[S4 Mini] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [S4 Mini] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen? im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
hi , ich suche einen anderen kernel als den , der mit der rom geflasht wurde um den accuverbrauch zu minimieren und das gelegentliche heisswerden des telefons . ich kenne mich mit kernels nicht aus und hoffe auf hilfreiche antworten und nicht auf irgendwelchen plödsinn !
ich hab ein GT-I9195 mit der rom liquid smooth v3.1 / kk 4.4.4
ich würde auch gern noch wissen ob man den kernel einfach so drüberflashen kann oder ist dann alles weg ? Screenshot_2015-07-21-00-19-20.png Screenshot_2015-07-21-00-19-24.png
weitere details im screenshot und schonmal danke im voraus

hier habe ich was gefunden , wie gesagt weiss ich nicht welcher ( index · powered by h5ai 0.26.1+136~08cd031 (http://larsjung.de/h5ai/) )
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Also, Kernel kann man idR einfach so flashen. Ist ja meistens nur die boot.img die ausgetauscht wird. Ggf noch ne App zum steuern, ein paar Libs etc. Beim Flashen passiert da nix, ausser du macht nen Factory Reset. Aber der Kernel muss

a) zur ROM / Android Iteration
b) sowie zum Gerät selbst passen

Bei deinem Link sehe ich kein S4 Mini Kernel. Denn du brauchst ja einen für serranoltexx

Kannst es mal hiermit versuchen, vielleicht geht der. Aber auf die Version achten! Der ist für CM 11 unter KK. Genau sagen kann ich es dir aber nicht. Musste dich einlesen. Falls er nicht bootet oder du nen Bootloop bekommst, einfach die Nightly nochmals drüber flashen. Sollte dann wieder starten.

Ansonsten kann man mit dem Ändern des Governors und oder dem Underclocking das schnelle Erhitzen etwas eindämmen. Ganz weg geht es aber nie, liegt hat an den Geräten.
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
ok , ich kann erst am freitag probieren da ich unterwegs bin , dann nehm ich die sache mal in die hand ! danke dir erstmal ! und falls dir mal langweilig sein sollte kannst du ja mal nen link posten wo ich was finde , die daten stehen ja in den screenshots . danke dir !
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
hi , also ich hab jetzt 3 stück der 4fiction kernes versucht und immer wieder im bootloop gelandet , also ging keiner :unsure: schade

ich hatte den
f4ktion_1.5.0-eur_lte-JB, f4ktion_kk_2.1.0-eur_lte ,
nee waren nur diese beiden , aber leider keinen erfolg , hab die rom nochmal drüber das es wieder läuft .
schade .
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Warum willst du denn einen neuen Kernel installieren? Im Liquid Smooth ist doch schon einer integriert, der speziell auf dieses ROM angepasst ist. Warscheinlich ist das auch der Grun, warum du keinen anderen installieren kannst. Die ROM wird es einfach verhindern, weil sonst System unstabil wird oder was auch immer.
 
je.speedy

je.speedy

Fortgeschrittenes Mitglied
moin , ja das kann sein . ich wollte mal einen anderen versuchen weil ich immernoch die probleme beim telefonieren hab . da stürzt die telefonapp ab und zu mal ab wie schonmal in einen anderen thread beschrieben . und zur verbesserung der acculaufzeit .
 
@

@dgar

Stammgast
Für das gelegentliche rebooten, Kannst du in der Rom den CPU gavenor ändern? Wenn nicht, lad dir den Kernel-Auditor.

Ansonsten mach Backup und versuche einfach andere Roms...