[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

Hallo,

in den fastboot modus und dann die boot neu flashen. Da kommst du hin mit Lautstärke - halten, Gerät einschalten(minus gedrückt halten) und dann den Schiebeschalter oben hin und her bewegen.

Anschliessend über "fastboot flash boot boot.img" kernel neu flashen.

Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schreibt doch keinen Quatsch !
Es handelt sich hier ums A211... der Kernel des A210 führt dazu, das kein 3G mehr möglich ist !
Das ham wer schon paarmal hier durchgekaut...

Geh einfach ins Recovery, mach nen Full wipe und flash das Barebone Rom v1.3... da ist der passende Kernel drinnen... danach läufts auch wieder.

Und nochmal zum Mitschreiben:

Beim A211 darf der Kernel aus der A210-Root.zip NICHT geflashed werden !!!
 
@W!ldGunM@n

Hast du in meinem Post irgendwas vom A210 gelesen.

Habe geschrieben, er soll über fastboot den Kernel neu flashen.

Gruß,
Volker
 
Gut, dann hab ichs falsch verstanden...
aber trotzdem: warum umständlich über fastboot, wenns dafür das komplette Rom gibt ?
Außerdem denke ich nicht, das es am Kernel liegt... hört sich für mich an, als ob nicht (richtig) gewiped wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er, so wie ich das verstanden habe das recovery in die Boot geflasht hat. Und wohl anscheinend auch nicht mehr in das CWM kommt. Die beschreibung wie er ins CWM kommt gibt es ein paar Posts vorher.

Gruß,

und nix für ungut.
 
Jo, nix für ungut :)

Na iwie blick ich jetzt gar nicht mehr durch, was nicht geht... ich hatte es so verstanden, das er im Bootloop hängt... am besten, er klärt uns da nochmal richtig auf...
 
Hallo,

Es ist so das ich im Bootlog hänge und er nicht hochfährt .Hab vom a210 schritt 1 und 3 gemacht.da ging aber nichts mit dem recovery.Es hat nur der Bootloader unlock mode geklappt.
Dann wollte ich es nochmals probieren und gab aus versehen die 2te Zeile von Schritt 2 eingetragen.Und zwar steht beim Neustart Bootloader (unlock mode)aber bleibt dann beim hochfahren stehen.
 
Ja, dann hast Du den falschen Kernel geflashed... so wie ichs mir gedacht habe...
Sollte aber kein Beinbruch sein...
Du musst auf jeden Fall Schritt 3 wiederholen, also über fastboot die Recovery.img flashen.
Dann das BB Rom v1.3 auf ne MicroSD Karte packen und über das dann installierte CWM flashen... so wie es schon beschrieben wurde
Natürlich den Fullwipe im CWM nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe.Werd mich heut nach Arbeitgleuch ransetzen und berichten obs geklappt hat.
 
so habs jetzt probiert.

alle acer treiber sind auch drauf nur wenn ich nun die zeile:fastboot flash recovery cwm_recovery.img

einfüge und enter drück kommt dann (waiting for device ),
dann versucht windows den mtp-usb-gerät treiber zu installieren mit der fehlermeldung code 10.

ich glaub das ist das prob warum schritt 3 nicht funktioniert.
ich könnt an die decke gehn.:angry:
hat jemand ne idee mit dem mtp-usb-treiber?
 
Bist du überhaupt im BL? Sonst würde ich mal ins Recovery booten und von dort aus in den bootloader.
Ich hatte mal ein falsch gepacktes Bootimage geflasht. Mit diesem kam ich nur noch ins Recovery (BL evtl. auch aber die Tastenkombi ging nicht oder ich war zu langsam)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo

also er zeigt mir an bootloader unlock mode.

komm sonst nirgends rein.
er fährt weiter hoch bis iconia tab mit der animation kommt und fertig

hab jetzt nochmals die treiber von der acer-seite geladen und installiert.adb-treiber ok nur er schlägt fehl mit dem mtp-usb-treiber.
hab win 7 x64bit...sollte es daran etwa liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnnung. Möglich, evtl. mal mit xp oder so probieren. Hast du zufällig eine Linux Disto drauf? Wenn ja zeigt lsusb was an wenns Tablet angesteckt ist?
Wenn nicht bist du definitiv nicht im BL.
Weis nicht obs bei Windows nen ähnlichen Befehl gibt (zeigt der Gerätemanager was an sobald man ein Gerät anstöpselt? also generell mein ich)
 
so habe es geschafft ins recovery zu kommen.hab nur die tasten dauern verwechselt bzw war zu langsam.
habe dann alles gemacht wies sollte und nach dem reboot. :crying:
die meldung lautete:

entering boot menu mode

recovery image verified failed

also war die freude nur kurz.

hab normal ein full wipe gemacht dann von sd die rom installiert und neustart.
 
Dann hast du kein cwm drauf sondern das originale 3e recovery. Nix für ungut, aber ich glaube du solltest lieber beim stock rom bleiben, oder dich erst mal mit den grundlagen es rootens vertraut machen ...
 
Hallo,

Bis jetzt hat es bei den Handys auch geklappt.
Daher wundert mich es das das Tab nicht will.
Gibts nun ne Möglichkeit es wieder normal lauffähig zu bekommen?

Danke trotzdem für deine Hilfe
 
Wie schon gesagt... Cwm recovery aufspielen
 
Ok danke.Wird schon irgendwie klappen.Sonst kann ich day Ding immernoch als Briefbeschwerer nehmen.

Mfg
 
Es ist nun mal schlecht, eine ferndiagnose zu erstellen... Zumal du weder detailliert beschreibst, wie du vorgehst, noch Irgendeinen log postest...
 
Also die Fehlermeldung jetzt ist die wie oben geschrieben.
Habe nach deiner Anleitunf gehandelt,bin ins cwm rein.hab ein full wipe gemacht,dann deine rom.zip von sd installiert und normal ein neustart.
Dann kam die oben genannte Meldung und nichts ging mehr.
Wie schon geschrieben hab ich mehr mals auch Handys geflasht und das ohne probleme.
Daher als ich im Cwm war kannte ich das vom Handy.
Jetzt soll es nur wieder laufen.Wusste. ja nicht das es so probleme macht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.606
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.922
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten