[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

su: Authentication failure


das kommt trotzdem.ich hab das pw wie zur installation eingegeben.
oder soll ich nochmal neu installieren
 
Wieso dus bei sudo nicht eingeben musst ist mir jetzt ein bischen unklar, aber leg mit
sudo passwd root einfach ein neues fest (kann sein das Standartmäßig so eingerichtet ist)

Nicht neu installieren, ist mit sicherheit ein Schreibfehler. Hast du Zahlen drin die du über den Ziffernblock eingibst? Wenn ja schau mal ob "Num" aktiv ist
 
Vetzki schrieb:
Wieso dus bei sudo nicht eingeben musst ist mir jetzt ein bischen unklar, aber leg mit
sudo passwd root einfach ein neues fest (kann sein das Standartmäßig so eingerichtet ist)

Nicht neu installieren, ist mit sicherheit ein Schreibfehler. Hast du Zahlen drin die du über den Ziffernblock eingibst? Wenn ja schau mal ob "Num" aktiv ist


neues pw hab ich gemacht und dann stand das da siehe bild
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 13:43:51.png
    Screenshot from 2012-12-08 13:43:51.png
    78,1 KB · Aufrufe: 297
Hat ja alles geklappt. Jetzt sollte in /etc/udev/rules.d/ die 51-....rules datei sein.
Einmal su hätte gereicht.
1x exit eingeben und synaptic
Dann von dort die ia32-libs installieren.

Oder du schaust vorher mal ob fastboot devices was erkennt.
 
Vetzki schrieb:
Hat ja alles geklappt. Jetzt sollte in /etc/udev/rules.d/ die 51-....rules datei sein.
Einmal su hätte gereicht.
1x exit eingeben und synaptic
Dann von dort die ia32-libs installieren.

Oder du schaust vorher mal ob fastboot devices was erkennt.

hab ich doch was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 14:01:55.png
    Screenshot from 2012-12-08 14:01:55.png
    112,2 KB · Aufrufe: 270
sorry alles ok.
bin verrutscht.er läd und installiert das paket

so alles installiert sagt er
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Sieht doch gut aus. Such mal in der leiste oben nach ia32-libs.

Ich weiß das sonst adb wegen libncurses meckert, aber evtl. benötigts fastboot nicht.

Wenn fastboot devices so schon was findet, passts auch.
btw gib mal fastboot im Terminal ein und schau obs kopieren und Rechte vergeben geklappt hat (bzw. wenn nicht ist /usr/local/bin nicht in der PATH Variable (=$PATH))

edit:
hat sich wohl dann erledigt
 
und wie gehts jetzt weiter.tab aus und neu booten oder?
 
Warum was sagt den fastboot devices?
 
kommt das

und wenn ich nur fastboot eingebe geht eine liste von befehlen auf
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 15:28:58.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:28:58.png
    52,3 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nen Screenshot machen nachdem du ls -l /usr/local/bin eingegeben hast? Iwie ne komische Fehelrmeldung. Oder du probierst es mal als su (also vorher su & Passwort eingeben so das das # wieder im Terminal ist.

Das mit den Befehlen passt. Dann geht fastboot
 
Anhang anzeigen 147098was nun?

meinst du so soll das aussehen?

und das nach der eingabe von deinen befehlen
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 15:28:58.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:28:58.png
    52,3 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot from 2012-12-08 15:46:21.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:46:21.png
    84,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
nach dem -l ein Leerzeichen.
Aber mach mal fastboot devices jetzt

Will sehen ob dann immer noch no permissions kommt.
 
Vetzki schrieb:
nach dem -l ein Leerzeichen.
Aber mach mal fastboot devices jetzt

Will sehen ob dann immer noch no permissions kommt.

jetzt steht ne nummer davor

und nach der anderen eingabe
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 15:48:19.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:48:19.png
    81,2 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot from 2012-12-08 15:56:59.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:56:59.png
    71,4 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Sieht es bei dir so aus wie auf dem Bild?

Bzw. die rules Datei so (kannst du auch mit dem texteditor öffnen)?


EDIT:

Wenn die Nummer steht passt alles!!. Weiß jetzt nicht genau warum du die su rechte brauchst aber ist jetzt nicht so wichtig :)
 

Anhänge

  • 2012-12-08-154938_1366x768_scrot.png
    2012-12-08-154938_1366x768_scrot.png
    42,2 KB · Aufrufe: 277
sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 15:56:59.png
    Screenshot from 2012-12-08 15:56:59.png
    71,4 KB · Aufrufe: 248
siehe meinen Edit.
So passt das vorerst schon. So kannst du mit fastboot flashen (halt als su, irgendwas stimmt vmtl. mit der rules datei nicht ganz mit den Berechtigungen aber ist jetzt nicht so wichtig)
Jetzt nur noch das gewünschte Recovery Image runterladen, entpacken und (wenn als Download Ordner /Downloads gewählt wurde und dort entpackt)

cd Downloads
fastboot flash recovery recovery.img
 
kann ich die lightning barebone rom nehmen so wie sie ist oder brauch ich jetzt eine bestimmte.und als zip lassen oder entpacken?

ok ja entpacken.sorry

das ist der rom ordner.

wenn ich
fastboot flash recovery recovery.img


eingebe sagt er error:cannot load recovery image.

ist aber die original entpackte rom
 

Anhänge

  • Screenshot from 2012-12-08 16:11:14.png
    Screenshot from 2012-12-08 16:11:14.png
    136,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ja dann wieder das gleiche Recovery welches dir den Schlamassel brachte.

Ich würde das 4.0.4 cwm recovery versuchen und von dort diese Update zip (ist zwar ww mit der könnte ich ohne Änderungsgedöngs in cwm flashen)
aber wenn dann die aus Post #2

oder du probierst was die anderen zuvor geschrieben haben.
So hast du zumindest wieder die Möglichkeit mit fastboot images zu flashen.

Und lernst linux kennen ;).

Hab dir mal ein cwm für 4.0.4. in den Anhang gepackt.

Sorry an WildGunMan das wird ~3 Seiten in seinem Thread vollgespammt haben :crying:.

Aber über pn gehen keine Bilder zum Hochladen.

Also sorry nochmal.

edit
 

Anhänge

  • recovery.img.new.7z
    5,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Screeshot ist ja auch kein .img sondern ein Ordner. Diesen keinesfalls flashen (falls das gehen sollte)

Evtl. könntest du das was teasy geschrieben hast versuchen (wobei änderungen am BL immer irgendwo gefährlich sind)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.925
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten