Sonys 4.4.2er Kernel-Änderungen in CyanogenMod gemerged (Cam)

gense

gense

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hey,

wusste nicht ob ichs in die Sektion CustomRoms, Kernel, den Cyanogen-Thread oder Slimrom-Thread oder wohin auch immer packe. Daher der neue Thread.

Gute Nachricht für alle CM-CustomRom/Kernel-Nutzer:

FreeXperia ist es endlich gelungen die neuen 4.4.2er Kernelsorucen und Blobs in Ihre Quellen zu integrieren. :love::thumbsup::lol:

Das bedeutet, dass die letzten Probleme mit der Cam (langsamer Start) in allen CMbasierten-CustomsRoms seeehr sehr bald der Vergangenheit angehören :)

Der nächste CM-Build sollte es schon drin haben (der Patch ist gemerged). Die Entwickler von der Slimrom haben den Patch in Ihr Gerrit importiert und er wird wohl hoffentlich auch sehr bald gemerged. Denke mit der nächsten oder übernächste Weekly der Slim sollte er integriert sein!

Sooo dann mal alle viel Spass mit Ihren CustomRoms!


Gruß Gense
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Super Nachrichten die du da überbringst.

Werde die Augen offen halten, wann die Nightly's mit dem Patch erscheinen.

LG meet
 
In in die Slimkat wurde der neue kernel jetzt auch gemerged. KernelSources und die meisten Blobs Sony 4.4.2; Blob der Cam 4.3.

Mit den 4.4.2er CamBlobs haben sie den Camcorder nicht zum laufen gebracht.

meetdaleet schrieb:
Werde die Augen offen halten, wann die Nightly's mit dem Patch erscheinen.

Kannste dir zumindest was die Änderungen der Cam angeht wohl fast schenken: :sad::sad::sad::sad::sad:


Really impressed with the rom since the commits from Sony 4.4 were merged. It's just as smooth as stock with great battery life. Camera opens and works instantly now too (takes 10 seconds after a fresh boot but every launch after is fine)
xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod 11 - General Discussion, Q&A, Help & Troubleshooting [Xperia Z1]

Da hab ich wohl den Mund en bissel zu weit und zu früh aufgerissen
:sad::sad::sad::sad::sad:

Gruß Gense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Es gibt wohl einen workaround für den CamBug. Wenn die cam nachdem booten ohne preview gestartet wird, soll der Fehler nicht auftauchen. Ein user hat sich ne APP gebastelt, die nach dem Boot per Tasker startet, und die cam ohne preview im Hintergrund initialisiert uns 5sek wieder beendet. Danach soll die Cam ohne Probs laufen. Die Sache wird gerade von ein paar Usern und dem dev von der slimrom ne Woche getestet. Falls der workaround funktioniert wird er in die slim integriert.

Wer selbst testen will...die APP ist im verlinkten Post angehängt.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=52519347&postcount=589

Grüße gense

Edit: Schnelltest, 3 Boots... Funktioniert perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.815
scherzy32
S
J
  • Gesperrt
  • Jogele1
Antworten
1
Aufrufe
821
Aaskereija
Aaskereija
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
845
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten