[KERNEL][CM/CM based][CWM]M5-Kernel

Ah wieder was gelernt, danke :)
 
ZZmove ist einer der besten Governors den ich je genutzt habe. Ehm, nützt Zram eigentlich was bei 3GB RAM?
 
Bezüglich ZRam: Bezweifel ich, dass das was bringt.
 
@Black_Focus, die Resurrection ist dabei die einzige die bei mir 100% geht.
Ehm, hast du die profile beschrieben, oder sind die so übernommen?
 
Ich versteh grad nich ganz was du mir mit deiner aussage sagen möchtest
 
Ich möchte damit sagen, das du Glück hattest, denn bei mir funktioniert das in 1/10 flaches das es mal läuft. Laut Xda melden sich schon andere mit dem gleichen Problem wie ich. Kann mir da nur Comics vorstellen, die einen Fehler verursachen und das müsste man überarbeiten, denn sobald ein Rom Update eingespielt wird, fängt der Bootloop wieder an.
 
dkionline schrieb:
Ehm, hast du die profile beschrieben, oder sind die so übernommen?
Falls das an mich gerichtet ist, die Profile von zzmoove sind vom OPO übernommen.
dkionline schrieb:
Kann mir da nur Comics vorstellen
um.. what?
dkionline schrieb:
Laut Xda melden sich schon andere mit dem gleichen Problem wie ich
Das Problem auf XDA scheint nur mit Tesla ROM aufzutreten, an dem Problem wird schon gearbeitet, bzw. das ist bereits gelöst, da die User von Tesla ROM bereits den M5 Kernel verwenden (was auch im Tesla ROM OP steht, da sieht man wie aufmerksam sich die Leute OPs durchlesen)
Was den Kernel von RR angeht kann ich leider nichts sagen, varund7726 hat keinen richtigen Kernel Sourcecode angegeben (was ganz nebenbei gegen die GPLv3 verstößt) bzw. zumindest glaube ich kaum das er wirklich mit diesem Kernel seine Rom compiliert:
varund7726/android_kernel_sony_msm8974 at cm-12.1 · GitHub

Zuletzt geupdated am 22 April und 291 Commits hinter dem CM12.1 Kernel, ist ziemlich unglaubwürdig.

P.S. Will hier nicht die anderen nieder machen, aber man sollte von nem RD erwarten, dass er seine Kernel Sources verlinkt.
 
Ein logcat wäre dabei hilfreich um den Fehler aufzuspüren. Ich meinte Comit. Glaube varund compiliert direkt aus den Sourcecode von cm.
 
Hey. Ich nutze den m5 v8.0 und hab eine frage. Bei temperatur. Darf ich da zwei sachen aktiviert haben? Ist standart so aber da stand doch mal dass nur eins geht!

Und was ist "vdd restriction" ?

Und wie weit kann ich mit der Taktfrequenz bei ausgeschaltetem display runter gehen ohne dass es abstürzt oder so?
 
@Myself5 : So ich bins nochmal. Hab keine Lust das auch noch auf englisch zu schreiben. Ich hab jez v9 geflasht. Doch bei build datum steht 20.07.15. kommt doch gar nicht hin oder? Gibt es nicht die Möglichkeit da irgend ein V9 (je nach version) einzufügen? Weil im kernel adiutor stehts auch nich
 
dkionline schrieb:
Ein logcat wäre dabei hilfreich um den Fehler aufzuspüren. Ich meinte Comit. Glaube varund compiliert direkt aus den Sourcecode von cm.
Sollte mit AnyKernel2 in V9 jetzt endlich behoben sein. Grund sind anders benannte librarys die in der Ramdisk verlinkt sind.

Black_Focus schrieb:
Hey. Ich nutze den m5 v8.0 und hab eine frage. Bei temperatur. Darf ich da zwei sachen aktiviert haben? Ist standart so aber da stand doch mal dass nur eins geht!

Ja du darfst 2 Sachen aktiviert haben (habe ich auch)

Black_Focus schrieb:
Und was ist "vdd restriction" ?
Um, keine Ahnung...

Black_Focus schrieb:
Und wie weit kann ich mit der Taktfrequenz bei ausgeschaltetem display runter gehen ohne dass es abstürzt oder so?
Hatte das mal ne Zeit lang auf 268MHz, ging eig ganz gut, aber manchmal hat sich das Z2 aufgehängt wenn ich versucht habe den Bildschirm an zu machen.

Black_Focus schrieb:
@Myself5 : So ich bins nochmal. Hab keine Lust das auch noch auf englisch zu schreiben. Ich hab jez v9 geflasht. Doch bei build datum steht 20.07.15. kommt doch gar nicht hin oder? Gibt es nicht die Möglichkeit da irgend ein V9 (je nach version) einzufügen? Weil im kernel adiutor stehts auch nich
Um. Das ist ziemlich blöd, wir haben das eigentlich ausführlichst getestet (ich habe 42(!!!!!) Testversionen auf meinem Z3 getestet bis der Spass endlich ging). Das sollte also eigentlich nicht passieren.

P.S. ich war schon dabei das hier zu schreiben als du auf XDA geantwortet hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dkionline und Black_Focus
Also ist das falsch mitm 20.07? Ginge das denn dass du das einfügst bei einstellungen -> über das telefon und bei Kernel version? Dass da drin steht ob v9 oder v8?!
 
EDIT: grade nochmal V9 auf meinem Z3 getestet, da ging es. Sicher, dass du auch bei Kernel Version ins Build datum geschaut hast? Welche Version hast du denn geflasht, Permissive oder den Normalen?

Das mit der Kernel Version geht, muss ich nur einen eleganten Weg finden, dass zu automatisieren, mal schauen ob ich das in V10 adde.
Das Builddatum sollte so ca. Fri. 24 July 22:45 sein, sonst ist was falsch gelaufen.
 
Ich hab den permissive. Und hab den nochmal geflasht. Einfach über den V9 drüber. Geht sonst immer
 

Anhänge

  • 1437778134111.jpg
    1437778134111.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 200
Es scheint, als ob ich den "Fehler" gefunden habe. Es scheint, als ob man nicht von V8 auf V9 updaten kann. Du musst entweder das boot.img von RR oder einfach das ROM zip neu flashen (so, dass halt das boot.img geflascht wird). Dann kannst du V9 flashen. Werde das mal im XDA Changelog anmerken.

EDIT: anscheinend doch nicht... habs grad nochmal getestet und V9 Permissive auf V8 Permissive geflasht, das ging... Welche Recovery verwendest du denn? Vielleicht liegt es ja daran. Oder hast du schon einmal versucht die zip neu runter zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Verwende twrp 2.8.5.0. ich lad es nochmal runter

EDIT: Jetzt geht es! Danke!
 
Myself5 schrieb:
Das mit der Kernel Version geht, muss ich nur einen eleganten Weg finden, dass zu automatisieren, mal schauen ob ich das in V10 adde.
Das Builddatum sollte so ca. Fri. 24 July 22:45 sein, sonst ist was falsch gelaufen.

Warum automatisieren? Kannst das nicht so einfügen wie mit dem Build Datum?
 
Das Build datum wird auch automatisch vom PC ausgelesen und eingefügt, so in der Art werde ich das jetzt auch mit der Buildnummer machen. Werde heute Nachmittag mal schauen, mir ist auch noch ein Fehler im AnyKernel2 Script aufgefallen (man kann keine Zip in Ordnern mit Leerzeichen flashen), mal sehen, ob sich das für V9.1 lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
uploadfromtaptalk1438107571352.png

Hallo, kleines :)
Kernel geflasht aus einem Ordner mit Leerzeichen, das ist also auch behoben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Sehr schön :)
 

Ähnliche Themen

SKCMLG
Antworten
0
Aufrufe
683
SKCMLG
SKCMLG
B
  • bacuba
Antworten
2
Aufrufe
1.111
bacuba
B
D
  • Desertstrike1979
Antworten
3
Aufrufe
1.288
Desertstrike1979
D
Zurück
Oben Unten