernel läuft mit den selben Taktraten wie der originale.
Ich hatte gehofft mehr Leistung zu bekommen, besonders in der GPU die im original Kern max 450 MHz läuft und in OC Kernel bis zu 600 MHz .
Und soweit ich weiß gibt es doch für Nougat noch kein Xposed Framework oder irre ich mich da auch ?
 
Kernel Adiutor habe ich bereits drauf aber mehr wie der originale Takt ist mit diesem nicht möglich.
 
Ok das weiß ich jetzt nicht wieweit der gpu takt angepasst werden kann
 
Na jedenfalls läuft der kernel und ist aktueller als der aus meinem aicp Rom, das sind ja erstmal gute Neuigkeiten.
Aber jetzt mal wieder zurück zum f2fs kann man das updaten ohne full wipe zu machen.
Denn wenn ich fullwipe machen muß kommt es für mich nicht in Frage.
Werde mein Sys nicht komplett neu machen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.410
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.710
Holomen
Holomen
T
Antworten
255
Aufrufe
50.551
BlackManta
BlackManta
Zurück
Oben Unten