[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

Naja, dis jetzt hats aber bei jedem geklappt, einschließlich mir... Also muss sich irgendwo ein fehler Bei dir eingeschlichen haben...
 
Ja denke ich auch.Du hattest auch recht das ich noch ICS drauf hatte und deine rom schon JB hat.Hätte wohl deine erste stock mit dem Kernel 4.1.1 vorher installieren sollen.
Wie gesagt jetzt muss ich erstmal wieder das alre system zum laufen kriegen.
 
was ich noch hinzufügen kann ist das wenn ich normal anmache steht da:

boot image verified failed

und wenn ich versuche ins recovery zu kommen das:

entering boot menu mode
recovery image verified failed


gibt es überhaupt noch hoffnung oder hat sich das erledigt?
 
ja, schwer zu sagen, wenn man es nicht selbst vor sich liegen hat... das mit dem nicht gemachten ota update ist schon ein Problem.
du kannst es aber auch zu acer senden... das kostet aber um die 50€.
 
Kommst du noch in den bl?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Das könnte gehen (als letzter Versuch virm einschicken:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34400909

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein komme leider nicht mehr in den bl rein.habs mehrfach probiert.
 
1. Dein Bootloader ist (wahrscheinlich) auf jelly Bean ?
2. Dein Recovery Image ist beschädigt
3. Du hast keine Rom / die falsche / oder das falsche Boot.img

Als erstes wird der Bootloader gestartet (dieser sollte in dem Fall noch OK sein).
Der Bootloader startet das Recovery ( in dem Fall ist hier schon schluss).

Die Dev. Tasks werden in aller Regel von dem Bootloader gestartet, fastboot sollte also noch gehen.
Im fastboot kannst du das ein Recovery flashen.

In das fastboot kommt man durch: (Power + Lautstärke links ** ) - gedruckt halten (Display lock) mehrmals hin und her schieben !

( auf dem Bildschirm wird im fastboot nichts weiter angezeigt !

Der Bootloader ist das "Herz" der Hardware - ist dieser beschädigt ist dein Gerät gebrickt.

PS: Es ist übrigens sehr bedenklich eine Rom zu "bauen" in der ein Bootloader gepacht wird ! Das ist absolut nicht nötig sofern bereits ein Update auf JB durchgeführt wurde.

Viel Erfolg. Gruß Matz3e
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das die mit BL ist.
Ich hatte auch bei nem falsch gepackten Bootimage das Problem nicht mehr in den Download Modus zu kommen (die Tastenkombi ging ums verrecken nicht oder ich war zu langsam). Wieso allerdings das Recovery nicht mehr geht???

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke erstmal für eure weitere Hilfe.Werde es nach arbeit mal testen.Und warum das recovery den Fehler anzeigt ich kanns nicht sagen.Hat mich selber gewundert.
 
Hab ja seit dem 02.12. das Barebone Rom drauf und bin ja auch sehr zufrieden, allerdings taucht heute auf einmal ein minus Strich neben der Uhr unten in der Systemleiste auf. Hab schon einen Neuboot versucht, aber ist trotzdem noch da! Hab Ihr ne Ahnung wieso der Strich da auf einmal ist?

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-07-17-44-53.png
    Screenshot_2012-12-07-17-44-53.png
    30,6 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich weis warum der strich da ist. Wenn du auf die Uhr gehst und deine Leiste hoch Fahrt, ist da event. die
Benachrichtigungen deaktiviert? Weil dann kommt der strich, bzw. das minus für "Benachrichtigung aus"

Gruß

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker und W!ldGunM@n
Matz3e schrieb:
PS: Es ist übrigens sehr bedenklich eine Rom zu "bauen" in der ein Bootloader gepacht wird !

wer macht denn so was ?

@ritchy: sorry, aber lol
 
Jep, es war die Benachrichtigung, danke!

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem Strich war mir auch neu...hab' mich schon immer darüber gewundert, aber der hat nicht weiter gestört :D
 
schlesiermike schrieb:
Danke erstmal für eure weitere Hilfe.Werde es nach arbeit mal testen.Und warum das recovery den Fehler anzeigt ich kanns nicht sagen.Hat mich selber gewundert.

Bekommst du wieder hin. Besorge dir von jemandem hier im Forum den Original ICS Kernel und das Recovery. Besser auch noch die orginale system.img. Dieses dann über Fastboot flashen.
Wurde hier schon mehrmals beschrieben wie du trotz der Meldung auf deinem Tab noch ins Fastboot kommst.
Anschließend erstmal über das Original Recovery das JB update installieren. Gibt es ja hoffentlich auch für das A211 zum download.
Das Problem ist wahrscheinlich das du das JB noch nicht drauf hättest. Es fehlt die bootloader.blob vom JB.

Du könntest erstmal versuchen dieses zu installieren. Das JB update enthält genau diese Datei in dem ZIP Archiv. Diese entpacken und mit "fastboot flash cache bootloader.blob" flashen. Diesen Prozess nach ca. 5 Minuten abbrechen. Strg c.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Matz3e schrieb:
1. Dein Bootloader ist (wahrscheinlich) auf jelly Bean ?
2. Dein Recovery Image ist beschädigt
3. Du hast keine Rom / die falsche / oder das falsche Boot.img

Als erstes wird der Bootloader gestartet (dieser sollte in dem Fall noch OK sein).
Der Bootloader startet das Recovery ( in dem Fall ist hier schon schluss).

Die Dev. Tasks werden in aller Regel von dem Bootloader gestartet, fastboot sollte also noch gehen.
Im fastboot kannst du das ein Recovery flashen.

In das fastboot kommt man durch: (Power + Lautstärke links ** ) - gedruckt halten (Display lock) mehrmals hin und her schieben !

( auf dem Bildschirm wird im fastboot nichts weiter angezeigt !

Der Bootloader ist das "Herz" der Hardware - ist dieser beschädigt ist dein Gerät gebrickt.

PS: Es ist übrigens sehr bedenklich eine Rom zu "bauen" in der ein Bootloader gepacht wird ! Das ist absolut nicht nötig sofern bereits ein Update auf JB durchgeführt wurde.

Viel Erfolg. Gruß Matz3e

Danke hat soweit schon mal geklappt das jetzt dasteht:

Bootloader VJB-3f8d46: Starting Fastboot USB download protocol

also sollte ich jetzt die original ics besorgen oder wie?

mfg
 
Nein dann nicht. Wenn dort JB steht versuche noch mal das Recovery zu flashen. Danach dann noch mal das hier beschriebene Rom über Recovery installieren.

Gruß
Volker
 
teasyy schrieb:
Nein dann nicht. Wenn dort JB steht versuche noch mal das Recovery zu flashen. Danach dann noch mal das hier beschriebene Rom über Recovery installieren.

Gruß
Volker


Hallo Volker,

habe versucht das Recovery nochmal draufzuspielen.
steht leider in der dos-box nur:

error device not found


hab jetzt standart usb treiber genommen aber wenn ich über dos den bootloader öffnen will kommt dieselbe meldung.
acer-treiber hab ich installiert.

hast noch ein tipp?

mfg
 
schlesiermike schrieb:
Danke hat soweit schon mal geklappt das jetzt dasteht:

Bootloader VJB-3f8d46: Starting Fastboot USB download protocol

also sollte ich jetzt die original ics besorgen oder wie?

mfg

Starting Fastboot USB download protocol -> Das bedeutet das der Bootloader den Kernel nicht laden kann

Du benötigst die fastboot tools!
Treiber richtig installieren - die 210 von Acer.
cd "zum fastboot tool Ordner"
befehl: fastboot flash recovery recovery.img

Dein Gerät ist noch nicht gebrickt. Installiere deine Treiber richtig ! Notfalls an einem PC an dem sie noch nicht drauf waren / PC neu aufsetzen etc... ! am Gerät liegt es nicht es liegt bei dir an der Ausführung.

Gruß Matz3e
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.610
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.923
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten